Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Erfahrungen mit Futurelight MH Spots & Washs?

Hell und Dunkel. Licht, Effekte und entsprechendes Zubehör.
Strom & Spannung, Verteiler und Aggregate/Generatoren.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von juZe2k »

Hallo zusammen,
ich bin mich aktuell immer über Lichttechnik am informieren, habe auch jemanden an der Hand der sich die Sachen mit mir anschaut und Ahnung von der Materie hat (im Gegensatz zu mir).
Ich bin auf ein Angebot über eine extreme Lagerräumung aufmerksam geworden, der Preis wurde mitlerweile von 2600€ auf 1250€ gesenkt, weil scheinbar niemand das Zeug haben will. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Modelle grundsätzlich für die Tonne sind, oder ob ein Hobbymensch wie ich damit vielleicht etwas anfangen kann. Besichtigt hätte das ganze Zeug bislang eine Person, dieser hatte aber nur Interesse an zusätzlichen Sachen und hätte dieses auch gekauft. (Wenn man dem VK glauben darf)

Bevor ich jetzt da hin fahre, wollte ich nachfragen ob jemand Erfahrungen mit den Geräten hat. Es handelt sich um 8x PHS-250 und 2x PHW-250. 3 der Spots werden als Defekt verkauft, wären aber mit genug Geduld und ein paar Euro zu reparieren, wenn ich aber einfach davon ausgehe, dass z.B. nur 4 Spots und beide Washs funktionieren finde ich den Preis noch immer ganz gerecht, bei ~200€ pro Gerät mit Doppelcase dabei. Lampendauer ist unbekannt, aber wenn das Gerät i.O. ist, würde sich ein Lampentausch ja durchaus auszahlen.

Wofür die Sachen genau eingesetzt werden sollen, weiß ich noch nicht, ich neige gerne zu deutlich zu groß als zu klein. Da ich noch keinerlei Lichttechnik habe, wäre dies der Anfang zu meinen Sachen. Anlage steht ja bereits.

Hat also jemand allgemeine Erfahrungen damit? Viel Spielerei erwarte ich nicht, jedoch erhoffe ich mir einen ordentlichen Output.

Danke schonmal ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von audio-pip »

....steinalt, sacklaut, sehr schwer, sehr langsam (ähnlich MAC500) dunkler als ne Taschenlampe Ersatzteilfrage ungeklärt (kannst gucken was Steinigke noch am Lager hat, viel Standartteile sind verbaut aber auch Sonderteile wie Reflektor etc.)

Ich hatte 8 Spots und war nie wirklich zufrieden. Klar wenns billig ist verlokt das Angebot, aber kauf dir lieber aktuelles Material, ich weiss nicht was du vor hast (DJ, Live Bühnen Beleuchtung) aber aktuelle LED Lampen sind auch preisweiter, wesentlich kleiner bei größerem Output, machen auch viel mehr Spaß.

Bei Fragen, fragen....

#3

Beitrag von Nex2SoundandLight »

Die PHS 200 habe ich am Lager.

Bin mit dehnen soweit recht zufrieden, sowohl was Output als auch Funktionen angeht.

Klar können die mit aktuellen geräten welche Iris, Dimmer, 2 Goboräder, Prisma und elektronischen Fokus haben vllt von den Funktionen nicht mithalten allerdings kann man für den Preis nicht meckern letzten endes.


Vllt kannst du bei dir am Preis noch was machen.


Habe meine PHS 200 noch nen Stück Günstiger bekommen und bis auf Stück war nur einen Wartung notwendig und einer war Ganz kaputt der ist wohl mal auf den Kopf gefallen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Licht & Strom Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste