Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Bose 502 bp

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von famabe »

Guten Abend,

ich habe heute ein Angebot bekommen! Ein Bekannter bot mir die passenden Subs zu meinen Tops an:

Tops: 4xBose 802III
Die angebotenen Subs: 2xBose 502 bp mit Verstärker (Bose 1800 Series V Professional Amplifier)

Steuergerät hab ich selbst.

Nun zu meiner Frage. Ich weiß weder, was die Subs und der Verstärker mal Wert waren, noch was heute gebrauchte Wert sind.
Ich soll ihm einen Preis vorschlagen. Kennt jemand die Anlage, kann mir jemand sagen wieviel ich dafür geben kann und weiß jemand wie die Subs sich mit meinen Tops so machen?

Ich werde mir das System auf jedenfall anhören bevor ich es kaufe und möchte auf keinen Fall die "Bose hasser" hören, wie schlecht Bose doch im Preis/Leistungsverhältnis sei :| darum gehts hier nicht ;)


Also wieviel kann man für die zwei Subs + Verstärker zahlen?

mit freundlichen Grüßen
Fabi..

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von sh*tping »

Zu dem Bass kann ich nicht viel sagen. Ich denke mal du meinst diesen.
Meine Erfahrung sagt das ein MBH besser geht als 2 alte 302 (doppel 12er). Mit zwei single 12er wirst du bei 4 802 garnix reisen. Ich halte das alte Zeugs auch schon lange nicht mehr für zeitgemäß in Hinsicht auf Gewicht/Output. (habe selber 802 u. 302 mit 1800/IV regelmäßig im Einsatz)
Die Endstufe ist absolut amtlich, qualitativ ganz weit oben. Nur halt wie die Bässe richtig schwer für den Output.
Den üblichen Marktpreis kannste doch mit Hilfe von Google und boah ey bestimmen. Ich würde das nicht zahlen,vor allen nicht in Hinblick auf die Ersatzteilpreise.
Ich würde dir eher zu ein paar 15er oder doppel 12er vom Forumsbesitzer raten.

Für was willst du das ganze eigentlich einsetzen?

P.S.: bin kein Bose Hasser sondern Realist :lol:

#3

Beitrag von famabe »

sooo danke für die sehr hilfreiche antwort!

Ich habe bereits 2 MBH 118 ;)
also werde sie wohl nicht kaufen, aber werde mir die 502er trotzdem heute mal anhören..

Bin mal gespannt, wie sich das komplette System (802 + 502) so anhört!



vielen dank trotzdem!!
grüßee Fabii..

#4

Beitrag von sh*tping »

Na dann teste mal und berichte.
Ich denke wenn ihr den MBH bei 100-110 Hz trennt, die 802(single) ab 180 Hz und dazwischen die 502 sollte es schon einigermaßen passen.
Die 502 wird zwar pegelmäßig nicht mitkommen aber je nach Musikmaterial wird das wenig bis gar nicht auffallen.
Ich sage nur Mut zur Lücke.

#5

Beitrag von Gast »

Die Mühle (802) sollte doch bis 130 oder 140Hz runterkommen?! Da kann man auch gleich direkt an den MBH ankoppeln.

#6

Beitrag von sh*tping »

Laut sollen sie aber nur bis 180 können, da werden sie wohl auch standardmäßig getrennt.
Im Controller gibt es ja auch nen Fullrange-Setup. Ich würde da nicht mehr wie 40 PAX indoor machen, als Top gehen 150 bis 200.(jeweils die 1800 bis ins Clipping geprügelt)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste