Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Doppel 18er BR suche Gehäuse Plan für RCF LFN401 o.ä.

Alternative Bestückungen, Umbau & Reparatur von Boxen.
Suche Gehäuse/Bauplan für Chassis & Gehäuse Anpassen/Abändern.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von Hauldi »

Im LMB-118 sollten die laufen, Ports auf ca. 37cm verlängern.
Oder eben Achenbach 18.
Da solltest so ca. 300 Personen auf Diskopegel beschallen können, wie immer je nach Location...
Die wirst du aber nicht als Kickfill benutzen können, das sind eher Allroundsubs....

Aber sag mir mal warum du X1, Superscooper und Doppel18 BR haben möchtest? oO
Such dir doch ein Konzept heraus und bau die Subwoofer...dann kannst auch mal größere Sachen machen und bist super skalierbar.
Never hesitate.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Monodome »

► Off-topic

#3

Beitrag von audio-pip »

► Off-topic

#4

Beitrag von Gast »

LF18N401 geht ja für vieles, aber bestimmt nicht als Kickfiller.

#5

Beitrag von Stefan.S »

hätte doch mal was...
die Achat Pro 212H als Infras und 18er als kicker...
Ich würde auch lieber alle 18er die du hast in LMB 18 stecken.
Habs nicht extra nachgelesen: laufen in den anderen kisten auch RCF N401 ??
Bau dir 8 x 18" LMB118 ... damit machst du sehr große Veranstaltungen und es klingt auch sauberer im bass !!

#6

Beitrag von Gast »

Nochmal, LF18N401 ist kein Chassis das man für Kickbass nutzt.
Sicher kann man das Teil von 100 bis 60Hz nutzen, aber Kick muss dann von den Tops kommen.
Das Chassis kann diesen Bereich nicht verünftig übernehmen...so gut kenne ich ihn dann doch.

Und der Ralle wird dir sagen dass überhaupt kein BR Sub als Kickfiller taugt.

#7

Beitrag von Hauldi »

der lmb 212 wäre etwas zu mikrig für die scoops
:?:
Halte ich für falsch. Wäre übrigens eine "Allrounderlösung" kann gut alleine, oder eben teils als Kickfill.

Alternatieve wären z.B. die HD15 von Speakerplans, geht allerdings nicht so gut alleine, aber Kickt bretthart.

Hab ich das nun richtig verstanden?
Du suchst allroundsubwoofer, die du auch als Kickfill nutzen kannst?
Never hesitate.

#8

Beitrag von audionrg »

DIe LMBs gehn ziemlich genau so laut wie ein 18er.
Lass dich nicht von der Größe täuschen. Da kommt ordentlich was raus ;-)

#9

Beitrag von jvckd99r »

Wieso hörst du dir das Teil denn net einfach mal zuerst an, bevor du darüber spekulierst andere Chassis zu verbauen? Wäre wohl zu einfach...
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie verwenden.
Aber sie ist nicht Opensource, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern.

#10

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 16. Sep 2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

#11

Beitrag von pa dere »

ich häte ma an nem treffen intresse mich würden die 2x X1 und 4x 18''Scoops intresierren könnte dir auch 4 lmbs mitbringen was meinst du wo kommst du her ich nord hesse were auch bereit nen paar kilometer zu fahren?

#12

Beitrag von Gast »

LMB-212 bei 200Hz :? Ob das so prickelnd klingt...ist für ´nen Sub halt ´ne ziehmliche Hausnummer.

#13

Beitrag von Hauldi »

An was wollt ihr nach oben hin überhaupt ankoppeln?
:!:
Ich glaube eher das den Topteilen ein bisschen dampf untenrum fehlt.
Was werkelt denn bei euch?
Never hesitate.

#14

Beitrag von audionrg »

Du bist nicht der einzige den das H212 interessiert.
Aber man erreicht Jobsti leider nicht...

#15

Beitrag von audio-pip »

Nicht falsch verstehen aber was ist an einem 212er Horn so toll, zumal da nur fertige Hörner verbaut sind? Das kann jeder halbwegs intelligente 16-jährige zusammen bauen und aktiv entzerren.

#16

Beitrag von wiesel77 »

singel 15" die Kicken?

hab gehört das HD15 soll bauchbar sein ;)

und wenn du eh erst einen Martin-Bin hast ists auch relativ egal ob du 4 oder 3 kaufst.

abgesehen davon glaube ich dass es nciht so ohne weiteres eine gute Lösung ist einfach einen Teil des Horns abzusägen. Hat schon seinen Grund warum es so groß ist.

#17

Beitrag von audio-pip »

Robert_Funk hat geschrieben:Vieleicht sollte ich doch einfach 8 kult martins bauen und den trichter lassen wies is.
Totaler Schwachsinn, sorry Leute aber wacht doch mal bitte aus eurem Traum auf!

Das sind Konstrukte aus den den 70ern, wo es keine Endstufenleistung gab. Das ist Zeug von gestern oder vor-vor-vorgestern. :lol:
Wenn du da zu viel Leistung auf die Chassis gibst hast du Pappensalat und Grillspule.
Du solltest dir erst einmal klar werden was du willst und dir den Weg zum Ziel von Leuten mit ein wenig Erfahrung zeigen lassen.
Geh mal rum und horche die bei diversen Verleihern das Material an, da wirst du ganz schnell aktuelles Material toll finden. :wink:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 19 Gäste