Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Alternativen zu nuVero 140/170 gesucht

HiFi Lautsprecher, Kleine, Große, Stand-, Stereo- wie auch Surround- und Regalboxen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von Charlie_MZ »

Muaahhhhh 😂🤣
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von JMP $FCE2 »

OL-DIE hat geschrieben: 24. Aug 2023 07:53Meine nuVero 14 klang ohne Subwooferunterstützung ebenfalls dünn und kraftlos im Bass. Eine nuVero 170 würde da nicht übermäßig viel bringen und bräuchte wohl ebenfalls Subwooferunterstützung wie bei tf11972.
Oder eine Bassanhebung per Equalizer.

Ich regle die Raummoden schmalbandig weg, oder absorbiere sie mit einem gegenphasigen Sub an der Raumrückwand. Danach haue ich eine breitbandige Loudnessbadewanne drauf. Resultat: Spaß und Präzision in einem.
Für diesen Beitrag von JMP $FCE2 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#87

Beitrag von Don Kuleone »

tine-paul hat geschrieben: 24. Aug 2023 13:32
MrMax hat geschrieben: 23. Aug 2023 21:28 @Huskykiro
Ich meine, auf einem nuday bei Paul war die Devine als Vergleichspartner zur 140 im Test - so weit ich mich erinnere, sah die Devine kaum einen Stich gegen die 140…

@tf11972
Wenn du aus tf, wie die ersten beiden Buchstabden des Nicks kommst, gerne…🤣
Na klar kenne ich die Wirkung von Subs, aber die Frage stellt sich mir, was müssen das für Boliden sein, die mit einer 170 dermaßen eine Symbiose bilden, dass sich der finanzielle Aufwand lohnt?
Es ist schon zu lange her, dass ich die 170 bei Paul hören durfte - aber die haben schon ein irres Gewitter veranstaltet - ob da mein SVS noch sinnvoll ergänzen könnte, wage ich zu bezweifeln…

Grüße
Die Devine wurde mit der 170er verglichen. Martin Bühler und Sebastian Hennig waren auch da, und brachten eine goldene 170er mit. Nach dem Vergleich habe ich mich für die 170er entschieden, und bin auch heute noch glücklich und zufrieden. Das war 2017.


170 xtz.JPG
170xtz_1.JPG
170xtz_2.JPG
Wie geil. Da bin ich ja auch drauf. Ein schönes Treffen war es.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#88

Beitrag von aaof »

Die Divine war damals nicht schlechter, die 170 stand nur schlecht und konnte ihr Potential kaum ausschöpfen.

Optisch reine Geschmacksache, die 170 war für mich klar vorn. In Sachen Verarbeitung und dem besonderen Pfiff waren die XTZ jedoch klar vorn.

#89

Beitrag von Charlie_MZ »

Don Kuleone hat geschrieben: 23. Aug 2023 08:13 Aktiv ist keine Option.
Jep. Ich muss soeben meinen ersten Lautsprecher zur Reparatur geben.
Und ja, es ist ein Aktiver :evil:
Meine nuPro100 hat nun 5,5 Jahre auf dem Buckel, Laufzeit natürlich weniger.
Aber dennoch ist einer der beiden Defekt. Keine Ton mehr. Hat mit Zeitweise Aussetzer angefangen, bis dann gar nichts mehr geht.
nubert Repariert die durch einen kompletten Austausch der Elektronik. Ausser dem Display. Inkl. neuer Jahresgarantie.
Das ist zwar Top, aber trotzdem Ätzend. Soviel zu Aktiver Technik.......

Fazit: Zumindest hier PASSIV bleiben :toptop:
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#90

Beitrag von CJoe78 »

Ich hatte mir für den PC ja auch aktive geholt. Einfach, weil das insbesondere in Tonstudios Standard ist. Wenn meine X-3000 platt sind, hole ich mir die B-40 und einen kleinen Desktopverstärker.

Damit bin ich in Summe günstiger und am Klang ändert sich vermutlich garnix.
Aber so ist das- Man kauft einfach, obwohl man die ganzen digitalen Inputs und Features der X-3000 nicht benötigt. Aber damals gab es auch noch keine B-40.

Die Boxen sind über Stereochinch angeschlossen, da ich mit der rein digitalen Verbindung Probleme hatte. Klar ist immer nur eine Box direkt über Chinch verbunden, das geht bei der Serie glaub ich auch nicht anders.
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste