Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Endstufe für MBHs

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#29

Beitrag von Monodome »

Julian Gebhardt hat geschrieben:Ich denke er meint diesen Beitrag:
Ich kann nur jedem raten bei -Auf Wunsch der Firma Entfernt- (Admin) nichts zu bestellen, schon garnicht per Vorkasse. Anscheinend sind hier Betrüger am Werk.
Meine Meinung mit solchen Aussagen sollte man als Benutzer vorsichtig sein. Ich hatte auch schon einige Kunden hier, die meinten, dass Sie in Internetforen negative Dinge über unsere Firma publizieren möchten. Wenn man denen dann sagt, dass das Rufmord nahe kommt werden die ganz klein mit Hut.

Ich verstehe von daher die Einwände von Benni.
Hi Julian,

von diesem Beitrag ginge ich auch aus. Jedoch sehe ich darin kein Rufmord, da die Aussage bzw. Meinung nach Recherche eher zutrifft anstatt das Unternehmen nur zu diffamieren.
Keiner hat das Recht in der Öffentlichkeit so dargestellt zu werden wie er möchte - lediglich eine Falschdarstellung ohne Nachweise, Beleidigungen u.ä. stellen ein unzulässiges Verhalten dar.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Monodome »

Bekommt man die neu noch überhaupt? Google spuckt da nicht so viel aus ;-)

#31

Beitrag von jvckd99r »

Hab grade eine gebraucht gekauft.... Ich kann ja bei Gelegenheit mal versuchen einen Vergleich zur Proline 1,8k zu ziehen...

Aber wenn jemand was zum Verhältnis AA V4000 / 40001+ und im Bezug auf die Bassfestigkeit zur AA V6000+ sagen kann, wäre ich sehr daran interessiert!

#32

Beitrag von errorandy »

nach nun mehrfachen vergeblichen versuchen eine aa 6001+ zu bestellen (Liefertermin wurde bereits 2 mal verschoben) muss ich nun auf eine andere Endstufe ausweichen.
Gebrauchtkauf kommt nicht in frage Proline 3000 fällt weg, ist mir nicht amtlich genug.
Budget liegt bei max 800 Euro, somit gibt es zur aa 6001+ auch nicht allzu viele alternativen. Ich habe mir mittlerweile mal Die Crown XLS 5000 angeschaut. Allgemein soll die XLS serie ja nicht so der Bringer sein aber das Oberhaupt soll durch aus für bässe taugen.

Hat jemand die Crown XLS 5000 villeicht sogar mit mbhs kombiniert und kann mir seine Erfahrungen schildern?

MFG
Andy

#33

Beitrag von Gast »

Die Crown ist genauso amtlich (oder auch nicht...) wie die Proline oder V6001+.

Ich würde ja was leichtes kaufen. SynQ Digit 3k6 z.B.. Lässt klanlgich nichts vermissen, wiegt nichts und braucht keinen Platz.

#34

Beitrag von errorandy »

synq 3k6 wäre perfekt wenn ich nicht von so vielen ausfällen gehört hätte würde ich diese kaufen aber ich bin nicht sehr auf glücksspiel aus. soll ja schon vorgekommen sein dass jemand das teil nach dem 3. defekt komplett aufgegeben hat...

#35

Beitrag von Gast »

Schau mal in welchem Zeitraum die Defekte von Bedeutung waren. Das war eine Charge, die ´nen Fehler im Netzteil hatte.
Die aktuelle macht zumindest meinem aktuellen Wissensstand nach keine größeren Probleme.

#36

Beitrag von errorandy »

dann werd ich mich wohl zwischen synq 3k6 und crown xls 5000 entscheiden müssen....
auch wenn mir die crown irgendwie sympathischer ist, auch wenn die xls serie nicht so der bringer sein soll.
die synq stammt soweit ich weiß vom chinesischen hersteller deton der auch die proline herstellt eig ziehe ich crown diesem hersteller vor und es gibt halt auch nichts schlimmeres als ein amp der mitten in einer Veranstaltung ausfällt...

#37

Beitrag von Gast »

Die Crown ist mehr oder minder identisch mit der QSC RMX 4050 oder 5050, sowie der Phonic XP5000 :wink:

#38

Beitrag von errorandy »

sie wurde auch schon mit der american audio 6001+ vergleichen und anscheinend nur ein quäntchen weniger druck geliefert.
ich erwarte noch bericht von jemanden der die endstufe bereits ein jahr lang in kombination mit mbh 118 hat und dann wird die wohl bestellt.

#39

Beitrag von errorandy »

QSC RMX 4050 oder 5050 sollen ja recht brauchbar sein oder?

#40

Beitrag von Motzi »

edit:
Ich kann die Synq's nur gegen QSC RMX 4050HD / 5050 vergleichen. Hier lösen die QSC, gefühlt, grade in den Mitten und Höhen besser auf wogegen die Synq leicht "belegt" klingen (Anm.: alles Nuancen). Im Bassbereich sind sie sich sehr ähnlich. Das teilweise genannte Fiepen im Hochtonbereich kann ich bisher nicht bestätigen (Tops: TSM 12/15, TSE Top, K2). Die mechanische Qualität passt. Sicher gehts alles hochwertiger aber für den Preis passts. Was ich an ihnen mag, sie wiegen nix und haben eine sehr geringe Einbautiefe

Laut dem Vertrieb hatte die ersten Charge Probleme in der Netzteilsektion (von mir waren auch 2 Betroffen). Daraufhin wurde hier etwas überarbeitet und das Problem sollte aus der Welt sein wenn du jetzt Neuware kaufst. Seit der Reperatur laufen sie einwandfrei. Und für kleinere Partys als DryHire o.ä. sind sie gut unterwegs.
edit2:
Mein Plan für die MBH: Kleinverleih & Co: Synq 3K6; Konzerte, größere Geschichten, teils auch an Doppel-Limmer: Ram S-6000.

#41

Beitrag von errorandy »

Habe gerade gesehen dass die Crown einen im Vergleich mit Der American Audio sehr niedrigen Dämpfungsfaktor hat (200 Crown, 500 AA).
Soll doch grade für bässe wichtig sein, weiß jemand was dazu?

#42

Beitrag von errorandy »

vielen dank für die erläuterung ;) dann kann ich wohl wie zu erwarten die Crown getrost als American audio 6001+ alternative nehmen

#43

Beitrag von tthorsten »

Hoellstern 14.4 würd ich mal sagen www.asid-audio.de

#44

Beitrag von jvckd99r »

errorandy hat geschrieben:Budget liegt bei max 800 Euro, somit gibt es zur aa 6001+ auch nicht allzu viele alternativen.
tthorsten hat geschrieben:Hoellstern 14.4 würd ich mal sagen http://www.asid-audio.de
Da hat mal wieder einer den Thread nicht gelesen...

#45

Beitrag von Stephan »

Wenn mir einer für 800 Schleifen ne neue Hoellstern 14.4 besorgt wär ich fast geneigt auch eine zu nehmen :)

#46

Beitrag von tthorsten »

na nehmen wir mal 4kanäle für 1600euro bei der aa 6001 dann kann die hoellstern doppelt so viel output macht als och mal 1600euor - man ist dann also zumindest gebraucht siehe mein verkaufsthread bei einer hoellstern

so gesehen nicht zu teuer sind die nicht zumindest gebraucht und ohne DSP

dann haben wir noch das Gewicht und ie CAse kosten und die notwendige stromversorgung die AA haben 3HE und wiegen 35kg da ist ein ordentiches Rack fällig mit stromverteiler drin - rechnet man das mit dann zwei amps je seite dann wird des hoellstern ding noch interessanter 12kg und nur 2he bei dem mördern output

#47

Beitrag von jvckd99r »

Jo, das is genauso ne Milchmädchenrechnung wie wenn jemand fragt ob ihm für ne Beschallung von kleinen Geburtstagen bis 50 Personen ohne Discolautstärke ein LM Paps reicht und du dann sagst: Jaaaaaa, aber wenn da auf dem Geburtstag dann dochmal ne Rockband auftritt und dann 10.000.000 Gäste da sind, brauchste aber selbstverständlich 97 MBH's je Seite und 14 Tops der H-Serie... :lol1:

Ums dann nochmal zu verdeutlichen: dem Threadersteller genügt EINE Stereo-Endstufe in der AA6001+ / Proline 3k - Leistungsklasse und das Budget liegt bei MAX. 800€

#48

Beitrag von errorandy »

Die Crown XLS 5000 ist mittlerweile gekauft und hat bisher bei 5 Veranstaltung in Kombination mit 2 MBHs für mehr als ausreichend Bass gesorgt.
Also bisher Daumen hoch, wenn sie jetzt noch lange funktioniert ist alles top

#49

Beitrag von houns@work »

Die Crown XLS 5000 ist mittlerweile gekauft und hat bisher bei 5 Veranstaltung in Kombination mit 2 MBHs für mehr als ausreichend Bass gesorgt.
Was wäre denn mit einer Crown XLS 5000 mit : 2x 1100W an 8 Ohm // 2x 1400W an 4 Ohm // 1x 5000 W an 4 Ohm (bridge) ???
:lol1:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste