Erreichbarkeit Jobst Audio - Weichenpläne JL-Sat 12 • Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten • Lautsprecherforum - Lautsprecherbau, Veranstaltungstechnik & HiFi

Portal » Erreichbarkeit Jobst Audio - Weichenpläne JL-Sat 12

Erreichbarkeit Jobst Audio - Weichenpläne JL-Sat 12

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte
Abonierer: Skreap, infinium
Beitrag Nummer:#1  Beitrag So 11. Mär 2018, 20:28
Skreap Lagerputzer

Themenstarter

Renommee: 0

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo zusammen,

Mir ist bewusst, dass dieses Forum nicht für den Support von Jobst-Audioshop Problemen gedacht ist, trotzdem poste ich hier, da dies mein letzter Versuch ist. Sollte ich irgendjemanden verärgern so tut mir das leid - ich bin gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit.

Ich habe am 31.12. Weichen für ein Selbstbauprojekt JL-sat12 bestellt, welche leider noch nicht geliefert wurden.

Herr Jobst hat mir zugesichert, dass diese bereits versendet worden seien, jedoch erreiche ich seit mindestens 3 Wochen niemanden mehr und ich habe wirklich oft angerufen und Mails geschrieben.

Kann jemand etwas über die Erreichbarkeit von Herrn Jobst sagen ? gibt es eventuell eine Handynummer welche auch abgenommen wird ?
Ich werde die Sache, sofern keine Weichen geliefert werden, nächste Woche an den Anwalt geben. Ich heiße das nicht gut, weiß aber einfach nicht mehr weiter. Ich wollte eigentlich noch JL-212 Weichen bestellen und Pläne für Subs aber im Moment nehme ich davon erst einmal Abstand.

Hinzukommt, dass ich die Weichen sehr schnell benötige, da ich Aufträge für die Tops habe welche ich absagen müsste sofern ich keine Weichen habe ( Schaden ca. 2000€). Aus diesem Grunde suche ich derzeit nach Alternativen.

Hat zufällig jemand ein paar gebrauchte Weichen oder die Baupläne für die Weichen ? oder Bezugsquellen ?
Gerne weitere Kommunikation per Mail oder Whatsapp:
015164028781
lukasbenediktmueller@gmail.com

eventuell wird der Account hier gesperrt.

Solle es noch weitere Geschädigte geben dürfen diese auch gerne mit mir in Kontakt treten.

Grüße
Lukas

Beitrag Nummer:#2  Beitrag So 11. Mär 2018, 20:40
haxxe Stagehand

Renommee: 4

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Classic jobsti halt.
Weiß man, deshalb bestellt man da nicht.

Gibs annen Anwalt oder hol das geld zurück und dann wende dich zb an Bernd von bs tek, der ist wenigstens weitesgehend zuverlässig :D

Beitrag Nummer:#3  Beitrag So 11. Mär 2018, 20:41
Olli27 HobbyKistenSchlepper

Renommee: 5
Firma: HornSFX

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Skreap hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Mir ist bewusst, dass dieses Forum nicht für den Support von Jobst-Audioshop Problemen gedacht ist, trotzdem poste ich hier, da dies mein letzter Versuch ist. Sollte ich irgendjemanden verärgern so tut mir das leid - ich bin gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit.

Ich habe am 31.12. Weichen für ein Selbstbauprojekt JL-sat12 bestellt, welche leider noch nicht geliefert wurden.

Herr Jobst hat mir zugesichert, dass diese bereits versendet worden seien, jedoch erreiche ich seit mindestens 3 Wochen niemanden mehr und ich habe wirklich oft angerufen und Mails geschrieben.

Kann jemand etwas über die Erreichbarkeit von Herrn Jobst sagen ? gibt es eventuell eine Handynummer welche auch abgenommen wird ?
Ich werde die Sache, sofern keine Weichen geliefert werden, nächste Woche an den Anwalt geben. Ich heiße das nicht gut, weiß aber einfach nicht mehr weiter. Ich wollte eigentlich noch JL-212 Weichen bestellen und Pläne für Subs aber im Moment nehme ich davon erst einmal Abstand.

Hinzukommt, dass ich die Weichen sehr schnell benötige, da ich Aufträge für die Tops habe welche ich absagen müsste sofern ich keine Weichen habe ( Schaden ca. 2000€). Aus diesem Grunde suche ich derzeit nach Alternativen.

Hat zufällig jemand ein paar gebrauchte Weichen oder die Baupläne für die Weichen ? oder Bezugsquellen ?
Gerne weitere Kommunikation per Mail oder Whatsapp:
015164028781
lukasbenediktmueller@gmail.com

eventuell wird der Account hier gesperrt.

Solle es noch weitere Geschädigte geben dürfen diese auch gerne mit mir in Kontakt treten.

Grüße
Lukas

Hallo Lukas,
ich wüsste nicht warum dein Account gesperrt werden sollte. Das Herr Jobst unzuverlässig ist lässt sich allerdings sofort per Google rausfinden. Hierzu kann ich nur sagen, schade das es dich erwischt hat. Google einfach mal dazu, mehr als eine Zusammenfassung von Google zu geben kann ich dir hier auch nicht. Du kannst es per PN , Facebook , Email oder Telefon probieren. Was man so ließt ist das aber wohl alles nicht so leicht und es kann auch mal ein halbes Jahr dauern bis man seine Sachen bekommt.
Ich hätte auch gern etwas bei ihm gekauft, aber als Gewerbetreibender halte ich da ganz schnell abstand von wenn ich so etwas lese. Und dann die Leute die das noch gut heißen oder abtun mit " Ist ja ein Einmannbetrieb" . Ja bin ich auch , dennoch muss ich Ware liefern wenn ich etwas verkaufe und ich finde es unverschämt seine Kunden so lange warten zu lassen ohne infos.

Kann dir nur die Daumen drücken das du deine Weichen irgendwann zeitnah bekommst.

Weichenbaupläne wird dir zu sehr großer Wahrscheinlichkeit niemand geben, was ich auch nachvollziehen kann. Da die Weitergabe eben nicht rechtens ist soweit ich weiß , da Herr Jobst damit sein Geld verdient und es sein Geistiges Eigentum ist ! Wer schlau ist respektiert das ! .

Du kannst nur gluck haben das jemand mal fertige Weichen verkauft die er nicht mehr benötigt.

Ich hätte auch gern zwei JM Sat-212 Weichen bestellt. Werde es aber einfach nicht tun , da ich solche Geschäftsgebahren einfach nicht unterstütze.

Wenn du noch nicht mit den Tops angefangen hast und keine Teile hast schau dich mal bei bs-tek.de oder bei Plansound um nach Bausätzen. Ich selber habe dann beim Bernd 6 Bausätze gekauft und werde noch mehr kaufen, da bin ich voll und ganz zufrieden. Antworten auf Mails noch am selben tag & Ware war immer nach 3 tagen bei mir :top: Bernd hat auch noch mehr im Sortiment als auf der Homepage steht. Einfach mal Anschreiben oder Anrufen und beraten lassen.

Ansonsten kann ich dir hier nur die Daumen Drücken.

Beitrag Nummer:#4  Beitrag So 11. Mär 2018, 21:24
Skreap Lagerputzer

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Danke für die Antworten.

Was die Weitergabe der Weichenpläne angeht:
Ich habe die Weichen ja bereits bezahlt und demnach auch einen Anspruch auf die Pläne. Ich besitze sogar noch ein Paar JL Sat 12. Diese Weichen habe ich auch bezahlt, jedoch habe ich den damals mitgelieferten Plan nicht mehr.

Im Ernstfall muss ich die Weichen durchmessen lassen und nachbilden, dazu muss ich die Tops allerdings von der Decke holen und auseinander nehmen. Diese Aufwand würde ich mir ersparen sofern mir jemand die Pläne zukommen lässt.

Die Tops sind leider bis auf die Weichen fertig und ich benötige die Tops für eine 4 Punkt Beschallung, demnach müssen es die Tops identisch sein.

Grüße
Lukas

Beitrag Nummer:#5  Beitrag Mo 12. Mär 2018, 20:53
AFO Stagehand

Renommee: 3

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

JL-sat12 = LMT-121

Vielleicht hilft es ja:
https://djlukas-meyer.de.tl/PS12_LMT_121.htm

BR
AFO

Beitrag Nummer:#6  Beitrag Di 13. Mär 2018, 01:04
Lukas-jf-2928 Stagehand

Renommee: 8
Firma: PlanSound GbR

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Das ist aber die PS12 Weiche, die Weiche ist bei Jobst für die JL-Sat12 anders.

Beitrag Nummer:#7  Beitrag Di 27. Mär 2018, 06:39
Skreap Lagerputzer

Themenstarter

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hallo zusammen,

Nur zur Information an alle:
Ich konnte ein paar gebrauchte Weichen erwerben und meinen Auftrag erfüllen.
Die Bestellung bei Herrn Jobst habe ich storniert und warte nun daruf, dass ich mein Geld zurück bekomme. Bisher habe ich keine Rückzahlung erhalten, werde euch jedoch weiter auf dem laufenden halten.

Grüße
Lukas

Beitrag Nummer:#8  Beitrag Sa 21. Jul 2018, 21:40
Leon2021 Benutzeravatar
Neuling

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Guten Abend,

ich warte sogar seit dem 8en Mai 2017 auf meine JM Sat12 Weichen.
Ja, alles schon probiert, Telefon und mail, keine Antwort von Ihm.

Nach dem Urlaub werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

Sorry Jobst, ich war wirklich sehr geduldig. Es reicht jetzt, Du lässt mir leider keine andere Wahl mehr.

Beitrag Nummer:#9  Beitrag Sa 21. Jul 2018, 21:53
haxxe Stagehand

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Classic jobsti :D

Beitrag Nummer:#10  Beitrag So 22. Jul 2018, 19:02
Geise1 Kabelwickler

Renommee: 1

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Macht mir bitte keine Angst :-/
Habe Anfang Juli 2 JM-SAT12 Weichen bestellt. Es eilt zwar nicht aber ein Jahr kann und möchte ich nicht warten.
Vorerst habe ich mit max. 5 Monaten Wartezeit gerechnet. Ich hoffe die kommen dann bald :-/

Wie sieht es momentan mit den Lieferzeiten beim Jobst Audio aus?

Beitrag Nummer:#11  Beitrag So 22. Jul 2018, 19:23
haxxe Stagehand

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Hab mitm paar gesprochen, Durchschnitt lag bei 4 Monaten.

Beitrag Nummer:#12  Beitrag Do 9. Aug 2018, 23:27
Leon2021 Benutzeravatar
Neuling

Diesen Beitrag bewerten:
  • 0

Davon bin ich auch etwa ausgegangen. Ich habe mit 6 Monaten gerechnet. Das Geld ist auch überwiesen worden und nun ist es schon 1 Jahr und 4 Monate her. Ein trauriger Rekord? Mein Anwalt wird sich jetzt darum kümmern. Genug gewartet, Mails geschrieben und angerufen.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten