Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Neues Gehäuse für PreSonus Eris 3.5

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von kolja »

Guten Morgen liebe Lautsprecher,

ich bin heute Morgen mit dem Wunsch aufgewacht meine akustische Situation auf dem Schreibtisch zu verbessern.
Dort stehen schon lange zwei alte, kleine Canon Boxen, die über einen einfachen Class-D Verstärker betrieben werden.

Das Projekt soll drei Ziele haben:
- Spaß am Bauen
- evtl. etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch
- etwas besseren Sound


Da ich doch sehr auf das Geld achten muss, ist mein Gedanke folgender:
Ich kaufe mir ein (gebrauchtes) Paar Eris 3.5 und baue mir ein neues Gehäuse dafür, denn schön sind die nun wirklich nicht.

Das Gehäuse stelle ich mir ungefähr so vor:
[Externes Bild laden...]
Nur deutlich schlanker und höher (wegen der Hochtöner) und etwas nach hinten gekippt.

Nun mal meine zwei Fragen an Euch:

1. Ist es sehr aufwändig, solch ein TML Gehäuse zu berechnen?
2. Wie groß ist die Chance, dass die Lautsprecher im neuen Gehäuse nicht schlechter klingen als vorher :-)

Alles Handwerkliche ist kein großes Problem, hab das mal gelernt.

Danke und einen sonnigen Tag Euch,

Kolja

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christina** und 26 Gäste