Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wieviel Strom zieht eine TSA 4-700

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von grumbire »

Hi zusammen

Schnelle frage zur 4-700er:

Wollen an Fasching 2x 400 Watt an 8 Ohm und 2x 700 Watt an 4 Ohm darn hängen.

Wieviel Watt braucht die Endstufe dann??? Es geht darum, dass die Endstufe mit einem Stromaggregat betrieben werden soll. Und ich will sicher gehen, dass wir das richtige an die TSA anschließen.

Über eine Antwort bzgl. des Strombedarfs würde ich mich sehr freuen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von HK_Audio »

http://images6.thomann.de/pics/prod/218 ... eitung.pdf

auf seite 9 ist eine stromaufnahme-tabelle
4x4ohm und 1/8 Leistung = 650W
4x4ohm und 1/3 leistung = 1500W

ich hab meine mal gemessen und bin bei 4x8ohm und gut leistung auf knappe 500w gekommen
entweder war ich noch net am limit oder thomann ist ein bisschen großzügiger^^

hoffe das hat dir weitergeholfen

mfg martin

#3

Beitrag von PAFuse »

Schick schick, mit Reservetank :)
Wir bei uns im Kaff nähern uns ja jetzt auch immer mehr der Faschingszeit und da wird auch wieder ein Mottowagen gebaut.
Bisher hat es auch hier das Problem mit dem Agregat geben, aber dieses Jahr soll ein 5500VA Aggri dran, 3-Phasen-Wechselspaung versteht sich ;)
ich denke das wird die TSA schaffen, wenn wie Heidi schon sagte, eine gute Grundlast dranne hängt.
Gruß Lukas

#4

Beitrag von pdmusix »

PAFuse hat geschrieben:Schick schick, mit Reservetank :)
Wir bei uns im Kaff nähern uns ja jetzt auch immer mehr der Faschingszeit und da wird auch wieder ein Mottowagen gebaut.
Bisher hat es auch hier das Problem mit dem Agregat geben, aber dieses Jahr soll ein 5500VA Aggri dran, 3-Phasen-Wechselspaung versteht sich ;)
ich denke das wird die TSA schaffen, wenn wie Heidi schon sagte, eine gute Grundlast dranne hängt.
Gruß Lukas
Denk dran das du da höchstens 1500W pro Phase ziehen kannst.

#5

Beitrag von PAFuse »

joa... die Ideale Lösung isses auch nicht, ich weiß. Aber was anderes steht leider nicht zur Verfügung.
letzes jahr wars eins mit 1200 VA oder so....also jetz nen schritt besser ;)

#6

Beitrag von Ralle14 »

d.c hat geschrieben:Mit 2x 4 ohm und einmal 4 ohm brücke hab ich bei nem Lied mit viel sinus mal 2059 Watt hinbekommen an der steckdose ... war aber schon ordentlich im Limiter drin !

3 KW aggi wär echt minimum, allerdings dürfte die TSA unkritisch an Aggi's laufen, Schaltnetzteile sind da nicht so empfindlich wie Ringkerntrafos

Gruß d.c
Bei der TSA ist das eher umgekehrt, die reagiert sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen und quittiert das gerne mal mit einer Komplettabschaltung. Gerade im Betrieb auf 2/4 Ohm.

#7

Beitrag von Monodome »

Als Grundlast sollte schon ein Standard-PAR56/64 mit 300W/500W dran und kein LED mit 3 W oder?^^

#8

Beitrag von martin »


Bei der TSA ist das eher umgekehrt, die reagiert sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen und quittiert das gerne mal mit einer Komplettabschaltung. Gerade im Betrieb auf 2/4 Ohm.
Kann ich leider voll und ganz bestätigen. Wenn man diese "Macke" kennt, kann man mit der Endstufe aber gut leben.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 29 Gäste