Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Update!! Der Lmb-118 oder neuerdings Jl-Sub18

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Dr_Uhrentod »

Guten Abend die Herren,

Dieses Wochenende war ich recht Fleißig. Samstag und Sonntag daran gearbeitet, und noch nicht ganz Fertig. Komplett dass Gehäuse aufgebaut, fertig verspachtelt. Probehören war noch nicht drin :x
All zu lange kann man bei dieser Jahreszeit auch nicht Arbeiten, da es ja schon um 5 Dunkel-wird, und die Nachbarn sich über dass Geräusch der Oberfräse am Sonntag Mittag schon aufregen :lol:
Mal sehen, vielleicht komme ich Nächsten Samstag dazu dass Teil noch zu lackieren.

Achja bestückt mit RCF LFG 401, bei gleichbleibender Größe. (Ich bin da mal gespannt :D )
Und TThorsten wollt ich somit nur bescheid geben, dass der Beratungsresistente junge Typ, der sowieso nix baut doch etwas gemacht hatt ;)

Update evtl. Nächsten Sonntag..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr_Uhrentod am 25. Nov 2012 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Dr_Uhrentod »

Gehen ja leider immernur 5 Bilder..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#3

Beitrag von -sebb- »

Schön wieder mal einen einfachen Baubericht zu lesen! Weitermachen! :toptop:

#4

Beitrag von Jobsti »

Gehen ja leider immernur 5 Bilder..
- Als Anhang: Hochladen und als Highslide einfügen, Anhang kannste dann löschen!
- In der Galerie einfügen
- Auf Audiofotos.eu hochladen
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#5

Beitrag von hugo 22 »

Wie sieht's aus? Kommt auch was raus aus der Kiste?

#6

Beitrag von Dr_Uhrentod »

@ Hugo. Konnte nicht warten... Hab ihn schonma reingeschraubt, und probegehört. Er geht wirklich recht knackig. Untenrum, muss man ihm nen bisschen was zugeben, aber alles im rahmen. Weiß zwar natürlich nicht wie sich ein Lmb mit B&c ps 76 oder Faital anhört. Aber immoment macht er so, richtig spaß :D Kann natürlich nicht soo laut aufdrehen. Aber Hardstyle und Härteres kommt wirklich punchig rüber. Genau so wie ich mir dass Vorgestellt habe. Morgen bzw. Heute (Samstag) wird vielleicht noch nen bisschen nachgespachtelt und geschliffen, sowie lackiert. Freu mich schon echt darauf. Zwar nen bisschen "Zapfig", aber wird schon hinhauen. Zweckemfrendet als Heimkino Subwoofer macht er sich recht gut xD Mass effect 3 und dass teil = Erdbeben im Wohnzimmer :D
Genaueres gibts dann morgen...
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

#7

Beitrag von Dr_Uhrentod »

UPDATE:

Am Samstag habe ich dann alles geschliffen, nochmals feinverspachtelt und nochma geschliffen. Hatt sich ganz schön gezogen die Schleiferei.
Dann mit Warnex gerollt. 2 mal Gerollt und unverdünnt, hab mich da vorher ausgiebig hier im Forum Informiert. Stand alles verständlich da :top:
Und schließlich last but not least die Königsdisziplin. Diese Struktur draufspritzen. Da hatte ich am meisten schiss vor, dass mir dass nicht so gelingen wird. Habe vorher eine Probeplatte noch mit warnex bemalt, und ausprobiert. Mit dem Druck muss man ein bisschen spielen.. Aber schlussendlich hatt es wunderbar geklappt
Und irgendwann werde ich ihn dann mal auf ner Geburtstagparty oder sonstiges schön lang ausprobieren. Ich darf mich nun entspannt zurücklehnen...
Es war einmal ein Zapfen....
Ein Zapfen dünn und klein...
Nu ist er abgebrochen, es hatt nicht sollen sein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nat2023 und 0 Gäste