Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[News] Neues von Beyma

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Beyma hat wieder mal was Neues für uns,
die Interessantesten Geschichten, vor allem preislich gesehen, liste ich euch hier mal auf.

Bild
► Weiter lesen
Update: erste Muster bei mir eingetroffen:
beyma_2023-8.png
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Azrael »

Ich bin mal auf das TD-1124P gespannt, wäre an sich sicher nett für was pegelfestes, eher breit strahlendes z.B. für zuhause. Das Isobaren-Diagramm der horizontalen Abstrahlung auf dem Datenblatt sieht allerdings leider etwas ungleichmäßig aus, finde ich.

Viele Grüße,
Michael

#3

Beitrag von Klangart »

Hallo,

da strahlt ja nichts breit im SHT wie du auf den Diagrammen siehst. Außer dem 60G hor. Horn das eher ein modernes WG Horn ist ist das bei der Serie eher alles gruselig vom Abstrahlverhalten. Schon beim 90G hor. Horn kann man besser ein altes wie TD-194 nehmen das um Längen besser und brauchbarer abstrahlt. Das so breite Diffraktionsspalten nicht so der Bringer sind ist seit Dekaden bekannt und fast genau so lange durfte man sich mit Hörnern für Line Arrays beschäftigen wo das auch ein Thema ist. Mir ist absolut Rätselhaft wie man als Marken Firma in der heutigen Zeit solche bescheidenen Hörner auf den Markt bringen kann.

;) Klangart

#4

Beitrag von MaV3RiX »

Nur weil die Produkte neu sind, heißt es ja nicht, dass sie neue Maßstäbe setzen sollen.
Das Ziel war sicherlich, einfach kleinere Hörner für kleine Kisten für Hintergrundbeschallung zu entwickeln.
Wenn man ein paar cm mehr Platz hat, gibt es ja auch bei Beyma bessere Alternativen.

#5

Beitrag von Jobsti »

Jup, ist auch alles immer eine Frage von Preis und Größe.
Die Dinger sind echt schön kompakt mit ihren 6,2", zudem drehbar; perfekt für 6/1er, 8/1er oder günstige 10er und kosten Endkunde keine 30€ inkl. Märchensteuer.
Das 164 schaut von der Abstrahlung recht gut aus, das 196 akzeptabel, das 120° "naja, net so".
Mit 10cm gesamt, bzw. 9cm Einbautiefe passen sie perfekt zu 10"ern, weniger tief wäre mir ja etwas lieber gewesen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#6

Beitrag von Azrael »

Azrael hat geschrieben: 22. Aug 2023 08:11 [...] leider etwas ungleichmäßig [...]
Klangart hat geschrieben: 22. Aug 2023 11:13 da strahlt ja nichts breit im SHT wie du auf den Diagrammen siehst. [...] gruselig vom Abstrahlverhalten [...]
Ja, wir sind uns da einig, ich drücke mich manchmal was undeutlich aus, zu höflich vielleicht, gelobe Besserung. 8-)

Dann doch lieber sowas wie das B&C ME10v2....

Viele Grüße,
Michael

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Niklas01 und 16 Gäste