Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Arendal Lautsprecher

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von NoFate »

Ich finde mich immer wieder auf der Webseite von Arendal wieder und frage mich, ob hier jemand Erfahrung mit dieser Marke sammeln konnte?

https://arendalsound.com/

Über deren Subwoofer habe ich schon viel gelesen und die sollen ja echt gut sein, aber wie ist es mit den Standlautsprechern?
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 30. Jul 2023 14:28 Ich finde mich immer wieder auf der Webseite von Arendal wieder und frage mich, ob hier jemand Erfahrung mit dieser Marke sammeln konnte?

https://arendalsound.com/

Über deren Subwoofer habe ich schon viel gelesen und die sollen ja echt gut sein, aber wie ist es mit den Standlautsprechern?
Bei mindestens einem Lautsprecher ist ein ne Einbrennzeit angegeben von 50h. Das finde ich seltsam.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#3

Beitrag von NoFate »

Das hab ich auch gelesen, aber ich denke sowas kann man vernachlässigen, auch wenn ich Dir recht gebe, die Angabe ist durchaus seltsam!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#4

Beitrag von Celador »

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Subwoofer von Arendal gegönnt (1961 1V), um meinen Nubert AW-441 abzulösen. Der Klang ist super (Tiefgang und Präzision), die Einstellmöglichkeiten mannigfaltig und die Verarbeitung top. Nur die Einrichtung mittels Tasten und Display auf der Rückseite ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das PLV kann sich auch sehen lassen. Die Produkte werden in Norwegen entwickelt und in China gefertigt. Über das restliche Sortiment kann ich nichts sagen, aber Arendal scheint eine treue Fan-Gemeinde zu haben.

#5

Beitrag von Christian_B »

Bei Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik wurde ein Arendal Regallautsprecher auseinander genommen:

https://youtu.be/wgF4BxdCl7c?feature=shared

Ganz interessant, die Thx Abstimmung scheint allerdings nicht übermäßig Audiophil zu sein.

#6

Beitrag von Vittorino »

Ich finde die Arendal Lautsprecher interessant, vor allem mit den Subs haben sie sich ja einen guten Namen gemacht. Für ein reines Heimkino wäre das sicher ein Kandidat, den man sich mal anhören könnte. Würde ich einen Subwoofer kaufen wollen, wäre Arendal sogar meine erste Wahl. Leider spielen die großen Tower nicht sonderlich tief, man geht hier offensichtlich immer von einer Sub-Unterstützung aus.

Die Produktpalette sieht ziemlich straight aus, ohne großartiges bling bling. Sie scheinen auch keine Unsummen im Marketing zu versenken, wie so manch andere Firma. Wenn man ohne großartiges Marketing, über fragwürdige Testsiege o.ä., in diesem Haifischbecken überlebt, scheint man gute Produkte zu vertreiben.

Alles in allem, irgendwie sympathisch.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Standlautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste