Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Boxenecken

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von agroezinger »

Servus,

kennt jemand Boxenecken ohne Innenradius, also einfach 90° Winkel? Ich finde da leider nichts. Habe meine Boxen an den Kanten nicht abgerundet, würde aber dennoch gerne die Subwooferecken schützen wollen. Die sehen nach zwei Mal ein und ausladen echt schon entsprechend aus, weil man halt doch immer gerne mal irgendwo hängen bleibt. Ansonsten muss ich tatsächlich darüber nachdenken die Box mit Rack-Case Kugelecken zu versehen. Ich weiß aber echt nicht wie das aussieht, da es die leider nicht in schwarz gibt :/

Grüße,
Alex

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sigo »

Hui - das geht ja mal gar nicht. Sei mir nicht böse, aber wegen solchen Dingen verziehen viele Leute das Gesicht wenn sie Selbstbau hören. Scharfe Kanten und dann noch Kugelecken sind wirklich assi.
Leih dir ne Oberfräse und mach die Kanten rund.

#3

Beitrag von Gast »

Hallole,

Kugelecken sind wirklich nicht schön, aber wenn man schöne Kofferecken o.ä. nimmt und sich beim Montieren Mühe gibt, kann das (je nach Design) trotzdem durchaus gut und professionell aussehen.

Schau mal da:

http://www.tube-town.net/ttstore/Bautei ... 7_181.html

Gruß
Herbert

#4

Beitrag von agroezinger »

Sigo hat geschrieben:Leih dir ne Oberfräse und mach die Kanten rund.
Ich hab ne Oberfräse. Wollte aber keine runden Boxenecken. Die Boxen sind schon lackiert. Will ungerne das jetzt alles abfräsen und überlackieren. Das sieht am schluss bestimmt bescheiden aus. Wenn dann müsste ich alles abschleifen und neu lackieren => nein.

Ich wollte ursprünglich gar keine Boxenecken. Da sich die Kanten und ecken aber echt schnell abnutzen, dachte ich wärs doch nicht schlecht. Aber dann bleibt das wohl erst mal im "used" look bis ich die Boxen irgendwann neu lackiere und in diesem Zuge dann die Ecken mit abrunde.

#5

Beitrag von wiesel77 »

würde nicht so lange warten.

wenn du Pech hast reißt's dir richtige Fetzen raus, da ist der Aufwand dann hinterher um so größer.

wenn du Interesse hast, ich hab hier noch einen ganzen Sack voll Kugelecken, gibts für nen ganz kleinen Taler.

vg
wsl

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste