Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Interesse: LED MH Wash 108 x 3 Watt RGB ???

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#1

Beitrag von audio-pip »

Hallo

gibts Leute die an solchen Geräten interesse haben? Ich bestell demnächst einen größeren Posten in China, wenn jemand die Gelegenheit nutzen will und interesse an den Lampen hat kann er sich jetzt melden...
Preise gibts auschließlich per PN. Beim großen T gibts DEN hier und da werden ich mit dem Preis deutlich unter der hälfte bleiben!

[ externes Bild ]

Testmuster habe ich schon bestellt, die kommen ca. in 14 Tagen. Alles unter einer Palette kommt mit Luftfracht, das ist halt teurer geht aber schnell und wer etwas Zeit hat aber geld sparen will da kommt das mit Seefracht (min. 30 Tage, norm. 60Tage)
Die Sache wird nur intereesant wenn wir so viele Interessenten zusammenbekommen das es eine Palette wird.

Das ganze ist kein Kindergeburtstag oder ein Gag, sonder sehr ernst gemeint.

Natürlich hat die Sache einen Hacken, der Garantieleister sitzt in China, wir sind aber so verblieben das es im Falle X die E-Teile kostenlos gibt (für 1 Jahr ab Lieferdatum), der Versand aber gezahlt werden muss. Wie gut die Lampen sind kann ich erst Sagen wenn meine Muster da sind. Um jegliche Abwickelung würde ich mich kümmern, unentgeldlich & sehr solzial.
Warum ich das mache? Ich will solche Lampen haben und bei ordentlichen Herstellern gibts ebend ne Mindestabnahmemenge. Daher bin ich gern bereit etwas Arbeit in die Sache zu stecken.
Update 1
So und hier ein paar Bilder vom MH bei Tageslicht:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Update 2
Ein paar Impressionen, ich hoffe man kanns erkennen:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Alles an (RGBW)
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
So und hier noch ein kleines Video:
Klick mich

Es sind 108 Edison Edixeon LED´s verbaut davon 9x weiss, 33x blau, 33x rot, 33x grün. Und schon geht die sache wieder auf.

DMX-Belegung:
ch1: rot
ch2: grün
ch3: blau
ch4: weiss
ch5: PAN
ch6: TILT
ch7: Motorengeschwindigkeit (M-Speed)
ch8: Stobo
ch9: Dimmer
ch10: interne Programme Farbe
ch11: interne Programme Farbe mit P/T
ch12 PAN 16 Bit
ch13 TILT 16 Bit


Sebastian
Zuletzt geändert von audio-pip am 1. Feb 2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

:mrgreen: Also von der Endstufe würde ich abraten, die Leistungssteigerung 4Ohm zu 2 Ohm ist zu gering, heisst also am Netzteil gespart... Da gibts baugleiche die an 2Ohm dann auch 4x 3,5kW bringen...
Aber das tut hier nix zur Sache hier gehts nur um den LED-MH.

Sebastian

#3

Beitrag von audio-pip »

:roll: alle gucken keine Ineresse ?

#4

Beitrag von Ernst »

Ich find die ganzen Impression-Ähnlichen Lampen einfach derart furchtbar Hässlich das ich mir nichtmal für 200€ das Stück derartige Lampen zum nicht-Weiterverkauf zulegen würde....

// Edit: Du hast gefragt warum keiner Interesse hat ;)
Zuletzt geändert von Ernst am 13. Jan 2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von audio-pip »

:uglygaga: Es darum ob jemand daran interesse hat.

@ernst, nicht um deinen perönlichen Geschmack. Das soll doch keine Diskussion über Beleuchtungskonzepte sein.

Sebastian

#6

Beitrag von HK_Audio »

wenn du sowas wie z.b. den indigo 4500 für lau bekommst, würden sich wahrscheinlich mehr melden!

hast du noch anderes led material?
oder bestellst du nur den einen mh?

mfg martin

#7

Beitrag von audio-pip »

Klar ihr habt schon recht, aber der Grundgedanke ist ein anderer: kauf ich von einem 50 oder 100 Stück ist der Preis ein vollkommen anderer als wenn ich nen kleinen Auftrag mit verschiedenen Zeug mache. Da bekomm ich überall nur den "Deppen-DukauftnichtvielPREIS"

Und diverses kleingedöse gibts hier ja schon zu guten Preisen: ein PAR-56 LED gibts nicht günstiger als 39€ oder nen LED Fluter fürn hunni ist doch OK. Guckt mal nach Involight das Zeug ist echt billig und OK fürs Geld.

Das der MH nichts für den Geburtstags DJ ist, is mir schon klar...

Sebastian

ps: nächste Woche müssten meine Muster eintreffen, da schreib ich mal nen Bericht dazu...

#8

Beitrag von Moehre »

Obwohl im Prinzip Interresse da wäre, ist das ja wirklich eher was fürs PA Forum - Haben die nicht evt. so ein Teil mit 1Watt LED oder nicht RGB LED sondern die "germischte" Version? Sollte dann entsprechend günstiger sein; ich denke mal, das hier eher was für um die 200,- bis 300,- gesucht wird ...z.B. sowas hier:

http://www.thomann.de/de/stairville_mh_ ... g_head.htm

Wenn du so ein Teil dann über diese Aktion für z.B. 250,- besorgen kannst, wären bestimmt mehr Leute dabei...

Gruss
Moehre

#9

Beitrag von audio-pip »

Hmm, klar haben die so ein "Spielzeug" :lol:

Du sollstet aber wissen das 3-Kern oder Quat LED teurer sind als die einfachen farbigen 1 Watt LED´s. ;-)
Es ist ein 1Watt LED 12Rot, 12 Grün, 12Blau MH Einarmig (11xDMX-Ch:Pan, Tilt, Strobo, Dimmer, Macros, R, G, B, Motor Speed, Pan-fine, Tilt-fein)
Das sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
Und würde mit Luftfracht einen Stückpreis von knapp 300€ ausmachen. So einen Palettenpreis kann ich aber erst sagen wenn ich ne Menge "X" habe und weiss was der Seetransport kostet. 8)

Sebastian

#10

Beitrag von max.stoll »

An billigeren Dingen wäre ich auch interessiert (siehe pn).
Aber die von dir erwähnten MH's sind für die meisten Leser des Forum ziemlich am Ziel vorbeigeschossen denke ich.

#11

Beitrag von audio-pip »

Naja ist ja OK, ich muss aber erst ne Zahl (Menge) haben bevor ich was sagen kann, denn danach richtet sich der Preis des Gerätes und die Menge ergibt dann das Transportgewicht was ja die Transportkostenausmacht in Verbindung mit dem verbrauchten Volumen... :uglygaga: Ist halt so...

Habe da mal noch nach ein paar kleinen Sachen gefragt wie die LED Leiste mit 252 1cm LEDs und nen Meter lang und PAR-Kannen 36x3W, mal gucken was er Schreibt, wenns interessant ist poste ich das mit...

Sebastian

#12

Beitrag von pdmusix »

Von welchem Hersteller sind die Teile? Homepage?

#13

Beitrag von Lindi »

also ich finde auch die mover (108x3W) ganz ok. wenn sie denn funktionieren... hätte erstmal interesse an 4stück. kommt halt auf den preis an... frag doch mal an wieiviel menge welchen preis gibt ;) dann kann man ja schaun wieviele an dem preis interesse haben und ob man auf die menge kommt.

#14

Beitrag von audio-pip »

Lindi hat geschrieben:wenn sie denn funktionieren...
Warum sollen sie das nicht tun?
Aber wie gesagt wartet erst einmal die Muster ab, wird wohl Ende nächster Woche soweit sein dann kann ich mehr sagen...

#15

Beitrag von engelharz »

Hallo,
die Teile sehen interessant aus.
Qualität wär nicht schlecht ja wenn du darüber noch was schreibst dazu.
Wenn der Preis bei ca. 300 wäre pro Stück würde ich zuschlagen und mindestens 2 nehmen.
Habe vor ca. 1,5 Wochen die A7 von JB-lighting auf einer VA gesehen, die sind au richtig geil die Teile.
Ziemlich klein und handlich und trotzdem sehr helles Licht, sogar mit 3- und 5-pol DMX-Anschluss.
Aber die sind eine andere Preisliga ^^
Zum Ausleihen hab ich gefragt hat einer da 70 Euro gekostet (laut Liste) !

gruß
Stefan

#16

Beitrag von Gast »

Ich durfte mitlerweile mal SGM Idea 100er in Aktion sehen.

Joa....Lichtleistung passt...und man kann damit schöne Akzente setzen, nur direkt damit in´s Publikum?
Würde ich mir eher verkneiffen. Sieht nicht schön aus, mit dem Flickenteppich aus LEDs.
Die vom audio-pip herausgesuchten MHs sind wohl den Idea 300 nachemfpunden. Wären also nochmal heller.
Damit könnte man schon was reissen. Nur ist da wieder der Flickerlteppich aus verschiedenfarbigen LEDs.
Oder sind da TRI LEDs verbaut? Das wäre mal was schönes...gerade auch in PARs finde ich das sehr, sehr geil.
Die kann man dann auch direkt in´s Publikum leuchten lassen, ohne dass es übermäßig beschissen aussieht.

#17

Beitrag von audio-pip »

Kurzer Zwischenstand: Das Muster liegt jetzt beim DHL in Leipzig im Zoll vieleicht habe ichs morgen wahrscheinlicher ist aber Mittwoch...

Sebastian

#18

Beitrag von Tscheckoff »

[x] Vote for: Indigo 4500 Clones :P und/oder:
[x] Vote for: Cheap 18x3W (3-in-1 LED) IP65/67 PARs

Die 108x3W sind zwar nett.
Für die meisten aber einfach ZU GROß ...
(Bzw. "zu viel des Guten".)

MFG
Tscheckoff

#19

Beitrag von HK_Audio »

schließ mich da tscheckoff an!

von leistungsstarken led scannern bin ich auch net abgeneigt

#20

Beitrag von audio-pip »

Hallo,

ich habe schon ein paar Stunden mit den MH´s "gespielt", echt geil die Teile und verdammt hell...

108x 3 Watt (RGBW) = [ externes Bild ]

Ja, wenn ich etwas Zeit habe mach ich mal Bilder...
Mit den anderes Sachen Mitbestellen muss ich mal fragen, da ist aber das Problem das in China gerade "Chinesischneujahr" ist da haben die quasie keine Zeit zu antworten.
Aber aus der Preisliste kann man folgendes erkennen: LED PAR-64 oder LED Leisten und diverser kleinkram ist nur einen hauch günstiger als wenn ich den hier mit G-Schein kaufe wiederum MH´s sind wesentlich günstiger als mit G-Schein.
In China rechnen die: Material+Arbeit+Gewinn = Kundenpreis daher sind kleine Sachen eben teuer weil da ein gewisser Grundaufwand dahinter steckt als große Teile die nur imaginär länger dauern in der Fertigung.
Stairville LED PAR-64 kostet ja ~99€ die bei meinen Chinese (Liste 138$) plus Trabsport etc., wiederum Stairville MH-360 kostet ~525€ beim Chinese (Liste 378$)plus Transport etc.

Sebastian
Zuletzt geändert von audio-pip am 28. Jan 2011 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

#21

Beitrag von audio-pip »

Nur das eine Model 108x3Watt RGBW oder meinst du wie viele davon?

#22

Beitrag von andy »

haben die auch movingheads LED mit Gobo und Farbrad im Angebot? die ausreichend Power haben
denn hier habe ich für kleines geld nur welche mit wenig lichtleistung gefunden!

Danke

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste