Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Gute Pure Audio BD mit Dolby-Atmos / Auro 3D Musik

Hier wird sich über Musik unterhalten

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Micha68 »

Hallo, wer eine Mehrkanal Anlage hat, sucht sicherlich auch Musik die alle Kanäle ohne Upmixer verwendet.
Und da kommt Pure Audio Blu Ray Disk ins Spiel.
Meine aktuellen Favoriten sind Ambra, Prism of Life. Der 10. Titel eignet sich gut um seine Anlage zu beurteilen. Wenn Pegel und Teiming aller Kanäle passt, sollte das Saxophon von hinten links beginnt um einen rumlaufen. Wenn es spinngt passen die Einstellungen nicht.
Mit Yello Point, Dolby-Atmos Edition wird dann auch der LFE gut verwendet.
Und was hört ihr so?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Andibuss »

Gerade höre ich The Tragically Hip - Road Apples [30th Anniversary Deluxe Edition]. Auf der BluRay Audio ist das Album inkl. der EP Saskadelphia (abzgl. Eines Songs, dessen Master wohl fehlte) in 2.0 LPCM, 5.1 und 7.1 Dolby TrueHD und in Atmos abgemischt enthalten. Selten habe ich so eine gute Surround-Abmischung bei einem Rock-Album gehört (ich habe die 5.1-Mischung gehört)! Da hat man sich echt Mühe gegeben. (Leider sind die unsäglichen Fade Outs bei einigen Songs nicht durch ein vernünftiges Ende ersetzt worden, was vor allem bei "Little Bones" ärgerlich ist). Interessant: Die EP-Songs wurden damals roh und live im Studio aufgenommen. Das hat man bei der Surroundabmischung berücksichtigt, die dort nicht mehr so "filigran" trennt.

Ein Tipp: Ich habe die Box bei imusic.de gekauft, einem dänischen Versender, dessen Homepage auf Deutsch gestaltet ist (daher mit de-Endung; wer des Dänischen mächtig ist tausche .de mit .dk). Klappte komplett problemlos.
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik & Audiophilie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste