Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2 x 15 oder 1 x 18" laut, gewicht egal !

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Thiel »

Hallo,

ich suche einen tipp bzg gehäuse und chassi aber das gewicht spielt dabei keine rolle, da der bass nicht bewegt werden muss.

musik ist richtung tekkno, schranz, usw. ab und zu auch mal charts aber eher weniger..

der bass steht allerdings im freien

leistung gibts ca 1- 1,5 kw (4 ohm geht)

alter bass war ein LMB-115 mit RCF der den jungs aber nicht gereicht hat

budget für das neue chassi liegt bei rund 300 €

etwas weniger tiefgang wie mit dem rcf wäre kein drama!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Gast »

Ansonsten muss eben ein richtiges Männerhorn her, aber fragt mich bitte nicht was genau.
Bei Hornbauplänen bin ich nicht sonderlich gut sortiert und ein WSX alleine geht nicht gut.

Aber irgendeiner der 2m³ Trümmer die es gibt dürfte hier passend sein.

#4

Beitrag von hugo 22 »

Subhorn 115 von Voice acoustics ( BP 4.) ähnlich dem Limmer hat auch den B&C verbaut und das geht im relevanten Bereich richtig nach Vorn. RCF tt s 18
ist auch ein schöner Sub und macht gut Pegel würde jetzt nur nicht so zu deiner Musikrichtung passen. Ich würde an deiner Stelle 18 ausschließen( nicht generell, gibt Ausnahmen) aber 15" sind da meist die bessere Wahl. JBL Array serie, die doppel 14ner, zusammen mit den doppel 14ner Tops sind im Bassbereich auch genau mein Ding...Wie groß ist der Raum?...sonst Doppel 15ner rein, und wenn wieder ein bisschen Geld und Lust da ist noch n Doppel 15ner rüber. Wobei, in Richtung Limmer ist nie verkehrt ;)

sry, überlesen das es im Freien ist.
Zuletzt geändert von hugo 22 am 9. Jul 2011 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

#5

Beitrag von crazyman »

Nimm das 1850 Horn von Speakerplans. Wenn Größe und Gewicht egal sind, aber outdoor bei begrenzter Ampleistung was gerissen werden soll ist das Horn ja wohl prädestiniert oder?

#6

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

#7

Beitrag von houns@work »

THE BIG ONE
:D
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#8

Beitrag von tthorsten »

Dann kauf doch nen rudel Wbins oder Martinbins oder EV TL 024 Beamer gibts billig die menge machts und laut wärs dann auch mit kick aufs brustbein

#9

Beitrag von Thiel »

So, max 300,- € Budget für einen 18".

Welchen ?

Bei dem Gehäuse tendiere ich ja zu einem einfachen BR, da ein halbwegs amtlicher 18" an 1-1,5 kw doch eigentlich auch im freien, so für max 20 Leute, reichen sollte..

Ich bau aber auch gerne was erprobtes anderes! Ideen ?

#10

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

#11

Beitrag von Thiel »

Hallo,

ich glaube nicht, das ein 18" mit 200mms zu träge oder ähnliches wird..

als tops spielen LBT-1121 die reichen aber die jungs wollen mehr bass bzw vielleicht auch einfach etwas mehr als normal..

es geht ja auch nur um einen kleinen zeltplatz wo vielleicht 20 leute abspacken die einfach viel bass wollen :D

ich baue auch was anderes als br :)

vermutlich reicht auch ein modernerer 15" im passenden gehäuse um den alten rcf im lmb-115 schnell das wasser zu reichen.

#12

Beitrag von Monodome »

Klingt auch als Einsatzgebiet für den LMB-118 bzw. zwei. Viel Membran, relativ kompaktes Gehäuse und soll sehr kickig spielen.
Ist dein angegebenes Budget von 300 Euro für den kompletten Bass oder nur das Chassis? Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würde ich mir bzgl. Kick auch die LMB-212 anschauen.

#13

Beitrag von Thiel »

Hallo,

die 300 € beziehen sich nur auf das / die Chassi

#14

Beitrag von Schmelli »

ode rne doppel 15er kiste mit kappas ?

bzw da könnte man wertiger bestücken
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung!

#15

Beitrag von Stephan »

Also da gewicht und Größe ja egal scheinen und das ganze für Outdoor ist würd ich eher auf Masse setzten als ein total teures chassi . Da Outdoor eher 2 kappa als als 1 Rcf. Möglichst viele für das Budget besorgen und in br Kisten Pflanzen. Erscheint mir am einfachsten.

#16

Beitrag von Gast »

Alternativ noch der The Box 18-500er, und davon dann gleich 4, damit geht´s draussen dann auch rund.
Sind wir zwar etwas über den 400€, aber dafür wird´s draussen dann zumindest lustig.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste