Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Fertig] früher, als es noch "drücken" mußte ;-))

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von high-ender »

.gelöscht.
Zuletzt geändert von high-ender am 9. Aug 2023 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
Für diesen Beitrag von high-ender bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gast »

der wie ein Sub aussehende TT mit den auf Wasserleitungsrohren "fliegenden" HT und MT ist mal wirklich ein originelles Dings ... :top:

#3

Beitrag von Highwaystar »

Ist das geil. Ich habe in meiner Jugend auch vieles selbst zusammengezimmert (zusammen mit meinem Vater, der ist Schreiner). Aber leider nie fotografiert.

LG, Martin
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#4

Beitrag von high-ender »

.gelöscht.
Zuletzt geändert von high-ender am 9. Aug 2023 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#5

Beitrag von engineer »

Mir geht es ähnlich mit den Fotos: Als ich noch viel selber gebaut hatte, gab es noch keine digitalen Kameras. Alles Papierfoto und Film und als Student hatte man nicht so das Geld für unnötige Knippser. Im Nachhinein wäre man schon ganz froh das eine oder andere mal mehr auf den Auslöser gedrückt zu haben.

#6

Beitrag von high-ender »

.gelöscht.
Zuletzt geändert von high-ender am 9. Aug 2023 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von high-ender bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#7

Beitrag von engineer »

Das Üble ist, dass viele Produkte des Schaffens nicht mehr griffbereit sind, da verkauft, verschollen oder wie bei unserem ersten Studio teilweise Opfer der Flammen wurden. Vor allem meinen gewaltigen Kirschbaum-Lautsprecher hätte ich gerne noch gehabt - wenigstens als Foto! Der war zwar technisch nicht unbedingt perfekt, aber hochgradig eindrucksvoll. Das Teil war aus doppelt gelegten 2,5cm dicken Platten gebaut und funktionell das Pendant zu den damals aufkommenden Lautsprechern aus Beton (Strategie: Je schwerer desto besser). Ich habe nur noch den Entwurf im CAD-Programm. Höhe war etwas über 1m und die Masse rund 70kg. Holz gab es damals umsonst, man musste es nur selber alles zusägen. Alles dunkel gebeizt in rotbraun und Klavierlackschichten veredelt. Allein vom Arbeitsaufwand her unbezahlbar.
Für diesen Beitrag von engineer bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaV3RiX und 31 Gäste