Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

#393

Beitrag von julianb240393 »

Bei mir wird das Thema FP10000Q auch langsam interessant, man findet immer wieder "verbesserte Version"' mit 12 Kondensatoren statt 10. Muss man da aufpassen oder kann man die auch bedenkenlos kaufen?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#394

Beitrag von sub93 »

friggels hat geschrieben: 16. Jan 2022 23:10 IMG_0740.jpg

Hier im Bild Rot eingekreist.

Kann mir nicht erklären, was die Funktion dahinter sein soll. Zumal die Mode-Auswahl auf Kanal A und C damit ja wegfallen würde? :?:

EDIT: Hat das zufällig was mit dem Power Average Limiter zutun, der in der LAB-Gruppen Anleitung der FP10000Q aufgeführt wird? Würde mich allerdings wundern, weil nirgends was von der Möglichkeit des Zu- & Abschaltens von selbigem erwähnt wird...
Hallo Zusammen :-)

Ist inzwischen bekannt, wofür die DIP Schalter (PAL A+B und PAL C+D) sind? Stehe vor der gleichen Frage.

Liebe Grüße

#395

Beitrag von maggus »

Hi Leute,

ich habe mich jetzt mal registriert weil ich das Thema gerne nochmal kurz aufrollen wollte.

Ich habe vor paar Wochen 4 MBH (L18S801) mit einer Proline 3000 von nem Freund übernommen. Tops sind aktiv.
Soweit alles gut auch mit dem System.... Allerdings bin ich jetzt doch immer mehr hin und her gerissen wegen dem extremen Gewicht der Proline und würde eigentlich gerne was leichtes/kompaktes als Amping haben.

Würde es die Synq 3K6 noch neu geben, wäre vermutlich das meine Wahl geworden - ist aber schon eine ganze Weile aus dem Markt.
Jetzt habe ich mich doch mal bisschen hier in die Thematik mit den Lab-Clones eingelesen und wollte das mal als Option prüfen.
Je mehr ich aber darüber lese, desto verwirrter bin ich.

Kann mir mal einer bestätigen, ob ich was übersehen habe.

Es gibt entweder das 10000Q Modell oder die 14000er, die ich als Option hätte.
Viele kaufen einfach direkt die 10000Q und treiben dann zwei Kanäle im Bass an 4 Ohm und haben halt noch zwei Kanäle frei. Aber trotzdem liest man immer mal wieder die 14000er wäre dann doch die bessere Wahl für den Bass. (Wie kann ich das zur Proline dann im Vergleich sehen bei 4 18ern?)

Betriebssicherheit bzw. Zuverlässigkeit wären mir schon wichtig.

Aktuell realistische Optionen anscheinend sind folgende:

- Über Instagram/WhatsApp hatte ich jetzt Kontakt zu einer Frau namens Carrie von Sanway-Audio direkt in China. Sanway scheinen laut dem, was ich gelesen habe, die hochwertigsten Lab-Clones zu sein.
Außerdem ist rockline hier offizieller Support-Partner in Deutschland (wurde mir von Sanway auch direkt bestätigt). Allerdings gibts auch hier keinen Deutschland-Vertrieb und ich müsste so einen Amp aus China importieren lassen (will ich eigentlich weniger). Angebot für FP10/FP14 wären hier 645US$ + 150US$ Shipping+Tax + ca 40$ PayPal Gebühren. Also ca. 834$. Wenn ich das mache, kommt da realistisch noch was auf mich zu? Will das ehrlich gesagt nicht, dass da was hängen bleibt am Ende beim Zoll.

- Dann gibt es da noch Prokustk. Die haben einen online-shop und versenden direkt aus einem Lager aus Belgien für 699$. Also easy zu bestellen in D. Allerdings bin ich mir auch hier unsicher. Prokustk scheint wohl Tulun gewesen zu sein. Manche schreiben es wäre der gleiche Amp (und dann wäre die Tulun auch brauchbar). Andere schreiben aber wieder, Prokustk hätte das Design doch wieder geändert und auf SMD umgestellt. Daher treten da viele Probleme auf (FP14 scheint aber immer noch auf SMT zu sein und damit ok). Aber prinzipiell scheinen wenige mit dem neueren Prokustk's Erfahrungen zu haben. Wäre auch die günstigste Option mit dann ca 670€ umgerechnet.

- Oder als letzte option bei zB MM-Acoustics oder Steinigke eine Gisen MM10K/MM14K oder QCA 10000 kaufen -> hier hätte man deutschen Vertrieb + Support. In anbetracht dessen, dass Prokustk seine Amps aber für 670€ verkauft, finde ich das die 1599€ die da verlangt werden ein ziemlicher Mondpreis ist. Für 999€ oder so wäre das ok gewesen für mich...

Was meint ihr, was meine beste Option ist? Soll ich den Versuch mit Prokustk mal wagen mit semi-gutem Bauchgefühl?
Ich hab eventuell auch eine Gisen M30d in Betracht gezogen. Habe da aber gar nichts gesehen wer damit Erfahrung hat. Würde auch noch knapp passen mit 2* 1.8kW (wenn der Amp das bringt).

Nutze meine PA ausschließlich für Live-Musik.

#396

Beitrag von sese317j »

Hey, ich habe mal eine Sammelbestellung bei Sanway gemacht und dazu hier mal was geschrieben. Kurzfassung: Bestellung und Lieferung hat super geklappt, Gebühren kamen doch etwas mehr drauf als ich gedacht hatte. Wenn die Gebühren etc. noch gleich sind musst du bei 795$ (inklusive Versand) so ca mit 950€ bis zu deiner Haustür rechnen. Was ich bis jetzt von Sanway gesehen habe war Qualitativ alles in Ordnung, ich muss aber dazu sagen das ich nur Einbauverstärker habe.

#397

Beitrag von Hans »

maggus hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:35 Hi Leute,

ich habe mich jetzt mal registriert weil ich das Thema gerne nochmal kurz aufrollen wollte.

Ich habe vor paar Wochen 4 MBH (L18S801) mit einer Proline 3000 von nem Freund übernommen. Tops sind aktiv.
Soweit alles gut auch mit dem System.... Allerdings bin ich jetzt doch immer mehr hin und her gerissen wegen dem extremen Gewicht der Proline und würde eigentlich gerne was leichtes/kompaktes als Amping haben.

Würde es die Synq 3K6 noch neu geben, wäre vermutlich das meine Wahl geworden - ist aber schon eine ganze Weile aus dem Markt.
Jetzt habe ich mich doch mal bisschen hier in die Thematik mit den Lab-Clones eingelesen und wollte das mal als Option prüfen.
Je mehr ich aber darüber lese, desto verwirrter bin ich.

Kann mir mal einer bestätigen, ob ich was übersehen habe.

Es gibt entweder das 10000Q Modell oder die 14000er, die ich als Option hätte.
Viele kaufen einfach direkt die 10000Q und treiben dann zwei Kanäle im Bass an 4 Ohm und haben halt noch zwei Kanäle frei. Aber trotzdem liest man immer mal wieder die 14000er wäre dann doch die bessere Wahl für den Bass. (Wie kann ich das zur Proline dann im Vergleich sehen bei 4 18ern?)
Hallo,
für deine Zwecke wäre eine FP10 wohl geeigneter. Die FP14 bietet zwar mehr Leistung, welche du aber nicht brauchst.

Gruß,
Hans

#398

Beitrag von maggus »

Danke für die Antworten bisher:

Aber seid Ihr so nett und könntet mir mal ne Übersicht geben, wer wo welche Amps wie für wie viel gekauft hat?
Wäre super, da mal eine Übersicht zu haben. Ist ja doch sehr diffus alles ein bisschen. Danke euch!

Ich habe jetzt auch gesehen, dass auf eBay Kleinanzeigen jemand aus Bayern sehr viel Sinbosen verkauft. Der scheint die in größerem Umfang zu haben, verkauft aber trotzdem alles privat. Kennt den jemand?

Und nochmal zur Frage -> hat wer konkret Erfahrungen mit den Prokustk-gelabelten Amps und hat die in letzter Vergangenheit bestellt?

#399

Beitrag von Hans »

Hallo,
eine solche Übersicht wird dir wohl niemand geben (können). Die teils eher unseriösen Anzeigen auf Kleinanzeigen würde ich auch eher meiden. Hab dir da mal eine PN geschrieben.

Prokustk ist wohl das ,,neue" Tulun. Ob und wie diese sich im Detail unterscheiden, kann nur jemand aufklären, der beide genau untersucht hat.

Grußs,
Hans

#400

Beitrag von julianb240393 »

maggus hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:00 Und nochmal zur Frage -> hat wer konkret Erfahrungen mit den Prokustk-gelabelten Amps und hat die in letzter Vergangenheit bestellt?
hab vor kurzem bei Prokustk eine FP10 bestellt, war nach 4 Tagen da, 665 € all inclusive. Kontakt per whatsapp und E-Mail war zügig zu normalen Geschäftszeiten.
Gekommen ist eine Tulun Play, mit normalen Bauteilen, kein SMD (das hatte ich vorher extra nachgefragt und wollte kein SMD)
Gelaufen ist sie seitdem vielleicht 20 Minuten, bisher alles gut.

Zu Qualitätsunterschieden kann ich nichts sagen, da das jetzt meine erste war die ich in den Fingern hatte, aber sieht qualitativ gut aus.

#401

Beitrag von Xenicus »

Mahlzeit!

Hab mich jetzt auch mal hier registriert um bei diesem Thema mitzureden.

Ist eigentlich der aktuelle Stand immer noch die Empfehlung: wenn Clones, dann die 10000q / 14000?
Die FP Clones gibt es ja mittlierweile schon gut 10 Jahren.
Oder gibt es da schon vergleichbares/besseres? Habe auch schon einiges über Admark K30 usw. gelesen. Könnte mir aber vorstellen, dass diese nicht so zuverlässig bzw. erprobt sind.

#402

Beitrag von Hans »

Xenicus hat geschrieben: 8. Sep 2023 11:53 Mahlzeit!

Hab mich jetzt auch mal hier registriert um bei diesem Thema mitzureden.

Ist eigentlich der aktuelle Stand immer noch die Empfehlung: wenn Clones, dann die 10000q / 14000?
Hallo,
Ja, dass wird sich auch nicht ändern. Zu den AD Marks bzw. Sinbosen D gibt es ja derzeit einen Thread.
Die sollen wohl auch taugen, nur fehlt dazu ein ausführlicher Test. Laut Hörensagen sind diese wohl recht
Bass potent.

Gruß,
Hans

#403

Beitrag von maggus »

Hans hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:23 Hab dir da mal eine PN geschrieben.
Hi Hans,

leider nichts angekommen bei mir!
Vielleicht nochmal senden!

Grüße

#404

Beitrag von Xenicus »

Hans hat geschrieben: 8. Sep 2023 12:21
Hallo,
Ja, dass wird sich auch nicht ändern. Zu den AD Marks bzw. Sinbosen D gibt es ja derzeit einen Thread.
Die sollen wohl auch taugen, nur fehlt dazu ein ausführlicher Test. Laut Hörensagen sind diese wohl recht
Bass potent.

Gruß,
Hans
Dann werde ich da glaube mal 3-4 14000er von Prokustk für meine 9601er bestellen. 2x4Ohm sollen die ja gut packen.

#405

Beitrag von maggus »

Xenicus hat geschrieben: 8. Sep 2023 14:15
Hans hat geschrieben: 8. Sep 2023 12:21
Hallo,
Ja, dass wird sich auch nicht ändern. Zu den AD Marks bzw. Sinbosen D gibt es ja derzeit einen Thread.
Die sollen wohl auch taugen, nur fehlt dazu ein ausführlicher Test. Laut Hörensagen sind diese wohl recht
Bass potent.

Gruß,
Hans
Dann werde ich da glaube mal 3-4 14000er von Prokustk für meine 9601er bestellen. 2x4Ohm sollen die ja gut packen.
Okay, halte uns auf dem Laufenden und berichte wie alles lief (Bezahlung, Versand, Verarbeitung)...

#406

Beitrag von Xenicus »

maggus hat geschrieben: 8. Sep 2023 15:05
Okay, halte uns auf dem Laufenden und berichte wie alles lief (Bezahlung, Versand, Verarbeitung)...
Habe sie am Donnerstag Nachmittag bestellt und gerade (Sa Morgen) kam sie an. also gerade einmal 1,5 Tage. Das ist Amazon Niveau. Bezahlt ganz bequem per PayPal direkt auf der Seite.
Verpackung ist schlicht aber ausreichend. Deutlich besser als die der Proline 3000. Die 14000er basiert noch auf SMT und nicht auf SMD wie die 10000q. Konnte ihn jetzt nur leise testen, funktioniert soweit aber alles.

Verarbeitung des Gehäuses ist für den Preis OK. Beim Aufschrauben ist aber an den Schrauben direkt der Lack abgeplatzt und innen kleine (Lack?) Späne reingefallen. Lautstärke im Idle für eine PA-Endstufe OK, aber nicht leise. es sind vier 80mm (oder 60mm) 48V Lüfter verbaut. Dachte immer die arbeiten mit 24V. Falls mal einer ausfällt, wird der Ersatz etwas schwerer (und vor allem teurer) zu beschaffen sein.

Habe zuerst eine gekauft, um diese zu testen und den Ablauf zu sehen. Die weiteren Endstufen werden dann noch nachbestellt.
Für diesen Beitrag von Xenicus bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#407

Beitrag von maggus »

Also ich konnte es jetzt doch nicht lassen und habe mir auch eine 14k bei Prokustk bestellt.

Bestellung aufgegeben am Montag Abend.
Paket kam heute morgen gegen 9 mit DHL. Kein zusätzlichen Kosten durch Zoll o.ä.

Das EU-Lager scheint aber nicht in Belgien sondern in Tschechien bei Prag zu sein.
Zumindest konnte man bei mir auf den Packungen noch vorherige DPD Versandkleber China->Tschechien sehen.
Das DHL Label bei mir war auch von einem CZ-Absender.
Ist aber letztendlich auch egal.

Ich habe mal in den Kommentarspalten von einem YouTube Video gelesen, man könnte sich den Versand sparen, wenn man direkt-checkout per PayPal macht.
Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Habe jetzt also 731$ bzw. ca 714€ bezahlt.

Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick extrem hochwertig.
Problem ist nur, dass es den B16 Automat raushaut bei mir, wenn der Amp eine Weile nicht angeschaltet ist.

Kommendes Wochenende nehme ich sie mal zum ersten Test mit. Dann direkt an 6x 18ern im 2* 2.6 Ohm Betrieb. Allerdings pur live-musik (Top-40 Cover) für ein ca. 500-600 pax Event... Backup-Amp kommt aber erstmal mit.
Ich werde dann nochmal berichten wie sie sich schlägt.

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass sogar originale Neutrik's für XLR und Speakon eingebaut sind.
Für diesen Beitrag von maggus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#408

Beitrag von Xenicus »

Bei mir sind Nr. 2 und 3 auch heute gekommen.
Mo Abend hatte ich Sie bestellt. Die Aufkleber aus Tschechien kann ich bestätigen.

Ich habe gleich versucht und beide gleichzeitig nach dem Auspacken an einem B16 ein geschaltet. Der Automat ist drin geblieben.
Die werden aber eh in einem Rack mit je einer C16 Sicherung an einem 32A Verteiler hängen. Ist bei solchen Leitungen eh empfehlenswert.

Amp 1 hatte ich schon mit zwei meiner Subs getestet. Mehr ging in meiner kleinen Werkstatt nicht. Trotz Ohrenschützer. :D

Lief aber 1A. Perfekt für die Lautsprecher. Amp war am Limit und die Subs ebenfalls ziemlich.

Bisher sehr zufrieden. Knapp über 2000€ für diese Power ist wirklich pervers günstig. Jetzt dürfen die aber gerne ein paar Jahre halten.
Für diesen Beitrag von Xenicus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#409

Beitrag von maggus »

Hattest du ein Verlängerungskabel oder änhliches drinnen?

Direkt an der Dose knallt es den B16 raus. Zum Test mal ne 25M Kabeltrommel zwischen rein gehängt. Dann bleibt der B16 drinnen.

Habe es zum Test mal an meinen Hifi-Speakern angeschlossen - geht soweit. Bin jetzt auf Samstag gespannt.


Habe auch mal einen 50 Hz Sinus im Leerlauf durchgeschickt um zu schauen wie genau der VPL anspricht (mit Multimeter). Der scheint wohl grob 10V eher einzusetzen als man hinten einstellt.

Aber das werde ich irgendwann eh über Controller regeln und dann genau rausmessen.

Grüße

#410

Beitrag von maggus »

Hey, wollte nochmal kurz Update geben.

Um es kurz zu machen - ja der Amp ist wirklich extrem gut.

Hatte ihn ja gestern das erste mal dabei als Bassamp an 6x 18er (2* 2.6 Ohm) für ne Top40/Rock-Party...
Waren doch mehr Leute dann in der Halle als erwartet (laut Security um die 850). Direkt vor der Bühne waren vlt. so 300.
Zwischendurch in den Pausen und am Ende immer mal wieder laute Ballermann-Pausemugge...
Habe über den Abend hinweg eigentlich konstant um die 100dBA am FoH gefahren der so 25 Meter weg war.
VPL war für den Anfang mal auf 116V gestellt.

Nachmittags nach dem Soundcheck habe ich dann auch mal kurz kreuz und quer verschiedene Musik über die Anlage gehört.. Also auch so R'n'B / Black-Music / House etc wo auch mal relativ lange Dauer-Basssequenzen dabei sind. Habe da absichtlich mal bis zu dem Punkt geschoben wo die VPL-Led mal sporadisch dann geblinkt hat.
Bässe haben alle sehr präzise und sauber gespielt. Der Amp hatte die Subs alle gut unter Kontrolle.

Über den Abend hinweg "gammelte" der Amp dann irgendwo laut Anzeige bei um die -10dB beim Kickdrum-Schlag rum..
Hatte eigentlich eher den Eindruck der Amp langweilte sich etwas in dieser Konfiguration obwohl die Halle mit mehr als ausreichend Bassdruck gefüllt war.

Amp wurde auch kaum spürbar warm. Eher am hinteren Teil des Gehäuses hatte er sich bisschen erwärmt aber alles im Lot.

Ich gebe dem Amp jetzt noch drei weitere Termine. Wenn er die alle problemlos durchhält wie bisher dann kommt er fest ins Amprack rein bei mir :)
Für diesen Beitrag von maggus bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#411

Beitrag von Azrael »

Ich habe ein bisschen den Überblick verloren: welcher Amp ist das jetzt genau?

Viele Grüße,
Michael

#412

Beitrag von maggus »

Azrael hat geschrieben: 24. Sep 2023 14:34 Ich habe ein bisschen den Überblick verloren: welcher Amp ist das jetzt genau?

Viele Grüße,
Michael
Prokustk TIP 14000

#413

Beitrag von *xD* »

Habe über den Abend hinweg eigentlich konstant um die 100dBA am FoH gefahren der so 25 Meter weg war.
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
- Du hast einen Fehler bei der Angabe der Filtergewichtung gemacht
- Du hast den Wert oder die tatsächliche Distanz großzügig geschätzt und nicht gemessen oder ein wenig zuverlässiges Messgerät genutzt
- Du hast ein geflogenes System mit mehreren Zonen in der Tiefe im Einsatz gehabt das eine gleichmäßige Pegel Verteilung erlaubt (z. B. ein Line-Array oder vertikal geclustertes Hornsystem)
- es hat sich kein Gast zwischen FOH und Bühne aufgehalten
- alle Gäste sind jetzt taub

Ein realistischer LAEq wäre in einer solchen Distanz 85-90db(A), ein LAFMax von 95db(A) kann bei kurzzeitigen Spitzen schon mal erreicht werden, ein LCF von 125-130 db(C) ist dagegen nicht ungewöhnlich, mit 6 Bässen auf 25m misst man da aber wohl eher die kreischende junge Dame neben dem FOH, das erreicht man sonst nur mit einer 2-stelligen Anzahl an Bässen wo auch nicht mehr unbedingt schon ab 2m Distanz Fernfeldbedingungen herrschen. :P

Zu einem LAF von 100db(A) tragen die Bässe übrigens so gut wie gar nichts bei, da ist eher der Mittel-Hochtöner gefragt. ;)
Für diesen Beitrag von *xD* bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#414

Beitrag von maggus »

*xD* hat geschrieben: 24. Sep 2023 16:25
Habe über den Abend hinweg eigentlich konstant um die 100dBA am FoH gefahren der so 25 Meter weg war.
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
- Du hast einen Fehler bei der Angabe der Filtergewichtung gemacht
- Du hast den Wert oder die tatsächliche Distanz großzügig geschätzt und nicht gemessen oder ein wenig zuverlässiges Messgerät genutzt
- Du hast ein geflogenes System mit mehreren Zonen in der Tiefe im Einsatz gehabt das eine gleichmäßige Pegel Verteilung erlaubt (z. B. ein Line-Array oder vertikal geclustertes Hornsystem)
- es hat sich kein Gast zwischen FOH und Bühne aufgehalten
- alle Gäste sind jetzt taub

Ein realistischer LAEq wäre in einer solchen Distanz 85-90db(A), ein LAFMax von 95db(A) kann bei kurzzeitigen Spitzen schon mal erreicht werden, ein LCF von 125-130 db(C) ist dagegen nicht ungewöhnlich, mit 6 Bässen auf 25m misst man da aber wohl eher die kreischende junge Dame neben dem FOH, das erreicht man sonst nur mit einer 2-stelligen Anzahl an Bässen wo auch nicht mehr unbedingt schon ab 2m Distanz Fernfeldbedingungen herrschen. :P

Zu einem LAF von 100db(A) tragen die Bässe übrigens so gut wie gar nichts bei, da ist eher der Mittel-Hochtöner gefragt. ;)
Ja das ist ein guter Hinweis.
Ich habe die App "dB Meter" genommen auf einem iPhone 13. Gemessen wurde in dB(A). Soweit mir bekannt ist, nutzt die App das interne Mic welches anscheinend ab Werk kalibriert ist. Aber ja - es ist nicht die professionellste Lösung.

Ich habe die Zahl hier geschrieben um mehr eine Andeutung zu machen wie laut es ungefähr im Gesamtkontext war.

Wieso dieser Schalldruck konkret bei mir auf die Distanz gemessen wurde, habe ich potentiell folgende Erklärungen:
- Es gab viele Menschen in der Halle, die laut mitgegrölt haben
- Die Halle bestand vorrangig aus harten Schallwänden
- Mein "FoH" war nicht ebenerdig sondern war ca 3 Meter erhöht über der Essensausgabe und somit war ich sehr nah unter dem Metalldach wo sich viel reflektiert hat nochmal. Auch der Bass hat sich da ziemlich gestaut bei mir in der Ecke und war da deutlich präsenter wie ihn wahrscheinlich der Durchschnitt am Boden wahrgenommen hat.

Fakt ist aber (um nochmal auf den Amp zurückzukommen, der das eigentliche Thema hier ist), dass die Leistung und der Bassdruck für die Location und das Setting (Liveband) definitiv gepasst und überzeugend waren...

#415

Beitrag von Xenicus »

Kleines Update von mir:

Die drei 14000er sind jetzt schön im Rack verbaut und verkabelt.
Sieht richtig gut aus. Auf Volldampf getestet habe ich es aber noch nicht.
Die E-1500 wird vielleicht durch eine 10000q ersetzt.

Irgendwann wird das Rack nochmal gespiegelt und dann ist das Amping komplett und ausfallsicher(er).

[Bild]https://i.imgur.com/5OCrEgo.jpg[/Bild]

#416

Beitrag von Hans »

Der verdrehte Stromverteiler und die Rackblende mit den Buchsen außen würde mich ja innerlich fertig machen :D

Gruß,
Hans

#417

Beitrag von maggus »

Xenicus hat geschrieben: 27. Sep 2023 20:23 Kleines Update von mir:

Die drei 14000er sind jetzt schön im Rack verbaut und verkabelt.
Sieht richtig gut aus. Auf Volldampf getestet habe ich es aber noch nicht.
Die E-1500 wird vielleicht durch eine 10000q ersetzt.

Irgendwann wird das Rack nochmal gespiegelt und dann ist das Amping komplett und ausfallsicher(er).

[Bild]https://i.imgur.com/5OCrEgo.jpg[/Bild]
Darf man fragen welche PA du damit antreibst?

#418

Beitrag von Xenicus »

Hans hat geschrieben: 28. Sep 2023 08:18 Der verdrehte Stromverteiler und die Rackblende mit den Buchsen außen würde mich ja innerlich fertig machen :D

Gruß,
Hans
Beim Verteiler steckt mir sonst der CEE Stecker Deckel in den Anschlüssen. Wenn ich iiiiiirgendwann mal Lust habe, dehe ich die am Verteiler. Ich glaube die Buchsen innen oder außen ist geschmackssache. 😂
Innen sieht natürlich etwas cleaner aus.

#419

Beitrag von Xenicus »

maggus hat geschrieben: 28. Sep 2023 10:15
Darf man fragen welche PA du damit antreibst?
Bis 12 Subs mit dem 18NLW9600er. Bin auch sehr happy mit den Subs/Chassis.

An der E1500 hängen im Moment dann ehr Dinge wie Delay evtl. Monitoring etc. Daher wäre eine 10000q oder ein anderer 4-Kanal Amp eine Überlegung wert. Dort könnte beides rangehängt werden und ich hätte Controlling, Stromversorgung und Amping aller passiven LS in einem Rack.
Oft sehe ich da bei anderen immer 5 4HE Racks mit zwei dutzend Kabeln verbunden. Wäre mit persönlich zu nervig.

Topteile sind Aktiv.

#420

Beitrag von Holzholo »

Moin Moin
Darf ich fragen in welchen Gehäusen du die Treiber verbaut hast?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste