Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

2 Bands ein Mischpult?

Live, Studio und DJ-Mixer

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von DerSven »

Entweder ihr habt genug Kanäle um Beide Bands komplett zu versorgen ( z.B. Band 1 Kanal 1-16, Band 2 Kanal 17-32) oder ihr habt ein Digitalpult und könnt die Settings speichern ooooooooder, eine Möglichkeit die ich auch schon oft genutzt habe ;) : Ihr macht den Soundcheck mit der 1. Band, schreibt euch die Kanaleinstellungen auf. Ich hab die Potis immer als Uhrzeit aufgeschrieben.

Beispiel:
Kanal 1 Kanal 2 kanal 3 usw
Gain 11 Uhr
High 13 uhr
Mid 14 Uhr
Freq Mid 15 Uhr
Low 9 Uhr
Pan 13 uhr
Fader -6 db

So kann man relativ schnell auf seine, im Soundcheck gewählten, Grundeinstellungen zurück :)

Gruß Sven

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

Umstecken wäre auch eine Option, dann muss man nicht durch das zweite Mischpult.

Ansonsten, es gibt von vielen Herstellern eine stilisierte Zeichnung des Pult hinten in der Bedienungsanleitung.
Evtl. auch zum Download als PDF, die ist oftmals dafür gemacht Fader und Potistellungen reinzukritzeln :wink:

#3

Beitrag von audio-pip »

Gängige Praxis ist doch bei so Sachen Headliner stellt (unter absprache) die Backline wo alle drüber spielen bzw. es werden nur Micros gerückt Drum bleibt ev Blechtausch dann an alle nötigen Positionen die Vox Mics und fertig is, solltest du mit 24-Kanälen hinkommen.

#4

Beitrag von DerSven »

Wenn du von einem ins andere springen willst dann aber in einen Stereokanal sonst sind deine Panorama Einstellungen dahin.

Gruß Sven

#5

Beitrag von DerSven »

Ich schmeiß noch schnell einfache XLR Y Kabel in die Runde =)
Beide Pulte über die Y-Kabel an die PA und los.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mischpulte & Mixing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste