Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Wer kennt dieses Chassis?

Einzellautsprecher, Treiber, Hornvorsätze, Hornflares usw.
Auch Reparatur/Reconing.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#1

Beitrag von PAHeinz »

Moin!
Hab in meiner Kundschaft nen Verein,der 2 Kleinere 2 Wege Hornboxen sein eigen nennt.
Jetzt kam einer vom Verein vorbei und legte mir ein defektes Basschassis auf den Tisch. "Bestell ma neu!" :shock:
Und jetzt steh ich da... :twisted:

Die LS sind quasi Bassrutschen mit Hochton. KS steht drauf.
15 Zoll Chassis als Bass.
Blechkorb
Relativ grosser Magnet
Aufkleber mit folgenden Angaben:
121262
67-94500103
G1
8 Ohm

Von der Optik her könnts ein Eminence sein,ist aber nur ne Vermutung.
Würde den Jungs gerne helfen,deswegen die Frage an Euch.
Vielleicht weiss ja einer was.

Danke schonmal,
Mfg
Heinz

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von -sebb- »

Frag mal bei Eminence mit dieser Nummer an, vllt. können die dir besser helfen als wir... Sonst vllt. mal ein paar Fotos online stellen, das hilft auch meistens.

#3

Beitrag von houns@work »

mit ein paar Fotos kommst du bei uns im Forum wie -sebb- schon sagte sicher weiter als mit den spezifischen Nummern.
;)
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weis wie Wolken riechen!

#4

Beitrag von PAHeinz »


#5

Beitrag von Severin Pütz »

das sieht schwer nach kappa 12 aus

#6

Beitrag von Musik_Mattes »

Wenn dann der Kappa 15 ;)

#7

Beitrag von audio-pip »

Hi Heinz,

bist du sicher das es ein 15" Chassis ist??? Denn dann hätte es einen Keramikring (Magnet) der 30cm Durchmesser hat und gut 3cm dick ist :twisted:

15" -> min. 38cm

Für mich siehts aus wie der alte EM-12/300 da würden dann die Dimensionen passen das CHassis sah so aus
Auch ist der Korb untypisch für nen 15"er...

lieber nochmal messen :lol2:

#8

Beitrag von -sebb- »

Also mich hat das mit dem 15''er auch verwundert, sieht für mich gleich aus wie ein Kappa12 von dem Korb und dem großen Magneten her... Wie pip schon gesagt hat vllt. ein älteres Modell??

#9

Beitrag von PAHeinz »

Moin!
Eieiei...war wohl etwas benebelt...ja ist ein 12er! uglygaga:
Also Ihr tippt auf Kappa 12?
A oder Pro als Ersatz?
Mfg
Heinz

EDIT: Hier ein Pic der Kisten: http://s7.directupload.net/file/d/3106/h9vireey_jpg.htm

#10

Beitrag von audio-pip »

Wenn du die möglichkeit hast, die Frequenzweiche anzupassen, kannst du frei wählen was du da verbaust...
Gamma 12 geht, Kappa 12 ... what ever.... Aber schön dürfte es nicht werden. :D

#11

Beitrag von -sebb- »

Frag doch wirklich mal bei Eminence an und dann schau mit der genauen Typenbezeichnung auf dem Gerbauchtmarkt...

#12

Beitrag von Severin Pütz »

der pro is es net, der hat nen anderen korb, wird der normale kappa 12 sein oder vorgänger ala em 12/ 100-200-300

#13

Beitrag von Luca »

Oder besser du fragst beim Hersteller an:
http://www.ksaudio.com

#14

Beitrag von PAHeinz »

Moin!
Hält der normale Pro das aus,in nem Horn zu laufen?
Mfg
Heinz

#15

Beitrag von audio-pip »

Och Leute... was ist das für ein Kindergarten?
Das ist der alte EM12/300, ich habe den im Lager lieger daher kann ich es genau sagen...
Im besten Fall ist die Spule angepasst (kürzer gemacht)...

Da müssen jetzt nicht noch 20 Mann was vom "Kappa" schreiben den gabs zu der Zeit nicht!

#16

Beitrag von Severin Pütz »

is doch im grunde der vorgänger

#17

Beitrag von PAHeinz »

Moin!
Keinen Streit... ;)
Wollte da jetzt keine Wissenschaft draus machen,merken und hören die eh nich... :D
Soll halt nur in dem Horn nicht direkt abrauchen.
Kann ich also den Kappa nehmen,oder lieber was anderes? Bis 150 Euronen ist denen das wurscht.
Mfg
Heinz

#18

Beitrag von Severin Pütz »

wenns mit dem funktioniert, würde ich beim kappa bleiben

#19

Beitrag von pm-acustics »

Moin,
als original war von der KS Seite sicher kein EMI drin....da würde ich eher auf JBL tippen...irgendwas aus der E-Serie.

So gesehen ist fast wurste was reingeschraubt wird wenn es nur wieder Dudeln soll.

LG Sven

#20

Beitrag von Deathwish666 »

Ich habe da auch noch nen 8 Ohm Chassis, was ich nicht zuordnen kann. Angeblich soll es ein Ciare Chassis sein. Aufschrift: 4983/5
Daten:
8 Ohm Chassis
12" Chassis
Aludruckguss Chassis
Gewicht: 7,2 kg
Magnetdurchmesser: 202mm
Magnetdicke: 36mm
Gesamthöhe d. Chassis: 123mm

http://www.audiofotos.eu/images-i105b2c7h4.jpg
http://www.audiofotos.eu/images-i106bxs0u1.jpg

Ich danke euch im voraus!
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#21

Beitrag von PAHeinz »

pm-acustics hat geschrieben:Moin,
als original war von der KS Seite sicher kein EMI drin....da würde ich eher auf JBL tippen...irgendwas aus der E-Serie.

So gesehen ist fast wurste was reingeschraubt wird wenn es nur wieder Dudeln soll.

LG Sven

Moin!
Geht mir ja auch nur drum,ob der Kappe in den Horn dann überlebt. :lol:
Wenn es ein JBL E ist,würd ich auch dafür nen Ersatz besorgen.
Mfg
Heinz

#22

Beitrag von Deathwish666 »

Sorry wenn ich es nochmal hochhole. Ich suche auch ein Chassistyp, da ich durch eigene Recherche nichts erreicht habe. Habe allerdings auch noch nicht Ciare angeschrieben, da ich hoffe, dass es einer von euch kennt. Wollte auch kein neues Thema aufmachen.
Hier nochmal der Link
http://forum.jobst-audio.de/viewtopic.p ... 295#p50295
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#23

Beitrag von PAHeinz »

PAHeinz hat geschrieben: Moin!
Geht mir ja auch nur drum,ob der Kappe in den Horn dann überlebt... ???
Mfg
Heinz
;)

#24

Beitrag von Deathwish666 »

Ich möchte nochmal folgendes hochholen. Bitte euch um eure Mithilfe.

http://forum.jobst-audio.de/viewtopic.p ... 295#p50295
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#25

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

#26

Beitrag von audio-pip »

bestimmt aus einer KME gepflückt :D

#27

Beitrag von Deathwish666 »

Heidimelone hat geschrieben:Warum schreibst die nicht einfach mal an?
Mhm auch schon mal überlegt. Bei AH klappt das auch immer den alten Emmis. Jo werds mal tun. Ist halt die Frage, weil rein garkeine "ordentliche" Bezeichnung drauf steht. Auf den alten Emmis ist ja immer noch was am Magnet drauf.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#28

Beitrag von Sabbelbacke »

PAHeinz hat geschrieben: 121262
67-94500103
G1
8 Ohm
Die waren doch neulich erst in ebay ? :)

Das ist ein 12" Emi OEM Chassis. Vergleiche mit Delta, Kappa und Co hinken, genaue TSP erfährst Du nur, wenn Du Eminence direkt anschreibst und die 121262 durchgibst. Dann bekommst Du Info.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste