Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Mein Weg von nuVero 140 zu nuVero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#253

Beitrag von Logicfuzzy »

Bin ich froh, dass ich die Unterschiede zw. 140 und und 170 offenbar einfach nicht höre...
Ich gönn Euch Euer Hobby, Musik ist ja auch meins. Aber was hier passiert, ist Messwerte sezieren und Gras wachsen hören.
Aber das da keine Mißverständnisse aufkommen: Das ist völlig OK!
Ich zerr mir jetzt Warren Haynes rein und scheiss auf Messwerte... 🎸🎸🎸😏😏😏
Für diesen Beitrag von Logicfuzzy bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#254

Beitrag von Bobby McGee »

Mit Messwerten habe ich ebenfalls nicht viel am Hut.

Hab mir damals durch Fachleute sowohl die Bude akustisch optimieren lassen, als auch die optimierenden Einstellungen im nuControl für die jeweiligen Boxen durch einen Toningenieur einrichten lassen.

Ich höre lieber Musik und freue mich über das geile Ergebnis.
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#255

Beitrag von Huskykiro »

Am Anfang war ich mit den Messungen genauso und viel Lehrgeld investiert.

Im alter wird man ruhiger und hört nur noch. :mrgreen:
Für diesen Beitrag von Huskykiro bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#256

Beitrag von Genussmensch »

Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
That's the spirit!

Ich hoffe, mit meinem Hörbericht (wenn denn die Boxen endlich mal kommen!) weiter dazu beitragen zu können.
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#257

Beitrag von Charlie_MZ »

Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Das tut mir sooooo leid…..nicht. :catch: :lol2:

Aber nicht das ich jetzt Schuld bin.😎🍷
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#258

Beitrag von Genussmensch »

Charlie_MZ hat geschrieben: 29. Aug 2023 21:55
Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Das tut mir sooooo leid…..nicht. :catch: :lol2:

Aber nicht das ich jetzt Schuld bin.😎🍷
Nun ja, Dein Thread hat zumindest bei mir den letzten Anstoß gegeben ... Ich würde sagen, ziemlich schuldig! :wink:
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#259

Beitrag von Charlie_MZ »

Logicfuzzy hat geschrieben: 29. Aug 2023 21:07 Bin ich froh, dass ich die Unterschiede zw. 140 und und 170 offenbar einfach nicht höre...
Ich schrieb ja schon eingangs, die 140er sind richtig gute LS.
Die Untefschiede zu den 170er sind vorhanden, aber das Niveau ist sehr, sehr hoch.

Eine wahre Offenbahrung kann das nicht werden.
Wie auch Th. Bien sagte, das ist völlig ausgereizt.

Da fällt mir wieder der nuDay 2017 ein. An dem stellte Hr. Pedal die nuPower A vor. Im Vergleich die NAD. Beide Live gemessen.
Sein Fazit: Eigentlich ebenbürtige Amp. Aber die nuPower A kann es ein klein wenig besser. Nur ist der Aufwand für das letzte Fitzelchen so enorm hoch, das es richtig ins Geld geht.

Und genau so ist es mit der 170er zur 140er.

Die kauft man nicht, weil es ein Upgrde ist, sondern……..man will sie einfach!

Definition Hobby: Viel Geld ausgeben für Dinge die man eigentlich nicht braucht.
Und ausserdem scheinen sie auch tägl. zu schrumpfen 😁😉😂😂
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#260

Beitrag von Christmas »

Ich sehe schon, das Forum von Nubert war wirklich sinnlos. Als würde dadurch mehr verkauft werden.
Ich werde mitziehen, mir fehlen nur noch 7890€ in der Spardose.
Nein es ist nicht meine Liga, wird es auch nie sein, muss auch nicht.
Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#261

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04 Ich sehe schon, das Forum von Nubert war wirklich sinnlos. Als würde dadurch mehr verkauft werden.
Ich werde mitziehen, mir fehlen nur noch 7890€ in der Spardose.
Nein es ist nicht meine Liga, wird es auch nie sein, muss auch nicht.
Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Das hängt mEn mit der Einwinkelung und dem Abstand der LS zueinander zusammen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#262

Beitrag von Don Kuleone »

Charlie_MZ hat geschrieben: 29. Aug 2023 21:55
Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Das tut mir sooooo leid…..nicht. :catch: :lol2:

Aber nicht das ich jetzt Schuld bin.😎🍷
Nein siehe https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... 89#p117185
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#263

Beitrag von Don Kuleone »

Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Die Katze ist auf den Bestellknopf getreten…
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#264

Beitrag von Charlie_MZ »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Aug 2023 09:53
Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Die Katze ist auf den Bestellknopf getreten…

GREAT!!!! Somit werden sie Mitte nächster Woche bei dir sein. Schön. Freu' dich drauf. Das ist schon was ganz feines.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#265

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04 Nein es ist nicht meine Liga, wird es auch nie sein, muss auch nicht.
Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Sag' niemals nie! 😉
Und ich kann dir sagen, früher war das für mich auch ein NoGo! Die Kohle musste für anderes herhalten. Und ja, das ist schon richtig Geld.
Aber wenn man ein paar Tage älter ist, wird das eher möglich. Und, die ausgefallen Urlaube die letzten Jahre, haben sich nun in 170cm große "Klangmöbel" Manifestiert :-) 🕺 🎶
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#266

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04 Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Doch, doch. Das können die anderen genauso gut. Wie Don K. sagt, hängt das mit der Eindrehung zusammen. Ich habe gestern auch mal ein bisschen was geschoben und gedreht.....
Der Spot ist m.M. nach bei der 170er größer. Es wirkt beim Verlassen des Spot auch nicht mehr so "eng", sondern eher weitläufiger.
Ich sage jetzt absichtlich nicht Räumlicher. Das ist es bei mir sowieso der Fall.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#267

Beitrag von Don Kuleone »

Charlie_MZ hat geschrieben: 30. Aug 2023 10:06
Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04 Nein es ist nicht meine Liga, wird es auch nie sein, muss auch nicht.
Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Sag' niemals nie! 😉
Und ich kann dir sagen, früher war das für mich auch ein NoGo! Die Kohle musste für anderes herhalten. Und ja, das ist schon richtig Geld.
Aber wenn man ein paar Tage älter ist, wird das eher möglich. Und, die ausgefallen Urlaube die letzten Jahre, haben sich nun in 170cm große "Klangmöbel" Manifestiert :-) 🕺 🎶
Von wegen Urlaub: meine Freundin macht mit ihrer Mutter eine Kreuzfahrt in der Karibik für insgesamt 9000€….trotz kack Sound. Ist mir ein Rätsel :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#268

Beitrag von Charlie_MZ »

...... 😂😂 ......
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#269

Beitrag von Christmas »

Logicfuzzy hat geschrieben: 29. Aug 2023 21:07 …Ich zerr mir jetzt Warren Haynes rein und scheiss auf Messwerte... 🎸🎸🎸😏😏😏
Woher weißt du denn ob es gut klingt ohne Messung?
Sowas geht mir nicht in den Kopf.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#270

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:02
Logicfuzzy hat geschrieben: 29. Aug 2023 21:07 …Ich zerr mir jetzt Warren Haynes rein und scheiss auf Messwerte... 🎸🎸🎸😏😏😏
Woher weißt du denn ob es gut klingt ohne Messung?
Sowas geht mir nicht in den Kopf.
Da hast du vlt etwas falsch verstanden :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#271

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04 Ich sehe schon, das Forum von Nubert war wirklich sinnlos. Als würde dadurch mehr verkauft werden.
Ich werde mitziehen, mir fehlen nur noch 7890€ in der Spardose.
Nein es ist nicht meine Liga, wird es auch nie sein, muss auch nicht.
Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so? Was passiert wenn man aus dem Sweetspot heraus geht, bleibt die Stimme einigermaßen mittig und die Bühne bleibt oder zerfällt sie?
Das ist totaler Quatsch. Sorry. Und du bist dafür viel zu versiert, und schlau, dass du das nicht ernst nimmst.

In einem optimalen Hörraum kommst du mit viel weniger Lautsprecher aus, ich kann mich an die Geschichten zwischen NV 14 und war es die nuPro A100 erinnern? Lässt du mal den Bass raus, die Leute haben im Blindvergleich damals versagt.

Geld löst vieles, aber HiFi ist so komplex. In meinem Hörraum wirst du keine wirklich großen Lautsprecher vermissen, weil man sie hier nicht braucht.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#272

Beitrag von aaof »

Ich könnte mich ja quasi wieder in Rage reden. Da schaue ich aktuell nach der B-70, was sagen die Tester noch so? Manchmal bekommt man da interessanten Input. Empfiehlt doch ein Printmedium (der Test ist bei Nubert verlinkt), die B-70 klingen erst ab 5 Meter Abstand quasi richtig gut. :lol2:

Leute, bei solchen Abständen höre ich doch die Lautsprecher quasi gar nicht mehr, ich höre nur die pure Raumantwort. :roll: Wenn der Raum perfekt eingerichtet ist, von mir aus, aber das soll eine Empfehlung für die Masse sein?

Wirklich gutes HiFi findet im Nahfeld statt. Für größere Abstände kommen andere Herausforderungen auf mich zu, einige Vorteile auch, aber eben auch jede Menge Nachteile.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#273

Beitrag von Christmas »

Danke, meinte mir nicht meine Liga nur der Preis, dass die Nuvero 170 nicht soo viel besser spielen wie meine ist mir klar, die werden Orchester, Rock und insgesamt wildes Zeug wo viele Frequenzen gleichzeitig angesprochen werden besser darstellen, feiner klingen, möglicherweise bis zu einem gewissen Pegel sauberer klingen und sicher auch im Bass eine ganze Schippe drauf legen. Mir würde es auch darum gehen dass ich auf die Subwoofer verzichten kann, kann man das bei den 170ern?, auch bei extremen Pegeln wenn der LFE alles rausknüppelt was geht. Und da erreichen die AWs locker 122-125 dB das schaffen die 683 nur bis knapp 30 hz , darunter verzerren sie oder müssten beschnitten werden im Tiefbass.
@Huskykiro hat seine AWs auch noch .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#274

Beitrag von Charlie_MZ »

aaof hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:14 In meinem Hörraum wirst du keine wirklich großen Lautsprecher vermissen, weil man sie hier nicht braucht.
Brauchen tut die 170er niemand. Das ist mir schon klar. Aber genial aussehen tun sie trotzdem :-)

Ich muss mal nach Bruchköbel kommen und schauen was du da so angestellt hast.
Ich bin ja hoffentlich auch bald mal fertig. 🤓
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#275

Beitrag von Huskykiro »

nichts geht über hubraum (Membranfläche) :twisted:
Die AW’s laufen auch in Stereo zur unterstützung mit

ich sage da nur @OL-DIE
Emotiva / NV 170 Exclusive, NV 14, NV 7, NV 4 , 2 x AW 1100 / NODE 2i / Panasonic UB9004

I Love Prog.-Rock

#276

Beitrag von Charlie_MZ »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:46 Mir würde es auch darum gehen dass ich auf die Subwoofer verzichten kann, kann man das bei den 170ern?, auch bei extremen Pegeln wenn der LFE alles rausknüppelt was geht.
Ich sage da mal...Jep! Das ist schon irre was die in dem Bereich bieten können.
Und das so schön sauber 🧹
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#277

Beitrag von aaof »

Charlie_MZ hat geschrieben: 30. Aug 2023 19:20
aaof hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:14 In meinem Hörraum wirst du keine wirklich großen Lautsprecher vermissen, weil man sie hier nicht braucht.
Brauchen tut die 170er niemand. Das ist mir schon klar. Aber genial aussehen tun sie trotzdem :-)

Ich muss mal nach Bruchköbel kommen und schauen was du da so angestellt hast.
Ich bin ja hoffentlich auch bald mal fertig. 🤓
Jupp. Wir müssen die geplanten Treffen auf jeden Fall halten. Ich habe meinen nuDay „Hessen“ ja nur pausiert, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Thomas Bien muss ich nur mal pflegen.

Grundsätzlich bleibe ich dabei: wir müssen uns hier alle mal hier und da vor Ort treffen. Das ist grundsätzlich der wertvollste Input den ich mir noch vorstellen kann. Wir können hier noch X Seiten füllen.

Klar, möchte ich sehr gern deine 170 in Mainz mal hören. 8)
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#278

Beitrag von Genussmensch »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Aug 2023 09:53
Don Kuleone hat geschrieben: 29. Aug 2023 20:48 Leute…richtig mies…ich habe nun genug (dissonante) Argumente zusammen, das Upgrade 140 auf 170 durchzuführen…

Mist. Geil :)
Die Katze ist auf den Bestellknopf getreten…
Sehr cool! Da tut sich ja richtig was! Bin gespannt!

Bei mir immer noch kein Liefertermin ...
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#279

Beitrag von JMP $FCE2 »

Christmas hat geschrieben: 30. Aug 2023 06:04Was mich interessiert, es wurde geschrieben ,,stimme in der Mitte festegenagelt,, war es vorher nicht so?
Das ist sowieso eher eine Raumakustiksache. Das können auch die günstigsten Nuberts, und die JBL 305 für 150€/Stück. Die JBL sind wegen der Hochtonbündelung sogar unempfindlicher gegen reflektierende Wände.
aaof hat geschrieben: 30. Aug 2023 18:35Wirklich gutes HiFi findet im Nahfeld statt. Für größere Abstände kommen andere Herausforderungen auf mich zu, einige Vorteile auch, aber eben auch jede Menge Nachteile.
Sehe ich auch so. Und selbst im Nahfeld am PC (<1 m Stereodreieck) profitiert die Abbildung der Nuvero 60 noch von der Basotectplatte an der Zimmerdecke. Meine zugestellte Bude hat übrigens eine Nachhallzeit von 0,11 s, und ich finde daran gar nichts "leblos". Kopfhörersound mit Vorne-Ortung und fühlbarem Bass, und ohne heiße Ohren. Mir gefällt's.

Es ist zwar durchaus möglich, in Räumen auf 50 (?) m Distanz noch Schallquellen zu orten, aber das sind dann keine Wohnräume mehr:

https://www.nikolaisaal.de/fileadmin/co ... ueller.jpg
Für diesen Beitrag von JMP $FCE2 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#280

Beitrag von Christmas »

0,11 ist schon hart, habe irgendwas unter 0,2 aber auch der Bass kommt sehr trocken, viele empfinden den Raum als beklemmend und wenn Musik oder Filme laufen ist den meisten zu wenig Bass drin, aber es ist eben das fehlen von Raummoden, da wirkt ein kurzer Knall eben wie ein Kick, und da spreche ich nicht von hohen Bässen über 60 oder 80 hz, kickbass kann auch unter 30 hz haben er muss nur so plötzlich kommen und abklingen wie nur möglich. Und es benötigt dafür Pegel.
Das einzige was mich im Moment etwas stört, je nach abmischung eines Films, kommt von vorne der Ton aus nur einem Lautsprecher weil sich etwas seitlich im Filmgeschehen abspielt, wirkt es als würde jemand das andere Ohr zuhalten. Ist mir aber bisher bei nur sehr wenigen Aufnahmen bzw scenen aufgefallen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste