Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Proline 3000 VS American Audio V-6001+

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#1

Beitrag von houns@work »

so leute!
die alte leier neu zusammengestellt!!!
:uglygaga:

was sagt ihr?

#was spricht für/gegen die teile?
#Preis/Leistungs-unterschiede

Quatscht euch eure erfahrungen (auch die passiven) von der seele und tut uns (noch)nicht submäßigen Profis nen gefallen!
:angel:

hoffe auf ne anständige Diskussion
:devil:

dann lasst mal die fetzen fliegen!!!!
:wall: :catch: :wall:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von houns@work »

damn sind das viele smilys geworden...

-.-
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#3

Beitrag von Schmelli »

also die AA60001+ kenn ich selber nicht aber was ich so gelesen habe wird die wertiger aufgebaut sein und dadurch kann man se acuh am topteil verwenden wo die proline ja doch sehr rau klingt ( habe selber eine).

pro für die proline ist natürlcih die enorme leistung am bass udn der preis. nachteil halt das der ruhestrom etwas komsich ist.

die AA ist halt einfach besser aufgebaut wie es scheint . gewicht tun sich ja beide nicht viel .

hoffe das ist jetzt nicht falsch geworden :D
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#4

Beitrag von houns@work »

ne ne
optimaler anfang
^^

wenn sich noch ein paar äussern dürfts interessant werden
XD
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#5

Beitrag von Mark Halbedel »

Schmelli hat geschrieben:also die AA60001+ kenn ich selber nicht aber was ich so gelesen habe wird die wertiger aufgebaut sein und dadurch kann man se acuh am topteil verwenden wo die proline ja doch sehr rau klingt ( habe selber eine).

pro für die proline ist natürlcih die enorme leistung am bass udn der preis. nachteil halt das der ruhestrom etwas komsich ist.

die AA ist halt einfach besser aufgebaut wie es scheint . gewicht tun sich ja beide nicht viel .

hoffe das ist jetzt nicht falsch geworden :D
Hmmm, ob das weiterhilft?

Jetzt ich:

Proline ist natürlich viel toller, schöner, bewährter, amtlicher und wasweissichnoch.
Löst in den Höhen dezent zurückhaltend auf, torfiger, langer Abgang mit einer Idee von Lavendel.

Im Ernst, zwei Eisenschweine mit jahrzehntelang bewährter Technik. So viel kann man da nicht falsch machen.
Nebenbei, was ist am Ruhestrom komisch?

Gruss, Mark

PS.: Habe ich erwähnt, dass ich für Thomann arbeite?

#6

Beitrag von fuchse89 »

Mark Halbedel hat geschrieben:...Im Ernst, zwei Eisenschweine mit jahrzehntelang bewährter Technik. So viel kann man da nicht falsch machen. ...
:w00t:
Viele Grüße
Michael

#7

Beitrag von Ernst »

Die AA hat im Direktvergleich an 2,65 ohm Bässen die Nase nen Stück vorne, an 4 ohm ist es Glaubenssache, an 8ohm Voodoo welche das Rennen macht. Einzig das Limiterverhalten ist bei der AA nen stück besser als bei der Tamp.

#8

Beitrag von jvckd99r »

Ohne es selbst jemals erprobt zu haben, würde ich die ganze Sache nicht ganz so einfach antun. Jobsti hat z.B. selbst schon gesagt (wenn ich mich recht erinnere), dass die AA gegenüber der Proline noch en Tacken (oder eher ein Tickchen) mehr Dampf hat und untenrum noch en bissl mehr schiebt.

Aber wie gesagt: Ich habe keinen Vergleich selbst gehört, alles nur Hörensagen!

#9

Beitrag von Schmelli »

hab das mit dem ruhestrom gefunden ;)

hat _Floh_ mal in nem thread gesagt : Allerdings haben die Prolines bei geringer Last so ihre Problemchen.
Da stimmt wohl irgendwas mit dem Ruhestrom nicht, weswegen sie dabei etwa "rau" klingen sollen.
Das habe ich bei unseren auch schon beobachten können.
#
was da dran ist weiss ich nicht. nur das die proline auch an meinen tops etwas rau klingt
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#10

Beitrag von Monodome »

Mark Halbedel hat geschrieben: PS.: Habe ich erwähnt, dass ich für Thomann arbeite?
Ach auch hier am Start :mrgreen:

#11

Beitrag von Gast »

Hier aber wohl deutlich länger als im PPA...da wird´s irgendwann als ungebührliche Werbung abgestempelt. Ging dem Jobsti ja auch so :wink:

#12

Beitrag von Monodome »

Finde die Reaktion von Jobsti gut (siehe seine Ankündigung); hätte ich vll. schon viel früher so gemacht .... die dortige Forenpolitik ist etwas "merkwürdig" ;-)
Wenn ich überleg wie das ganze hier angefangen hat und wo das Jobst-Forum heute steht ... :thumbu:

#13

Beitrag von Mark Halbedel »

_Floh_ hat geschrieben:Hier aber wohl deutlich länger als im PPA...da wird´s irgendwann als ungebührliche Werbung abgestempelt. Ging dem Jobsti ja auch so :wink:
Mal sehen. Hier ist´s jedenfalls unterhaltsam.

Im PPA breite ich vorwiegend technische Info zu meinen Mühlen aus. Selbst das ist dort nicht neutral möglich.
Gibt dort viele Glaubensrichtungen. Manchmal mühsam. Aber wenn eine Meinung lange genug kreist,
ist sie in jedem Forum unantastbare Wahrheit. Habe ich schon erwähnt, dass die Proline voll klasse ist? 8)

Gruss, Mark

PS.: Gedenke nicht, Benjamin hier mit meinen Boxen auf den Wecker zu gehen.

#14

Beitrag von jvckd99r »

Mark Halbedel hat geschrieben:Aber wenn eine Meinung lange genug kreist,
ist sie in jedem Forum unantastbare Wahrheit. Habe ich schon erwähnt, dass die Proline voll klasse ist? 8)
Das hab ich auch schon irgendwann mal von irgendjemand gehört.... :lol1:

#15

Beitrag von Gast »

Ach, der Jobst findet deine Achat 115 z.B. garned so übel, nur meint er, er hätte die Weiche besser hinbekommen :mrgreen:

Und ja, ich finde eure Prolines auch gut. Nur sind sie mir zu schwer. Die Bassqualität mit 10kg für das Geld wäre mal eine nette Erweiterung des Sortiments :wink:

#16

Beitrag von Mark Halbedel »

Einen hab ich noch:

Läuft die 6001 eigentlich stabil an einem B16 Automaten? Da steht was von 32A Notwendigkeit.
Dann fände ich das bisschen Extraleistung etwas auftragsfrei.

Mark

PS.: wären 14 kg auch OK? :wink:

#17

Beitrag von jvckd99r »

Mark Halbedel hat geschrieben:
PS.: wären 14 kg auch OK? :wink:
Jetzt machste aber einige hier schwer neugierig.... Mich eingeschlossen!

#18

Beitrag von Gast »

14 gingen wohl auch noch gerade so :mrgreen: Was ist das dann? Das was man bei Kirstein schon seit geraumer Zeit bekommt?
Oder was eigenständiges?

An ´nem B16 Automaten läuft die AA mit Sicherheit genauso gut wie eine von euren Prolines...damit kicke ich den Automaten auch, wenn´s sein muss.

#19

Beitrag von Mark Halbedel »

_Floh_ hat geschrieben:Ach, der Jobst findet deine Achat 115 z.B. garned so übel, nur meint er, er hätte die Weiche besser hinbekommen :mrgreen:
Kann ja sein. Würde ich auch gerne sehen. Alles was ich im PPA meinte, ist, dass die Aufgabe so leicht nicht ist.
Massstab wären zwei Kisten nebeneinander im Vergleich, Frequenzweichenbauteile max. 3kg.
Könnte man nächsten Sommer mal irgendwann versuchen, dann kann Jobsti Modweichen verticken...

Gute Nacht, Mark

PS.: Wer ist Kirstein?

#20

Beitrag von Mark Halbedel »

_Floh_ hat geschrieben:...damit kicke ich den Automaten auch, wenn´s sein muss.
aber nur mit einem Sinusgenerator...
... oder dem Standardsignal aus einem DJ-Pult...

#21

Beitrag von Mark Halbedel »

jvckd99r hat geschrieben:
Mark Halbedel hat geschrieben:
PS.: wären 14 kg auch OK? :wink:
Jetzt machste aber einige hier schwer neugierig.... Mich eingeschlossen!
Ruhig bleiben, mal sehen, was draus wird. Dauert noch.

#22

Beitrag von Gast »

Musikhaus Kirstein, aus Schongau :wink:

Im PPA lese ich bestenfalls sporadisch Mark...so gut bin ich über die Vorgänge da drüben nicht im Bilde.
Ich finde die Achats durchweg (halbwegs) brauchbar für den Preis, aber von gut sind die Kisten halt weit weg.
Nur sollte man das für den Kampfreis schlichtweg nicht erwarten.

Ja, Drumm & Bass Party, 2 Ohm, da kriege ich jeden Automaten zum fliegen, wenn ich will :mrgreen:

#23

Beitrag von Monodome »

@Mark

Was machst du bei Thomann genau? Entwicklung (Achat, Amps?) ?

#24

Beitrag von Mark Halbedel »

Monodome hat geschrieben:@Mark

Was machst du bei Thomann genau? Entwicklung (Achat, Amps?) ?
Achat Lautsprecher, auch nahe Verwandte (118/800, 218/1600, T18, T12), M/MA1220/1520,
Qualitätssicherung, OEM Samples testen. So grob.

#25

Beitrag von Mark Halbedel »

_Floh_ hat geschrieben: Nur sollte man das für den =>Kampfreis<= schlichtweg nicht erwarten.
Musst ja nicht auch noch mit unterbewußten Vertippern extra darauf hinweisen, daß die Kisten aus China sind.
:wave:
Zuletzt geändert von Mark Halbedel am 30. Dez 2010 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

#26

Beitrag von Gast »

Hui, aber gelungen isses :mrgreen:

#27

Beitrag von dennis.m »

Um mal zurück zum ausgangs Thema zu kommen ;)

Ich Persönlich kenne nur die AA 6001+, mehr als 16 A brauch sie eigentlich nur wenn man sie bei 2 Ohm Prügelt, da muss man sich eher keine Sorgen machen.

Mir hat sie ganz gut gefallen, macht nen Eindruck wie ein Panzer und schiebt ganz ordentlich im Bass.

Ich hatte jetzt keinen vergleich zur Proline, aber wie schon erwähnt wird der Proline ein rauer Ton im HT Bereich nachgesagt.

Mein Meinung dazu: Wenn man etwas knapp bei Kasse ist, nur Subs betreiben will und guten Service möchte ---> Proline
Wenn einem der Preis "relativ" egal ist und damit auch mal Tops befeuern möchte ---> AA 6001+

#28

Beitrag von Mark Halbedel »

dennis.m hat geschrieben:...aber wie schon erwähnt wird der Proline ein rauer Ton im HT Bereich nachgesagt.
Testen wir am Oberbayerntreffen aus. Gegen was auch immer. Das hat mich neugierig gemacht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste