Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Schutzgitter 15" vor Kappa 15LFA

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von think »

Hallo liebe Jobst-Gemeinde,
ich besitze 2 LBB-115 und wollte dort nun Schutzgitter anbringen. Ich dachte dabei an sowas: http://www.thomann.de/de/monacor_mzf863 ... gitter.htm
Bloß: Kann ich mir da sicher sein, dass das Chassis nicht anstößt? Sonst würde ich ich nämlich Lochbleche bestellen und diese vollflächig, mit genug Abstand anbauen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Monodome »

think hat geschrieben: Sonst würde ich ich nämlich Lochbleche bestellen und diese vollflächig, mit genug Abstand anbauen.
Davon abgesehen, dass du dir sicher sein kannst, dass es nicht anstößt sieht es 10x besser aus wie das Runde McCrypt-Powerboxen-Abdeckgitter :mrgreen:

Beitrag von think »

Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber liefern denn bekannte Händler bis nächstes Wochenende? Ist ja schließlich Individualzuschnitt.... Geht daraum, dass ich dort Verleihe und ohne Gitter werden die sonst zu 99% kaputt zurück kommen.

Beitrag von Motzi »

wenns schnell gehen muss, frag den lokalen Metallbau. Meist sogar preislich ganz attraktiv. Und wie gesagt, alles ist besser als diese Kuchenbleche ;)

Beitrag von kikki (m) »

Gerhard Buchert bei ebay suchen. Der versendet auf Rechnung und ist dementsprechend auch ziemlich flott. Und günstig und präzise noch dazu. Ich und einige andere auch haben da schon gute Erfahrungen gemacht. Einfach anfragen und dann Auftrag erteilen wenn's passt ;)

Beitrag von jogi »

Das Gitter von Monacor geht ohne Probleme mit dem Kappa LF.
Beim Bestellen nicht vergessen, das passende Befestigungsset mitzubestellen"ADAM HALL 5923 PACK"

Beitrag von think »

Danke euch für die Antworten :)
Habe eben den örtlichen Metallbau gefragt, die haben wohl ein paar Reste da und ich solle Monatag noch mal vorbeischauen.
Richtige Gitter für meine LMT121 brauch eh auch noch, da werde ich den ma die von euch genannten anfragen. Gibt da ja spezielle Gitter, die mehr Durchlass haben.

Beitrag von Monodome »

IdR werden immer diese verwendet: Lochung Qg 10-12 mit 1,5 mm Stärke.
Noch besser wären die Warbenlochung aber die ist recht teuer.

Beitrag von Musik_Mattes »

Je nach dem wo du wohnst, könntest du mal zu Prokilo gehen. Die machen dir die Bleche, wie du sie brauchst, kannst sie sogar direkt mitnehmen.

Gruß

Mattes

Beitrag von think »

Habe nun 2 Gitter beim örtlichen Metallbauer günstig erstanden. Ich hoffe, der Durchlass ist groß genug.
[ externes Bild ]

Beitrag von Simon »

Die Farbe finde ich gewagt, aber geil

Beitrag von Monodome »

Werden die Bässe in Köln eingesetzt? :lol:

Beitrag von think »

Nein tun sie nicht, auch wenn hier nächstes Wochenende Karneval ist.
Von männlichen Besuchern kommen nur komische Fragen: "Warum sind die pink?" Während Frauen das meist ganz niedlich finden. Und so bleibt man bei den Leuten im Gedächtniss "ach der mit den pinken Boxen". Alles Strategie ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“