Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Probleme mit der Trennung MT1514

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von mashda »

Hallo zusammen,
ich habe seit einer ganzen Weile 2x MT1514 zusammen mit 4 LMB118 im Einsatz und irgendwas störte mich schon seit ewigkeiten. Der Bass war einfach nie so richtig knackig. Die ganze Zeit hab ichs auf die Subs geschoben aber seit ich meine Subs in Verbindung mit anderen Tops gehört habe, weis ich dass das Problem nicht an denen liegt. Wie soll ich sagen... "der Schlag in die Fresse" fehlt einfach irgendwie. Mit der Trennung hab ich jetzt schon einiges rumgespielt aber hatte dabei nie die Chance das ganze bei passender Lautstärke zu probieren(beim Aufbau selten genug Zeit bzw Kunde holt nur die Ware ab). Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr die MT1514 trennen würdet damit es evtl besser wird? Derzeit trenn ich bei HP: 100Hz BW 12db LP: 16,1kHz BW 6db und der Eq: LP 200Hz 12dB Eq-Gain: 10dB.

Wenn ich die Tops Fullrange nutze, kommen sie auch echt nicht schlecht aber mit den Subs ists ziemlich ernüchternd...

Die Subs spielen bis 90Hz auch mit BW 12dB


Danke schonmal für eure Tipps ;-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von andy »

Hallo,
also gleich vorweg ich hab nicht ganz so die ahnung von bin selbst noch am rum experimentieren
aber eine frage noch vorweg hattest du den Bass bei anderen Tops auch so tief getrennt?

hat dein Sub auch einen HP?

also ich würde mal
Bass HP 45Hz 24 But und LP 110Hz 24But
Top HP 127Hz 24 But und LP nach geschmack

und den EQ wenn nicht Fullrange was ich bei der Trennung der MT1514 nicht annheme mal rausnehmen

#3

Beitrag von Pichl »

Vllt nen Phasendreher und dadurch Auslöschungen?

War die Kombi mit den anderen Tops am selben Endstufenrack?

Ich hatte schon Endstufen (gleicher Hersteller, gleicher Typ), wo ich auch die eine immer invertiert betreiben musste.

Einfach mal alle Endstufenkanäle gegeneinander an 2 Bässen (direkt nebeneinander) antreten lassen. Da fallen Phasendreher dann sofort auf. Auch bei kleiner Lautstärke.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste