Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

feedbackunterdrücker - eq

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von andy »

hallo,

ich bin auf der suche nach einem Feedback unterdrücker.
hab t ihr damit schon erfahrungen gemacht bringt setwas überhaupt was?
brach ich ihn für die Mic wege oder reicht er in der summe?

was gibt es auser dem bekannten ohr mit vielen angeboten dazu für gute feedbackunterdrücker.
Gerne darf es auch etwas digitales sein mit integriertem EQ ähnlich dem
ULTRAGRAPH DIGITAL DEQ1024

ich hab da schonmal was höherwertiges gesehen jedoch weiß ich leider nicht mehr wo und von welcher marke

danke schonmals für eure antworten

lg

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

Ähm, wie wäre es mit einem stinkigen 31-band eq und dem menschlichen Gehör? :roll:

Von Sabin gibts Feedback vernichter, aber die Kosten ein wenig Geld...

#3

Beitrag von andy »

hat seither nicht so richtig hingehauebn bzw war zu langsam.
muss da erst noch einwenig mein gehör schulen auf frequenzbereiche

#4

Beitrag von audio-pip »

Wie du warst zu langsam? Rückkopplungen dürfen gar nicht erst entstehen deswegen prüft man ja vorher die Bühne mit total überzogenem Pegel und Gehörschutz...

Es ist natürlich auch eine Frage des Materials was als Monitor auf der Bühne steht. Und welche Art von Möhren als Mics ausgegeben werden. SM 58 ist zur Not OK, nur ein EV PL24 ist wesentlich besser und vom klanglichem her sowieso, da kommt es gut an das Beta 58 ran, finde ich...

#5

Beitrag von snoop »

Moin,

ist das EV Pl24 tatsächlich besser bzw. rückkopllungsärmer als das SM 58? Und wie ist das denn klanglich?

Beste Grüße

#6

Beitrag von audio-pip »

...obenrum viel feiner als das gemeine 58er geht in Richtung Beta 58

ist ja auch kein Wunder, das 58 ist aus den 70ern oder sogar noch älter... :mrgreen:
Ich habe die bei verschiedensten Anwendungen getestet und bin zufrieden zumal der Preis ja recht attraktiv ist. Wenn du richtig fette Tom's haben willst ist das PL24 ein geheim Tipp. (Jobsti -> auch beim recorden von Toms!!!)

#7

Beitrag von Monodome »

Danke für die Mic-Tipps, dürfte sich dann auch für Sprachen genausogut eignen oder?

#8

Beitrag von Gast »

Weisst du zufälligerweise auch, wie sich das EV Mic verglichen mit dem Sennheiser E840 oder E845 schlägt?

#9

Beitrag von audio-pip »

Ja, hab doch alle da... :mrgreen:

Als Mod-Mics bevorzuge ich Sennheiser E845 klingt irgentwie runder...

Aber bei live mag ich die Sennis net so da sind die PL24 mit "Rocksound" klar vorne...
Ich finde auch das, dass PL24 Feedbackfester ist als das E845 (beide Superniere bezogen auf ein Monitorpaar)
Der "amie" Sound gefällt mir einfach von den EV Möhren! :P

Zumal ich auch kein E845 bei einer spuckigen Crime-Core-Metal-Band hin henge... :uglygaga:

#10

Beitrag von Musik_Mattes »

Ein einfacher EQ reicht. Wenn du ein Smartphone mit Android oder IOS hast, gibts AudioAnalyser-Apps, die zeigen dir sofort die Feedbackfrequenz an.

#11

Beitrag von hitower78 »

Hi
Wir haben von dem Behringer Shark über dem Feedbackfinder im Yamahapult bis hin zum Altair EQ so einige und ich kann sagen:
Ein guter Parametrischer EQ im Kanalweg plus ein weitere im Master reicht eigendlich. Zumindest für die 90% Sprachanwendungen die wir machen!

Bei einer VA mit Tonkollegen aus München hatten die einen abgeklebten Feedbackdestroyer dabei... Da war ein Unterschied wie Tag und nacht im Pegel! Im Raum kann man den gut gebrauchen, aber als Recordausgang geht der garnicht, da der "Stereo" arbeitet... Gott weiß welche Marke Gott weiß welcher Preis... Jedenfalls Saugeil das gerät!

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste