Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Speakon NL4MPR: Passende Schrauben?

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hitower78 »

Hi

Ich finde in Shops "zuviele" die passen könnten und frag deshalb welche passen könnten!

Ich hab einmal Linsensenkkopf mit 2,9*13,3,5*13 und 3,9*16mm gefunden.
Bisher hab ich immer reine Senkkopf in Kreuz benutzt, aber die sind alle und auf der Packung steh nix...

Das "Loch" ist auf jeden Fall senkkopf mit 3,8mm innen und außen 6mm. Höhe insgesamt rund 4mm

Danke für Hilfe :-)

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Mark Halbedel »

Geh halt zum Schrauben Preisinger am Viktualienmarkt und such Dir was schickes aus. Da gibt's sicher auch was in V2A.

Nur das blöd angeredet werden müss man abkönnen. :|

Gruss, Mark
Zuletzt geändert von Mark Halbedel am 6. Aug 2014 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

#3

Beitrag von Pichl »

Ich mache selbst die Speakons mit metrischen Schrauben in Verbindung mit Einschlagmuttern fest.

M3 x 20 in schwarz mit Senkkopf.

Das mag vllt etwas overkill klingen, aber Speakon Buchsen hatte ich schon öfters defekt.
Der Tausch wird somit zum Kinderspiel...

#4

Beitrag von Deathwish666 »

Ich nehme 3,0 x 20 schwarz verzinkt mit Linsenkopf. Passt Ideal und oxidiert nicht wie brünierte.
- Better to reign in hell, than serve in heaven -

#5

Beitrag von Jobsti »

Neu im Programm:

Schrauben :D
Die Torx (Schwarz verzinkt) schauen am schönsten aus in der Praxis.
Preislich mal sehen, denke um die 10 Cent einzeln. (VPE 100 evtl 4-5€)
Sind genau 13mm lang, was super zu eingefrästem 15mm Material passt.

Habe jetzt erst mal nur 200 Stück lagernd.
Ebenso von den Kreuz, oben rechts, welche ebenfalls sehr gut passen, aber glänzen.

Ansonsten passen auch die Monacors, welche ich im Programm habe.
Linsenkopf ist etwas größer und sind schwarz hochglanz.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von juZe2k »

Linsenkopf Torx sieht auf dem Bild definitiv am besten aus, ich habe schwarze Senkkopffschrauben mit Innensechskant genommen. Solltest du mit Einschlagmuttern arbeiten sind 13mm eine ordentliche Länge, wenn du aber wie ich selbstsichernde Muttern von innen aufschraubst (nicht zum empfehlen :P), dann nimm die Schraube ne ganze Ecke länger weil das sonst ein einziger Krampf ist. Optisch passts aber nachher ;)

#7

Beitrag von Jobsti »

Für die Dinger tun's 1A Holzschrauben. (Sind auch alles Holzschrauben oben)
M3 Senkkopf ISK + Stoppmutter macht man idR. nur bei den Blechterminals und habe ich logischerweise auch lagernd ;)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#8

Beitrag von hitower78 »

Hi
Danke Danke Danke!

Ja schwarz sollten sie schon sein, denn nachlackierne hält nicht immer so...Und Edding Schwarz ist kein Schwarz...

Wenn die Tors in der VPE mit 100 Stück bei dem Preis bleiben überleg ich es mir... 100Stück gehen schnell weg, wenn man überlegt, das Jeder Speaker 8 Stück braucht...

In die Stadt extra nur für Schrauben? hmm ich weiß nicht. Außer ich fahr morgen mal easy going mit dem ROller...je nach Wetter :-P

Gruß
Daniel
Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Hamburg...
im Bau: Bluetoothbox, WLED LED STangen
Planung: Reste verkaufen oder was draus basteln
Beruflich: kann ich kein Zoom und Streaming mehr sehen :catch:

#9

Beitrag von Jobsti »

VPE 1k und VPE 5k gibt's auch noch.
Lege ich mal alles auf Lager.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Henning1982 und 28 Gäste