Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Freestyler Problem

Rund um die Steureung von intelligentem Licht per Controller oder Software wie Freestyler, dmxcontrolDASLIGHT, usw.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von blackfield »

Ich hab ein paar Fragen zu Freestyler und hoffe das mir ein paar von euch helfen können.

Also Interface einrichten, Macros erstellen usw alles kein Problem.
Wie jedoch kann ich funktionen an die Tastatur binden (ich mein jetzt nicht in den Einstellungen)
Zb verschiedene Chases auf 1-4 und mein MH mit verschiedenen Fiduren auf 5-9.

Ich habs über Cues versucht und sobald ich ein Cue starte wird das andere automatisch blockiert.

Wobei das nicht genau das ist was ich wollte. Als Beispiel mal die Licon. Auf den 4 Fadern links vom PAR-Master liegen 4 verschiedene Chases. Wie bekomm ich das in Freestyler hin? (Natürlich ohne Fader sondern mit Tasten) Im Prinzip versuch ich Freestyler so einzurichten wie die Licon die ich im Club hab. Und nein ich kann die nicht mitnehmen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von mich0701 »

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe,

Programmier doch zuerst deine Geräte einzelen, einfach eine neue Location machen
mit zB 4 Pars und dann programmierst du die ganzen Sequenzen nut mit den Pars.
dann eine Location mit deinen Mh und dort wieder die einzelen Sequenzen programmieren.
Anschliessend öffnest du die gespeicherten Sequenzen (mit den einzelen Geräten) und setzt diese so in cues zusammen wie du willst.
Diese werden dann auch gemeinsam abgespielt. Und dann den Cues Tasten zuordnen. Ist aber auch nur suboptimal. Am besten gehts mit ext. Controller in Verbindung mit dem Interface.

Hoffe konnte dir helfen, hab mein Controller auch erst seit ein paar Monaten durch ein Interface ersetzt.

#3

Beitrag von blackfield »

Ich hab jetzt jedes Gerät in einer eigenen location geöffnet, eine Sequenz erstellt und gespeichert anschliesend hab ich die location in der alle Geräte sind geöffnet und die sequenzen zusammengesetzt. Selbes Problem sobald ich eine sequenz starte wird die andere auf null gesetzt.

Danke schonmal für die Hilfe

#4

Beitrag von pdmusix »

Man kann irgendwo in den Optionen eine Multiauswahl der Cue´s aktivieren.

Guck dir doch mal DMXControl an

#5

Beitrag von blackfield »

Ich hab multiple Cues aktiv ;) Sobald ich jedoch ein zweites Cue anklicke (das erste läuft weiter, in der Liste seh ich wie die Steps ablaufen) stellt sich das erste auf null. Es friert nicht den aktuellen DMX Wert ein, es stellt alle Werte auf null.

DMXControl hab ich mir angeschaut. Nach drei Abstürzen und die Tatsache das ich alle Geräte manuell hätte einrichten müssen hab ichs ziehmlich schnell wieder verworfen. Ich mein wer will in seiner Bühnengrafik sein Dimmpack? Die Kannen die drannhängen find ich viel interesanter ;)

#6

Beitrag von mich0701 »

Hast du schon probiert die einzelen Szenen und Cues in Gruppen zu machen und mit den Submasters zu steueren?
Stelle deine Frage doch auch im Freestyler-forum, dort sind eher Freestyler-Spezialisten anzutreffen.

#7

Beitrag von blackfield »

Das mit den Submastern hab ich noch nicht probiert. Werd ich ancher gleich mal machen. Danke für den Hinweis.

Das FS Forum ist halt auf Englisch. Ich bin zwar dessen mächtig aber wenns zu weit ins technische geht hab ich ziehmlich schnell verloren :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lichtsteuerung, Pulte & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste