Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Empfehlung für nen 60. Geb.

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von STS »

Hi Leute.

Ich soll auf nen 60. Geb bisschen Musik machen/ bereitstellen.

Jetzt habe ich in Sachen Licht null Ahnung was es so gibt und was man so min brauch.

Möchte gerne bisschen grundbeleuchtung haben, was automatisch geht und was ich später evtl verleihen kann.

Das ganze wenns geht erstmal mit Stative. Und Preismäßig sollte es so günstig wie nötig, da ich es erstmal nur selten brauche.

Bin mal auf Vorschläge gespannt.

Schönen Tag.

Stephan

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Musik_Mattes »

Hallo Stephan,

soll es was buntes sein? Falls ja, würde ich nach einem Set (z.B. Stairville Stage TRI LED Bundle) schauen, also Stativ mit ner T-Bar an der 4 Led-Scheinwerfer hängen. Läuft alleine, lässt sich aber auch per DMX steuern. Und das ist schnell aufgebaut.

Gruß

#3

Beitrag von Gast »

Wenn es ein typischer 60ter Geburtstag sein soll, wird wohl eine eher dezente Beleuchtung gefragt sein. Hier wären Floorspots doch etwas schönes, die die Wände hochleuchten. Kann man mit konventionellen PARs machen, LED PARs und LED BARs gehen dafür aber auch.

#4

Beitrag von STS »

Naja nen typischer 60. wird es nicht werden.
Sind alles etwas Rock lastig und noch sehr in Feierlaune

Daher darf es ruhig was buntes auf der Tanzfläche sein.

Es wird also Rock, Charts , bisschen Schlager und sowas gespielt.

Evtl hat mal jemand nen Link zu nen guten Angebot.
Möchte ungern doppelt kaufen!

Mercy

#5

Beitrag von geisi »

Wenn es Standalone laufen soll, und innerhalb von 2 Minuten aufgebaut sein soll, dann kann ich die Eurolite KLS Bars empfehlen. Ich habe selber die 160er die schickt mir als Grundlicht für solche Sachen. Wenn es heller sein soll die Dinger gibt es ja in verschiedenen Helligkeitsklassen.

#6

Beitrag von Musik_Mattes »

Also das Stairville Bundle kann ich empfehlen, hab das schon öfter benutzt. Hier der Link: http://www.thomann.de/de/stairville_sta ... mplete.htm

#7

Beitrag von JaydenAir »

Hatte nicht der Techcreech eine dieser hübschen PMB-8 von Eurolite?
Würde mich mal interessieren, ob er zwischenzeitlich irgendwelche Probleme damit gehabt hat.

(Das Teil gibts auch als PMB-4)
Mit 4 Stk. davon (von den kleinen 4ern jetzt ;) ) kriegt man schonmal genug bunt&hell hin :)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste