Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Allgemeiner AV- Receiver Beratungs-Thread

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Micha68 »

TECHEXPERT hat geschrieben: 25. Jul 2023 11:32 Ich bin TechExpert und alles stimmt zu 100%.

Es gibt keine schlechten AV-Receiver und kein schlechte Hersteller die Herstellen.
Selbst die schwächsten AV-Receiver sind mehr als leisungstark genug um Nachbarn zu nerven, die meisten Menschen leben mit Nachbarn im gleichen Haus und da tut es bestens auch billigsten und schwächste Modelle.
Und die Austattung sind auch in letzen Jahren sehr gut geworden auch bei billigsten Modelle.

Das gilt immer so das sich Verstärker,, AV-Receiver sind sich mehr geben jedes Gerät kann bestes jeden Lautsprecher befeuern.
Es ist so egal was man kauft.
Verstärker....klingen nicht. Die Lautsprecher klingen und machen den Klang so wie der Raum und Lautsprecher aufstellung.
Der war gut, sollte zum Witze Thread verschoben werden. :catch:
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Don Kuleone »

Ich bin TechTroll. Ich muss jedoch sagen: mir fehlen die Worte.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#59

Beitrag von Don Kuleone »

Ich habe zB folgende Kriterien die ICH bei der Auswahl eines AVR berücksichtige. Und somit ist es für mich nicht egal, welchen AVR ich kaufe.

Anschlüsse
- Pre-outs vorhanden und fiepen nicht
- Unterstützt eARC (nicht der Fall bei NADv3i)
- Unterstützung mehrerer Subs
- Trigger

Funktion
- Welche Einmesssysteme werden Unterstützt? Dirac?
- Mehre Konfiguration möglich als Preset?
- Kann der LFE zusätzlich zum Sub auch auf die Fronts verteilt werden?
- Können nicht genutzte Kanalendstufen abgeschaltet werden


Leistung
Ich habe Lautsprecher mit geringem Wirkungsgrad in einem stark bedämpften Raum bei 3m Hörabstand mit DSP: brauche also eher mehr Watt

Sonstiges
- Gerät sollte keine hörbaren Betriebsgeräusche absondern (nicht der Fall zb bei Denon X3800H)
- Dimmbares Display

Usw…

Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am 25. Jul 2023 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#60

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 25. Jul 2023 14:39 Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag.
Schäm Dich :D

Auro 3D, ordentlich Leistung, Dirac, Decoder-Crossmixing möglich? (Arcam kann das z.B. NICHT), keine nervigen Nebengeräusche wie brummen oder fiepen ist mir ebenfalls wichtig, Pre-Outs, Trigger Out...
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#61

Beitrag von Don Kuleone »

@Stefan S. ich fühle mich „betrollt“. Geht nur mir das so?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#62

Beitrag von NoFate »

Weil Du TechExpert bist und alles zu 100% stimmt, werde ich mich nicht trauen zu widersprechen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#63

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 25. Jul 2023 15:21 @Stefan S. ich fühle mich „betrollt“. Geht nur mir das so?
Nein, da sind wir mindestens schon zwei!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#64

Beitrag von Micha68 »

Gibt es eine Überprüfung auf Trolle, Bots, KI ...
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#65

Beitrag von Don Kuleone »

Micha68 hat geschrieben: 25. Jul 2023 15:33 Gibt es eine Überprüfung auf Trolle, Bots, KI ...
Ich habe bereits Meldung gemacht.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste