Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Nubert NuConnect AmpXL Erste Eindrücke

Technik & Elektronik von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#169

Beitrag von MOS »

acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:25 Früher kamen erst die ersten TestS und dann die Auslieferung, mindestens standen bei Auslieferung die Tests bereits im Netz, oder irre ich mich da?

Ich will es nicht überbewerten, da mir die Berichte einiger User deutlich mehr wert sind. Aber wundern tue ich mich schon. Würde gern bei Nubert mal hinter die Kulissen schauen, da hat sich ja scheinbar sehr viel geändert…
Vielleicht hoffen sie, erstmal so viel wie möglich zu verkaufen, bevor die Tests kommen..... Spaß.

Edit ich bin soweit zufrieden, aber manchmal hängt er sich auf, wenn man etwas schneller in der App rummtippt und dann muss ein Neustart her.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#170

Beitrag von Don Kuleone »

MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 13:51
acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:25 Früher kamen erst die ersten TestS und dann die Auslieferung, mindestens standen bei Auslieferung die Tests bereits im Netz, oder irre ich mich da?

Ich will es nicht überbewerten, da mir die Berichte einiger User deutlich mehr wert sind. Aber wundern tue ich mich schon. Würde gern bei Nubert mal hinter die Kulissen schauen, da hat sich ja scheinbar sehr viel geändert…
Vielleicht hoffen sie, erstmal so viel wie möglich zu verkaufen, bevor die Tests kommen..... Spaß.

Edit ich bin soweit zufrieden, aber manchmal hängt er sich auf, wenn man etwas schneller in der App rummtippt und dann muss ein Neustart her.
Hängt sich auf. Totales NoGo in der Preisklasse. Hauptsache smart. Deshalb kommen mir solch technisch komplexe Geräte von Herstellern, die wenig Erfahrung mit sowas haben nicht ins Haus.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#171

Beitrag von MOS »

Don Kuleone hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:14
MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 13:51
acky hat geschrieben: 7. Dez 2023 16:25 Früher kamen erst die ersten TestS und dann die Auslieferung, mindestens standen bei Auslieferung die Tests bereits im Netz, oder irre ich mich da?

Ich will es nicht überbewerten, da mir die Berichte einiger User deutlich mehr wert sind. Aber wundern tue ich mich schon. Würde gern bei Nubert mal hinter die Kulissen schauen, da hat sich ja scheinbar sehr viel geändert…
Vielleicht hoffen sie, erstmal so viel wie möglich zu verkaufen, bevor die Tests kommen..... Spaß.

Edit ich bin soweit zufrieden, aber manchmal hängt er sich auf, wenn man etwas schneller in der App rummtippt und dann muss ein Neustart her.
Hängt sich auf. Totales NoGo in der Preisklasse. Hauptsache smart. Deshalb kommen mir solch technisch komplexe Geräte von Herstellern, die wenig Erfahrung mit sowas haben nicht ins Haus.

Zufrieden bin ich soweit, er tut seinen Dienst. Aber das mit dem aufhängen nervt. (Und andere Krankheiten)

Ich bin langsam am überlegen, 1485 Euro, ob der Preis gerechtfertigt ist...., da gibt's den denonx4800H für 1499 Euro(jetzt) und der kann soviel mehr....

#172

Beitrag von Don Kuleone »

MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:25
Don Kuleone hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:14
MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 13:51 Vielleicht hoffen sie, erstmal so viel wie möglich zu verkaufen, bevor die Tests kommen..... Spaß.

Edit ich bin soweit zufrieden, aber manchmal hängt er sich auf, wenn man etwas schneller in der App rummtippt und dann muss ein Neustart her.
Hängt sich auf. Totales NoGo in der Preisklasse. Hauptsache smart. Deshalb kommen mir solch technisch komplexe Geräte von Herstellern, die wenig Erfahrung mit sowas haben nicht ins Haus.

Zufrieden bin ich soweit, er tut seinen Dienst. Aber das mit dem aufhängen nervt.

Ich bin langsam am überlegen, 1485 Euro, ob der Preis gerechtfertigt ist...., da gibt's den denonx4800H für 1499 Euro(jetzt) und der kann soviel mehr....
Zumindest hat Denon eine Dekade mehr Erfahrung mit embedded Geräten.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#173

Beitrag von JMP $FCE2 »

In der High-End-Bubble ist der Preis für die Endstufenleistung wirklich gut, muss man fairerweise sagen.

Wer sich nicht scheut, eine PA-Endstufe an einen AVR zu hängen, bekommt aber mehr.

#174

Beitrag von Micha68 »

MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:25 ...
Ich bin langsam am überlegen, 1485 Euro, ob der Preis gerechtfertigt ist...., da gibt's den denonx4800H für 1499 Euro(jetzt) und der kann soviel mehr....
Hallo, der nuConnect ampXL solle mit ein Denon DRA-900H (2.2-Kanal 175W 8K-AV-Verstärker mit HEOS Built-in) verglichen werden.
Beides sind Stereo Verstärker mit Netzwerk-Funktionen.
Also 1.485 € gegen 750€ bis 900€. :shock:
Für diesen Beitrag von Micha68 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#175

Beitrag von MOS »

Immerhin habe ich es jetzt zufälligerweise geschafft, quasi ausversehen und unvorbereitet,mir über WiFi das aktuelle Firmware Update zu installieren.


Was aber die Änderungen sind, wäre wirklich schön, wenn Nubert das preisgeben könnte!!!

Jeder normale Hersteller gibt doch normalerweise Preis, was er da ändert.
Für diesen Beitrag von MOS bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#176

Beitrag von Don Kuleone »

MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:25 Immerhin habe ich es jetzt zufälligerweise geschafft, quasi ausversehen und unvorbereitet,mir über WiFi das aktuelle Firmware Update zu installieren.


Was aber die Änderungen sind, wäre wirklich schön, wenn Nubert das preisgeben könnte!!!

Jeder normale Hersteller gibt doch normalerweise Preis, was er da ändert.
Selbst ein 100€ WiiM hat ein Changelog.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#177

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:28
MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:25 Immerhin habe ich es jetzt zufälligerweise geschafft, quasi ausversehen und unvorbereitet,mir über WiFi das aktuelle Firmware Update zu installieren.


Was aber die Änderungen sind, wäre wirklich schön, wenn Nubert das preisgeben könnte!!!

Jeder normale Hersteller gibt doch normalerweise Preis, was er da ändert.
Selbst ein 100€ WiiM hat ein Changelog.
Hatte Nubert bisher ja auch nicht bzw. kaum. Siehe NuXinema uglygaga:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#178

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 9. Dez 2023 10:56
Don Kuleone hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:28
MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:25 Immerhin habe ich es jetzt zufälligerweise geschafft, quasi ausversehen und unvorbereitet,mir über WiFi das aktuelle Firmware Update zu installieren.


Was aber die Änderungen sind, wäre wirklich schön, wenn Nubert das preisgeben könnte!!!

Jeder normale Hersteller gibt doch normalerweise Preis, was er da ändert.
Selbst ein 100€ WiiM hat ein Changelog.
Hatte Nubert bisher ja auch nicht bzw. kaum. Siehe NuXinema uglygaga:
Der nuXinema hat mir gezeigt, dass Nubert es nicht kann und nicht richtig machen möchte. Vlt hat sich das jetzt geändert.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#179

Beitrag von Nichtswisser »

Micha68 hat geschrieben: 8. Dez 2023 15:09
MOS hat geschrieben: 8. Dez 2023 14:25 ...
Ich bin langsam am überlegen, 1485 Euro, ob der Preis gerechtfertigt ist...., da gibt's den denonx4800H für 1499 Euro(jetzt) und der kann soviel mehr....
Hallo, der nuConnect ampXL solle mit ein Denon DRA-900H (2.2-Kanal 175W 8K-AV-Verstärker mit HEOS Built-in) verglichen werden.
Beides sind Stereo Verstärker mit Netzwerk-Funktionen.
Also 1.485 € gegen 750€ bis 900€. :shock:
Ja, den Denon habe ich mir um satte 700,- geschossen (Black Weeks)
Bin schon gespannt auf die Performance.
Allerdings werde ich den Verstärker nicht ausreizen, soviel steht fest....läuft dann an einem Pärchen NuJubilees

Nix für ungut
Schorsch

#180

Beitrag von Gallagher »

Vorab: Es gab einen Wechsel von nuConnect ampX zu nuConnect ampXL

Hallo,
seit letzter Woche bin ich auch Besitzer des nuConnect ampXL und möchte hier ein paar erste Eindrücke wiedergeben.
Die Lieferung brauchte trotz Weihnachtstrubel nur 2 Tage und auch die Verpackung war über jeden Zweifel erhaben. Der ampXL ist sicher in einem stabilen Karton und in Schaumstoff eingebettet verpackt - nichts wackel und hat Luft. Das Ganze steckt nochmal in einem ebenso stabilen Umkarton. Safety first. Der erste Eindruck war schonmal gut. Auch ist der ampXL sehr gut verarbeitet, hat keine überstehenden Kanten an denen man sich verletzten könnte oder Spaltmaße, die den Gesamteindruck schmälern würden. Und die kleine aber hochwertige Alu-Fernbedienung tut ihren Teil zur Zufriedenheit bei. Und das puristische aber edle Design trifft genau meinen Geschmack.
Bis dahin gab's also nichts zu meckern.

Auch der Lieferumfang ist sehr üppig. Alle Kabel die zum Anschließen diverser Geräte benötigt werden liegen bei. Ob Analog-Koaxial-Optisch, an jeden Anschluss wurde gedacht. Und wer nicht den nuConnect ampX sein Eigen nennt, dem wird auch nicht auffallen, dass Nubert den HDMI/ARC Adapter, der beim "kleinen Bruder" noch zum Lieferumfang gehörte, eingespart hat und jetzt als Zubehör für 29 Euro anbietet.

Kommen wir jetzt zu einem wirklichen Ärgernis und das ist die Bedienungsanleitung.
Vor allem die Einrichtung des Netzwerks um Musik zu Streamen ist nicht ausreichend beschrieben. Ich habe schon einige Musikanlagen oder TV Geräte fürs Streaming eingerichtet aber hier musste ich das Internet bemühen um zum Ziel zu kommen.
Liebe Nubert Mitarbeiter bitte ergänzt die Bedienungsanleitung um eine "Schritt für Schritt Anleitung" zum Einrichten des Netzwerks. Das erspart eine Menge Frust beim Kunden und vielleicht auch einige Rücksendungen des eigentlich genialen nuConnect ampXL.

Und da wir gerade beim Negativen sind, muss ich auch die Lautsprecheranschlüsse ansprechen. Warum kann man Bananenstecker nur zur Hälfte reinstecken? Das wurde schon beim ampX kritisiert. Damals hatte ich gedacht, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt - aber dem war nicht so. Hier muss sich die Fa. Nubert die Frage gefallen lassen, ob sie sich Kritik wirklich zu Herzen nimmt und die Kundenzufriedenheit immer im Vordergrund steht.
Zu guter Letzt noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis. Wenn man den ampXL einrichtet, dann ist die Voreinstellung Coax 1 mit -30 DB. Wer bei der Inbetriebnahme schon ein Gerät auf diesen Input zu laufen hat, der wird wahrscheinlich einen Schreck fürs Leben bekommen und seine gesamte Nachbarschaft gelich mit. Denn -30 DB sind schon eine ordentliche Lautstärke.
Da sollte schon ein Warnhinweis auf der ersten Seite der BA sein oder die Voreinstellung mit -70 DB beginnen.

Kommen wir jetzt zum Positiven und zum Gesamteindruck des nuConnect ampXL. Und dazu gehört, dass mich der ampXL klangtechnisch voll überzeugen konnte. Meine Frau musste als "Testerin" fungieren. Ich habe sie gebeten die Augen zu schließen und sie zum Hörplatz geführt. Sie wusste also nicht, ob noch der kleine ampX oder schon sein großer Bruder der ampXL angeschlossen war. Als Musikstück habe ich per CD den Titel "Baby can i hold You" von Tracy Chapman gewählt. Und es hat keine 15 Sekunden gedauert als meine Frau ganz begeistert sagte, wie toll sich das anhört und das dies ganz sicher der neue Verstärker sei. Womit sie Recht hatte!
Ich kann meiner Frau nur zustimmen, was der ampXL aus meinen Lautsprechern den Nubert nuVero 11 rausholt, ist wirklich ganz großes Kino. Dachte ich bisher, dass der nuConnect ampX schon einen guten Klang an meine Lautsprecher liefert, hat mich der ampXL eines Besseren belehrt. Die Höhen und Mitten glasklar und transparent, der Bass knackig und trocken, die Stimmen kommen aus der Mitte und jedes Instrument lässt sich deutlich erfassen, hier spürt man förmlich wo die Musiker mit ihren Instrumenten auf der Bühne stehen. Hatte ich noch beim ampX den Eindruck, dass der Verstärker ab einer gewissen Lautstärke an seine Grenze kommt und die Musik sich irgendwie angestrengt anhörte (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll), bleibt der ampXL bei jeder Lautstärke souverän - egal ob laut oder leise. Wer laut hört kommt genauso auf seine Kosten, wie jemand, der überwiegend in Zimmerlautstärke hört. Denn auch bei geringer Lautstärke büßt der ampXL nichts von seinen hervorragenden Klangeigenschaften ein. Und wem bei leiser Musik etwas der Bass fehlt, der schaltet einfach die Loudness ein - Problem erkannt, Problem gebannt.
Sowieso gibt es mit Loudness, dem EQ und der X-Room-Calibration (für Android Smartphones bietet Nubert ein separates Einmessmikrofon für 39 Euro an, das für IPhone Geräte nicht benötigt wird) viele Möglichkeiten sein bevorzugtes Klangbild einzustellen. Erwähnen möchte ich noch, das sehr gut ablesebare OLED Display, welches man auch dimmen oder komplett abschalten kann.

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Auch der nuConnect ampX ist ein toller Verstärker. Nur eben aufgrund seiner geringeren Leistung nicht für jeden Lautsprecher geeignet der entsprechend Power benötigt.

Mein persönliches Fazit lautet, wo viel Licht ist, gibt es auch Schatten. Aber das Licht des nuConnect ampXL überstrahlt die Schatten deutlich. Auch wenn einige Kritikpunkte nicht sein müssten. Die überragenden Klangeigenschaften, die sehr gute Verarbeitung, das tolle OLED Display, der große Lieferumfang, die wertige Fernbedienung, die vielen Anschlussmöglichkeiten nebst Kopfhöreranschluss, die Option das Klangbild nach seinem persönlichen Geschmack einzustellen und nicht zu vergessen, die pure Power von 2 x 340 Watt an 4 OHM, die jeden noch so kritischen Lautsprecher problemlos befeuern können, rechtfertigen, meiner Meinung nach, den Preis von knapp 1500 Euro allemal.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben. Aber wie es manchmal so ist, kommt man schnell vom Hundertstel ins Tausendstel.

Gruß
Gallagher

Eventuelle Rechtschreibfehler gehören zu meinem Schreibstil. Niemand ist perfekt. ;)
Für diesen Beitrag von Gallagher bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#181

Beitrag von MOS »

[mention]Gallagher[/mention]


Hast du zufällig einen xw Subwoofer? Dann wäre interessant, zu wissen, ob der XL der/die XW subs bei dir auch nicht in der App angezeigt wird, sondern nur den ampxl ...das stört sowas von bei der Einrichtung.

#182

Beitrag von Gallagher »

MOS hat geschrieben: 27. Dez 2023 16:32 @Gallagher


Hast du zufällig einen xw Subwoofer? Dann wäre interessant, zu wissen, ob der XL der/die XW subs bei dir auch nicht in der App angezeigt wird, sondern nur den ampxl ...das stört sowas von bei der Einrichtung.
Nein, leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Die nuVero 11 haben haben für mich persönlich genug Bass so dass ich keinen Subwoofer benötige. Ich würde direkt mal bei Nubert nachfragen.

#183

Beitrag von Kardamon »

Das Thema mit den herausstehenden Bananensteckern ist seit dem Bestehen des AmpX bei Nubert deponiert.
Offenbar hat Nubert in den Geräten zuwenig Platz um tiefreichende Bananenbuchsen einzubauen.

Warum Nubert dann immer noch die unpassend zu langen Bananenstecker im Lieferprogramm hat, verstehe ich ebensowenig wie warum Nubert keine kurzen - zu ihren Verstärkern genau passenden - Bananenstecker im Lieferprogramm hat.
Für diesen Beitrag von Kardamon bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#184

Beitrag von Don Kuleone »

Kardamon hat geschrieben: 27. Dez 2023 20:35 Das Thema mit den herausstehenden Bananensteckern ist seit dem Bestehen des AmpX bei Nubert deponiert.
Offenbar hat Nubert in den Geräten zuwenig Platz um tiefreichende Bananenbuchsen einzubauen.

Warum Nubert dann immer noch die unpassend zu langen Bananenstecker im Lieferprogramm hat, verstehe ich ebensowenig wie warum Nubert keine kurzen - zu ihren Verstärkern genau passenden - Bananenstecker im Lieferprogramm hat.
Ach. Details…
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#185

Beitrag von mk_stgt »

wird überbewertet
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#186

Beitrag von Scotti »

Die nuBanana rhodium Stecker sollten doch ganz reinpassen von der Länge.
Die Stecker vom nuCable massimo und nuCable Exklusiv bestimmt auch.
Zubehör ist immer Teuer direkt vom Hersteller :lol2:

Gruß Scotti
nuLine 5.2.2 Set + NAD T-778
nuJubilee40 + Yamaha R-N602

#187

Beitrag von BlueDanube »

Gallagher hat geschrieben: 27. Dez 2023 16:01Und da wir gerade beim Negativen sind, muss ich auch die Lautsprecheranschlüsse ansprechen. Warum kann man Bananenstecker nur zur Hälfte reinstecken?
Kardamon hat geschrieben: 27. Dez 2023 20:35Warum Nubert dann immer noch die unpassend zu langen Bananenstecker im Lieferprogramm hat, verstehe ich ebensowenig wie warum Nubert keine kurzen - zu ihren Verstärkern genau passenden - Bananenstecker im Lieferprogramm hat.
Zumindest ist es bei den nuCable BFA Banana technisch egal, wie weit die Stifte noch rausstehen, weil das Steckergehäuse ohnehin elektrisch leitend ist... :ugly:

Bei meinem NAD T778 sind vor Weihnachten 4 der 9 Endstufen gestorben - ob die Ursache ein Kurzschluss an den Steckern war, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich hab jedenfalls nach der Reparatur bei der Neuinstallation eine Klopapierrolle über die Stecker gesteckt. :rolleye: :D
Wenn es kein Kurzschluss war, dass ist das ein Armutszeugnis für NAD, wenn nach genau 3 Jahren 2/3 der verwendeten Endstufen an Altersschwäche sterben....
Für diesen Beitrag von BlueDanube bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß
BlueDanube

#188

Beitrag von acky »

Oh je, da bekomme ich ja Angst. Mal sehen, was mein NAD so in nächster Zeit macht…

#189

Beitrag von bassman0911 »

acky hat geschrieben: 2. Jan 2024 21:06 Oh je, da bekomme ich ja Angst. Mal sehen, was mein NAD so in nächster Zeit macht…
Musik..... :D

Meiner läuft seit ca 10 Jahren, und ich hoffe auf die nächsten 10.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Teil.

Ausstattungsmässig 1. Sahne.

Etwas vergleichbares heutzutage finden.....naja.....
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#190

Beitrag von BertNL »

Hi,

Beim Kopfhöreranschluss gibt es einige Probleme: alle DSP Einstellungen die ich getestet habe arbeiten auch auf den Kopfhöreranschluss. Für Raumkorrektur und Hochpass macht das allerdings keinen Sinn.

Schon vor einiger Zeit bei Nubert gemeldet, aber noch immer keine Reaktion. Schade...

Gruss, Bert

#191

Beitrag von Sven1984 »

Es wurde hier ja schon berichtet, dass einige den AmpXL mit den nuVero 60 getestet haben.

Lohnt sich der Umstieg vom kleinen AmpX zum AmpXL dafür?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste