Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

LMT-151N Weiche frei verdahtet

Alles zum Thema passive Frequenzweichen und Bauteile.
Aktivweichen bitte hier rein

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Drummer »

Hier meine fertige Weiche zum abgucken - gibt´s bessere Lösungen? :ugly:
IMG_0880a.jpg
IMG_0874a.jpg
Brasil.-Musik für Veranstaltung gesucht?

Samba-/ Maracatu-Percussion-Show. Vom Duo mit Git + Voc & perc, über Standard-Band bis 30 Trommler auch mit bras. TänzerInnen...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

Jou sieht soweit ganz gut aus, wenn du noch Heißkleber hast, kannst du ja am Rand jedes Bauteils noch ein paar dicke Punkte hinmachen und gut ist.

#3

Beitrag von Jobsti »

Definitiv Kabelbinder nutzen, für alle Teile! Auch die Leitungen fest-zurren.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von Drummer »

@ Jobsti - Was? Kabelbinder auch noch um die Konensatoren?
Ich mach´ doch kein Verleih auf, wo Betrunkene damit Kegeln...
Äh... Sag´ mal bitte: Kabelbinder um die Widerstände? Ne, oder?
Zuletzt geändert von Drummer am 13. Apr 2011 04:17, insgesamt 2-mal geändert.

#5

Beitrag von Drummer »

Denkst Du, es ist schon eine Kaltlötstelle, nur wenn es nicht glänzt, wie bei meinen ersten Lötpunkten, sondern matt erkaltet ist? Beim Löten hat sich nämlich meine Aldi-Lötspitze halb aufgelöst! :thumbd:
Also alles sitzt eigentlich bombenfest :thumbu: Deswegen jetzt die einzelnen 1,5er Litzen noch "fest-zurren" wie und wo denn? Die Schlaufen über der Ferritspule sind doch nur die doppelten Zuleitungen zu den 2 Speakons... Rechts zu den Chassis... :uglygaga:
Letzte Weiche lötete ich vor ~ 30 Jahren :lol:

#6

Beitrag von Monodome »

Drummer hat geschrieben:@ Jobsti - Was? Kabelbinder auch noch um die Konensatoren?
Ja besser is das, lieber ein wenig zuviel bevor mal irgendwas davonfliegt. Die 2-3 Kabelbinder mehr werdens schon nicht rausreißen ;-)

#7

Beitrag von Drummer »

Ne, ne, ich hab´ da nix "drangeklebt" - logisch immer alles flüssig gemacht! Die Drähte sind alle vorher irgendwie verdrillt. Ich hab in meinem Gesellenbrief "Handwerklich - sehr gut" stehen... Na ja, Materialgefühl blabala... Also gut, ich mache noch je einen (?) oder zwei (?) Kabelbinder um jeden Kondesator. Aber um die Widerstände doch nicht etwa bitte! (Hitze?) :devil:

#8

Beitrag von jäger-audiodesign »

Ich würde das einfach alles richtig festmachen und fertig.
Was sparst Du Dir sonst je zwei Löcher und nen Kabelbinder?

#9

Beitrag von Drummer »

Ja ist ja gut! Dann halt zwei...
Aber was ist denn jetzt mit Widerstand und Kabelbinder?

#10

Beitrag von Monodome »

Jobsti84 hat geschrieben:Definitiv Kabelbinder nutzen, für alle Teile! Auch die Leitungen fest-zurren.
Sollte eigentlich alles beantworten. Die Kabelbinder schmilzen dir schon nicht weg ...

#11

Beitrag von Eike »

So hab ich meine Laminatweiche gebaut:

LMT101

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

#12

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

#13

Beitrag von Gast »

Ich habe meine WS81 auch immer auf 350 bis 400°C stehen.
Nicht weil die Temperatur sonst zu weit absinkt. Das Ding ist schon recht gut geregelt.
Aber es hat sich als recht passend erwiesen, so zu arbeiten.
Witzigerweise siehtman so ziehmlich jede Lötstation etwa auf der Temperatur stehen.
Sei´s nun Industrie oder Hobbyist.

#14

Beitrag von planlos2711 »

Meine steht normalerweise so auf 330 °C. Drunter dauert das mir sonst zu lange... :-)

Wenn man Kabel an eine große Schraube anlöten will, geht das mit einer großen Spitze besser (wegen höherer Wärmekapazität).

#15

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Frequenzweichen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 23 Gäste