Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#253

Beitrag von NoFate »

Sound Of Freedom (Blu-ray)

Den Film muß ich erstmal verarbeiten. Es geht um Menschen- bzw. Kinderhandel in Kolumbien und die Ohnmacht die man im Kampf gegen diese Art der Kriminalität spürt. Und weil das Thema an sich nicht schon schwer genug ist, handelt es sich hier um eine wahre Begebenheit! Der Film macht einem einerseits Hoffnung, aber man weiß auch, dass dieses unfassbare Leid nie enden wird.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#254

Beitrag von NoFate »

Damsel (Netflix)

Recht cooler Abenteuer/Actionfilm. Viel braucht man dazu nicht sagen, wer Drachen mag muß, wer keine mag kann einen Blick riskieren. Uns hat er sehr gut gefallen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#255

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: 25. Feb 2024 10:02 Five Nights at Freddy´s (Blu-ray)

Man braucht etwas Fantasie, man sollte nicht alles und jedes Detail hinterfragen, dann macht der "Horrorfilm" durchaus Spaß. Wenn nach und nach alles ans Licht kommt und man erzählt bekommt, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft ist, ist das sicher fernab jeglicher "Normalität", aber wenn man sich drauf einlässt, ist es doch auch spannend. Insgesamt ist das alles eher auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, also nichts ultrabrutales! Bild und Ton waren sehr gut!
Das Bild ist in der Tat sehr gut gewesen.

Zum Film: ich fand den relativ langweilig und wenig spannend. Wäre mehr drin gewesen.

#256

Beitrag von Andibuss »

Seit langem mal wieder im Kino gewesen: "Dune 2" im UCI. Also ganz ehrlich: Der Sound zu Hause ist besser.... :mrgreen:
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#257

Beitrag von aaof »

Andibuss hat geschrieben: 22. Mär 2024 08:00 Seit langem mal wieder im Kino gewesen: "Dune 2" im UCI. Also ganz ehrlich: Der Sound zu Hause ist besser.... :mrgreen:
Das liegt dann aber eher am Kino, ich fand den Klang teilweise richtig gut, wobei ich diesmal ein etwas älteres Kino aus der Region unterstützt habe. Da war letzte Woche, Freitagabend (immerhin), nicht viel los.

Die wollten nicht mal Karten bzw. meine Online-Reservierung sehen. Theoretisch hätten wir den Film kostenlos sehen können. uglygaga: Der Saal war auch entsprechend sehr leer.

Zum Film kann ich gar nicht so viel sagen, da er mM. einfach zu komplex ist. Kein Vergleich zum ersten Teil. Der 2 Teil ist sehr viel mehr Story bezogen, ist sehr langsam erzählt und mit 166 Minuten quasi eine Ansage.

Das ist kein Action Film, man muss die Serie bzw. das Dune Universum schon wirklich mögen, um das hier gut zu finden.

Mich macht das aber schon irgendwie an, vielleicht auch weil ich das Game damals sehr gemocht habe, der Original Film war nie so richtig meiner. Ich kenne die Bücher nicht.

Auf jeden Fall werde ich mir den 2 Teil auch als BD wieder kaufen. Da sind so viele Eindrücke und Wendungen, Details die man mehrmals sehen sollte.

Was ich jedenfalls sehr spannend finde, ist die religiöse Komponente bei Dune, was insbesondere im 2 Teil ja einen sehr wichtigen Teil einnimmt. Paul der Messiah. Und durch seine Visionen sieht er ja quasi, wohin das führ. Eigentlich hat er Angst, diese Position einzunehmen, er zögert und will das verhindern, aber er kommt quasi an dem vorgeschriebenen Weg nicht vorbei.

Gerade wieder ganz aktuell, wenn man nach Moskau schaut. Was Religion und Fanatismus auslösen kann. Rache, Vergeltung, völlige Verblendung usw..

Ich bin sehr gespannt, wie der dritte Teil das alles so weiter spinnt. Auch was mit seiner eigentlichen Liebe passiert.

#258

Beitrag von NoFate »

Road House (Prime Video)

Die Neuverfilmung mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle... was soll ich sagen, war ok. Teilweise für mich etwas zu albern und dennoch unterhaltsam. Als absoluter Fan des Originals mit Patrick Swayze kann der neue Film für mich natürlich nicht mithalten. Wenn man jetzt den Film nicht versucht zu vergleichen, bleibt ein ordentlicher Actionfilm, den man gut mal anschauen kann, aber auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#259

Beitrag von Wilma »

Poor Things (Disney+)

Ich fand das Emma Stone diese Rolle sehr gut umgesetzt hat.
Der Film ist Geschmacksache,aber ich habe es geschafft bis zum Ende (2Std 22)durchzuhalten.
Neuverfilmung von Frankenstein :catch:

#260

Beitrag von Andibuss »

aaof hat geschrieben: 23. Mär 2024 15:54
Andibuss hat geschrieben: 22. Mär 2024 08:00 Seit langem mal wieder im Kino gewesen: "Dune 2" im UCI. Also ganz ehrlich: Der Sound zu Hause ist besser.... :mrgreen:
Das liegt dann aber eher am Kino, ich fand den Klang teilweise richtig gut, wobei ich diesmal ein etwas älteres Kino aus der Region unterstützt habe.
Nein, nicht unbedingt. Klanglich verliert eigentlich jeder größere, öffentliche, mit Lautsprechertechnik ausgestattete Vorführraum, solange es nicht gerade darum geht besonders effektvoll zu erscheinen. Klar, das können die besser. Was Klarheit und Klangtreue angeht, ist der eigene Raum nach meiner Erfahrung meist vorne.

Ausgeschlossen sind ausdrücklich Aufführungsräume ohne Verstärkertechnik, also Konzert- und Opernhäuser. Wenn ich da an das Konzerthaus Dortmund oder die Berliner Staatsoper denke - Zucker! Das lässt sich vermutlich über keine Anlage reproduzieren (Auch da gibt es natürlich gute und schlechte Häuser. Viel gescholten ist z.B. die Londoner Barbican Hall wegen des extrem trockenen Klangs (da war ich aber noch nie).)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#261

Beitrag von NoFate »

Aquaman - Lost Kingdom (Blu-ray)

Vorneweg: Ich fand den Film gut. Er wurde hier ja auch schon zerrissen (was ich dennoch auch nachvollziehen kann). Besonders tiefgründig ist die Story nicht, die Dialoge wirken teils aufgesetzt statt komisch, daran kann man sich durchaus stören. Ich fand ihn jetzt unterm Strich ganz lustig und unterhaltsam. Bild und Sound der Disk waren sehr gut.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#262

Beitrag von NoFate »

Night Of The Hunted (Blu-ray)

Eine junge Frau kommt Nachts an einer Tankstelle an und wird beim rausgehen, von einem Sniper erwischt. Ab jetzt kommt es zum Überlebenskampf und der Aufschlüsselung, warum ausgerechnet sie angegriffen wird... der Film hat durchaus starke Momente und ist auch spannend, das Ende (ohne was zu verraten) fand ich eher doof, oder um es anders auszudrücken, unbefriedigend. Kann man aber dennoch mal einen Blick riskieren, andere finden das Ende eventuell auch gerade gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#263

Beitrag von Nichtswisser »

Memory (mit Liam Neeson)

Hollywoodnachbau eines europäischen Stoffes.
Es geht (wieder mal!) um einen Killer der aussteigen will.
Wie ich finde dieses mal sehr gelungen.
Teilweise brutal aber sehr logisch.
Packende Handlung.
Neeson vielleicht nicht in Höchstform, dennoch sehenswert.

Wertung: Knappe 5 von 6 Sternen. Technisch gesehen kommen Gesichter teils wächsern rüber.

Grüße Schorsch
Zuletzt geändert von Nichtswisser am 28. Mär 2024 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

#264

Beitrag von Nichtswisser »

A Score To Settle

Nicht uninteressant dieser Sühne- und Rachethriller.
Freilich erschließt sich vieles erst am Ende des Streifens. In einigen Szenen hatte das Movie aber auch richtige Durchhänger.
Auch hatte Nicolas Cage wohl nicht an jedem Tag des Drehs richtig Spiellaune.

Conclusio: auf diesen Film muss man sich mit gesteigerter Aufmerksamkeit einlassen können. Dafür gibts auch mehr als oberflächliches Geballere (aber auch).

Wertung: Technisch ohne Makel, Handlung 4/6 Sternen.

#265

Beitrag von NoFate »

Nichtswisser hat geschrieben: 28. Mär 2024 23:44 A Score To Settle
Hab mir eben mal den Trailer angesehen und den fand ich ansprechend... Blu-ray (gebraucht) ist bestellt... thx :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#266

Beitrag von NoFate »

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... eben bestellt und zwar direkt das Mediabook, mit der 4K und der Blu-ray Disk:

THE LAST KUMITE

Von Fans für Fans!

https://www.youtube.com/watch?v=25WqrxRjIgg
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#267

Beitrag von MOS »

Dungeons and Dragons UHD Blu-ray.

Kurzweilig, lustig, unterhaltsam und Action.

#268

Beitrag von NoFate »

MOS hat geschrieben: 31. Mär 2024 21:15 Dungeons and Dragons UHD Blu-ray.
Der hat mir auch sehr gut gefallen. Bild und Sound der UHD waren glaub ich ebenfalls sehr gut, wenn ich mich recht erinnere :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#269

Beitrag von NoFate »

Marathon Man (Paramount +)

Ich wollte den Klassiker mit dem so verdammt jungen Dustin Hofmann mal wieder ansehen. Was soll ich sagen? Grausam aus heutiger Sicht. Bild und Sound, aufgrund des Alters= geschenkt! Aber inhaltlich ist das heute irgendwie sehr dünn und wirkt teils hanebüchen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#270

Beitrag von MOS »

NoFate hat geschrieben: 1. Apr 2024 10:28
MOS hat geschrieben: 31. Mär 2024 21:15 Dungeons and Dragons UHD Blu-ray.
Der hat mir auch sehr gut gefallen. Bild und Sound der UHD waren glaub ich ebenfalls sehr gut, wenn ich mich recht erinnere :)
Bild war schön scharf, die Farben kräftig und der Sound war wirklich druckvoll.

Als nächstes will ich mich an Avatar 2 und Blu-ray trauen...aber das kann ich schon sagen, die 192 Minuten kann ich nicht am Stück schauen.

#271

Beitrag von NoFate »

MOS hat geschrieben: 1. Apr 2024 10:34 Als nächstes will ich mich an Avatar 2 und Blu-ray trauen...aber das kann ich schon sagen, die 192 Minuten kann ich nicht am Stück schauen.
Ich will den schon ewig auf Disney+ schauen, aber die Laufzeit und die Tatsache das ich Teil 1 schon mittelmäßig fand, hielt mich bisher immer davon ab... aber irgendwann werde ich mich da auch ran wagen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#272

Beitrag von Andibuss »

Puh, ich wollte gestern mal wieder "Wayne's World" schauen - eiwei, ist der Film schlecht gealtert...
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

#273

Beitrag von Weyoun »

MOS hat geschrieben: 1. Apr 2024 10:34 Als nächstes will ich mich an Avatar 2 und Blu-ray trauen...
Ich habe auf Disney+ satte 15 Minuten durchgehalten, dann musste ich die Pause-Taste drücken. bei dem Film wollte einfach gar nichts zünden bei mir im Vergleich zum ersten Teil. Ich weiß nicht, ob ich jemals den Film durchschauen werde.

#274

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: 8. Apr 2024 08:14 Puh, ich wollte gestern mal wieder "Wayne's World" schauen - eiwei, ist der Film schlecht gealtert...
Ich befürchte, das wird bei sämtlichen Bully-Herbig-Filmen nicht anders sein. Selbst die Blues-Brothers, die ich mir letztens mal wieder auf ARTE ohne Werbung reingezogen habe, wollten mich nicht mehr so umhauen wie vor 25 Jahren.

#275

Beitrag von Charlie_MZ »

Gestern Abend:
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins UHD-Disc

Fand ich wieder mal einen richtig guten Film, alter Schule. Top Bild, Dialogverständlichkeit und Sound sehr, sehr gut in Atmos.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#276

Beitrag von Charlie_MZ »

Weyoun hat geschrieben: 8. Apr 2024 17:37
Andibuss hat geschrieben: 8. Apr 2024 08:14 Puh, ich wollte gestern mal wieder "Wayne's World" schauen - eiwei, ist der Film schlecht gealtert...
Ich befürchte, das wird bei sämtlichen Bully-Herbig-Filmen nicht anders sein. Selbst die Blues-Brothers, die ich mir letztens mal wieder auf ARTE ohne Werbung reingezogen habe, wollten mich nicht mehr so umhauen wie vor 25 Jahren.
Ja, ich denke auch: alles hat siene Zeit. Die „alten“ Filme haben da eher Kultcharakter.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#277

Beitrag von Christian_B »

Charlie_MZ hat geschrieben: 9. Apr 2024 07:54 Gestern Abend:
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins UHD-Disc

Fand ich wieder mal einen richtig guten Film, alter Schule. Top Bild, Dialogverständlichkeit und Sound sehr, sehr gut in Atmos.
Der hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Finde es insgesamt klasse, wie sich die Mission Impossible Reihe nach dem John Woo "Ausrutscher" Teil 2 wieder gefangen hatte.
Dead Reckoning könnte ein wirklich guter Abschluss werden.

#278

Beitrag von Aeshma »

Dead Reckoning Part 1 hat mir auch sehr gut gefallen.

Gestern gab es auf Amazon Prime: The Beekeeper und Evil dead rise.

The Beekeeper empfand ich leider eher als Mittelmäßig. Kann man sich zwar einmal anschauen aber da war jetzt nichts was mich vom Hocker gehauen hätte. Einzig die Thematik dass jetzt Scammer ins Visier von Jason Statham gekommen sind war etwas, was ich so noch nicht gesehen hatte und daher für gut empfunden habe.

Evil Dead Rise dagegen war richtig gut zum anschauen. Die Effekte und Arbeit der Maskenbildner waren wirklich hervorragend. Handlung darf man da natürlich nichts neues oder aufregendes erwarten. Der Film hat meinen Humor ziemlich genau getroffen (wie schon die damalige Verfilmung von Evil dead). Definitive Empfehlung von mir.

#279

Beitrag von Celsi_GER »

POOR THINGS

... auf Disney Plus.

War in meinen Vorschlägen. Ich fand das leicht irre guckende Mädel auf dem Cover attraktiv und habe es nicht mal als Emma Stone erkannt.

Aber so einen schrägen, faszinierenden Film hatte ich nicht erwartet, ich habe jede skurrile Minute genossen, und das habe ich schon lange über keinen Film mehr gesagt.

Ich versuche mal den Plot kurz zu umschreiben, ohne zu spoilern:

Eine (anfangs) schwachsinnige Mischung aus Frankensteins Tochter, einer Vulkanierin und Zoey Deschanel entkommt Ihrem Schöpfer und entdeckt eine Welt wie aus einem Terry Pratchett Roman. Wilde Kameraeffekte und ein ebenso psychedelischer Soundtrack perfektionieren dieses surreale Meisterwerk.

Und wer sich jetzt von dieser Beschreibung abgeschreckt fühlt: bitte nicht.
Nichts davon (okay, ausser Vulkanierinnen) ist gewöhnlich mein Ding, aber ich fand den Film überragend.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#280

Beitrag von Nichtswisser »

Plane

Zum Teil überragende Äktschenszenen vor hanebüchener Story könnte man zusammenfassend sagen.
Gerard Butler hat auch schon mal besser ausgesehen bzw. war schon mal spielfreudiger.
Technische Details darf man auch nicht kontrollieren, in dem Film wurde viel Blödsinn übers Fliegen verzapft.
Was bleibt ist die Gewissheit, dass ich mit 3,90 Euros (in SD) fürs runterladen nicht viel Geld investiert habe. Das war gut so.

Fazit: Unterhaltsames, partiell brutales Popcornkino. Nicht mehr und nicht weniger. Ein zweites mal würde ich mir den Film wohl nicht antun.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Celsi_GER und 20 Gäste