Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Systemplanung, lmb-118, MT1514, TSA2200/4700, Rackaufbau

PA Lautsprecher, dazugehörige DSP Setups und ganze Systeme

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#1

Beitrag von börni »

Hallöchen miteinander,

kurz zu mir ich heiße Bernhard bin 18 Jahre alt/jung und Mechatroniker im 3. Lehrjahr (verkürzte Lehrzeit daher geht’s bald dran) und ich hoffe ich hab es hier jetzt nicht falsch gepostet!
vorneweg ich lese hier schon ne weile mit im Forum und hab mir schon diverse Systeme angeschaut!

Warum ich nun da bin:

ich leg inzwischen öfters Musik auf bis jetzt was das kein Problem am Anfang noch mit einem Kollegen und seiner Anlage und jetzt hatten wir hin und wieder Terminüberschneidungen und ich musste natürlich absagen oder mit einer „PA“ arbeiten mit der ich keinen Spaß hatte, deswegen muss eine eigene her!

Die PA vom Kolleg bestand aus 2x TA12 und 2x TA18 (Thomann) das Setup war für unsere Events bis auf einzelne ausreichend nur war ich damit irgendwie nie so wirklich glücklich! Er/Ich unterhalten immer so 20 bis 50 pax je nach Event auch mehr!
Meine sonst verfügbare „PA“ bestand aus 2 Fullrangeboxen (welche ich mal mit einer Frequenzweiche bestückt hab) von Reloop und alten Reloop Verstärker…schwer! Letztere will ich verkaufen und mir eine richtige bauen dass ich nicht mehr vom Kollegen abhängig bin!

Meine Anforderungen:
- Handlich (keine Ringkerntrafo wegen Gewicht! Daher keine Proline 3000…schade eigentlich)
- Sicher (Verleihbar ohne Sorgen -> abschließbares Rack)
- Erweiterbar (2 Sub pro Seite… wenn möglich auch 3)
- Fullrange „Tops“ für Sprachbeschallung!?

Ich hab mich definitiv für eine Passive entschieden wegen meinem Vorhaben die zu verleihen, ein Rack kann ich abschließen, die Potis an aktiven Boxen nicht!
Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Lautsprecher Management System: