Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Löschen

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

wir haben 1 system mit pu, es hält mehr als warnex aus, ABER selber nachbessern kann man vergessen......mittlerweile würde ich auf englische lackierung setzen, hauptsache schwarz, nachlackieren alles 1/2jahr ist ja kein großes prob.....

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von waldfrucht »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:...mittlerweile würde ich auf englische lackierung setzen...
was ist das denn?

#3

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

umgangssprachlich hauptache schwarz.....da isses egal ob man auf acryl, bootslack oder warnex setzt, die kisten müssen nur sauber schwarz gestrichen sein.....

#4

Beitrag von waldfrucht »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:umgangssprachlich hauptache schwarz..
achso ;-) ...btw, ich hab meine jüngste Kiste ja blau lackiert... ich würde sie aber (ok, jetzt zu spät) gerne blau lasieren! also so ne Holzfarbe, dass die Maserung noch durchschimmert. Das teure MPX ist doch viel zu schade/schön ums zu lackieren :wave: ... sowas macht man mit Pressspan.

was kann man da nehmen? (auf schwarz o. braun hab ich keinen Bock)

#5

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

dann würde ich die box beizen.....

#6

Beitrag von waldfrucht »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:dann würde ich die box beizen.....
aha, wo gibts das? (in zB. blau)

#7

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

im baumarkt, frag nach farbiger holzbeize, da muss die ausführung der box aber 100% sein, also keine schraubenlöcher, etc. da man es eben noch sieht.....

#8

Beitrag von waldfrucht »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:im baumarkt, frag nach farbiger holzbeize, da muss die ausführung der box aber 100% sein, also keine schraubenlöcher, etc. da man es eben noch sieht.....
ok, ich will aber nen speziellen Farbton! kann man den irgendwo mixen lassen?

bei mir sind sauber versenkte Schrauben integraler Bestandteil der Kiste! ich wüsste nicht was es da zu verbergen gäbe :angel: die Kiste wird abgeschliffen und was man dann noch sieht , sieht man halt - na und? :thumbu:

#9

Beitrag von Eike »

Tamaris-PA / MTS hat geschrieben:umgangssprachlich hauptache schwarz.....da isses egal ob man auf acryl, bootslack oder warnex setzt, die kisten müssen nur sauber schwarz gestrichen sein.....
Altöl oder Teer müsste da doch auch funken. Oder "Remmers Profi Baudicht 1K".

#10

Beitrag von Tamaris-PA / MTS »

ich zahl da einiges weniger....voraussetzung die boxen sind lackierfertig......

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste