Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

12" und 15" MuFu by Jobst

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jürgen Bleekmann »

Hallihallo
hätte da mal ne Frage zu den Gehäusen der oben genannten Boxen.
Hab hier noch Eminence EM 12/300 L und Electro Voice 15L als Lautsprecher sozusagen rumliegen.
Würden die volumenmässig in ein entsprechendes MUFU Gehäuse passen? In Frage kämen ja dann
LMT-121
LMT-151
MT-1214
MT-1514

Hochtöner hätte ich auch noch anzubieten CRAAFT HT 1640
Für den ist aber das Volumen der Box egal.

Hat jemand ne Idee?
Schonmal schönen Dank

JBL.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Jürgen Bleekmann »

Ich nochmal....
ne passende Frequenzweiche hab ich natürlich auch schon für díe beiden Kombinationen...

JBL

#3

Beitrag von schlüter 1250 »

die frequenzweiche sollte aber auch zum gehäuse passen, was bei aufwändigen weichen in der entwicklung eine große rolle spielt

#4

Beitrag von Jobsti »

Wäre nicht schlecht, wenn du die korrekten PDFs hochlädst für die zwei Chassis, dann muss man net selbst suchen.
Ich habe in meiner Simu gerade nen EV 15L als OEM, der würde in das LMT-151 Gehäuse rein passen, wenn du das Portbrett weg lässt, also 30mm Portlänge (inkl. Schallwand).

LMT-121 Gehäuse für den 12/300, hier müsstest du den Port auf gesamt 50mm Länge kürzen (Inkl. Schallwand)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste