Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Eure 10 Lieblingsalben + X

Hier wird sich über Musik unterhalten

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von AZimmer »

Abend,

anbei mal ein Alter Thread aus dem Nubert Forum. Unter meinem Text von damals habe ich jetzt mal Platten von 2023
Reingepackt. Einigen Alben von 2016 habe ich tatsächlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.

Hat sich bei euch über die Zeit auch was geändert? Welche Alben oder Künstler habt Ihr schon Ewigkeiten
nicht mehr gehört? Wo ist die Luft raus? Was hat sich im Musikgeschmack verschoben? Nach guter neuer
Musik und Künstlern suchen wir ja glaube ich alle ;-)

ALT:

Hallo zusammen,

ich weiß Lieblingsalben zu definieren ist schwer. Aber man hat ja so seine Alben die man immer wieder
hören kann ohne das es langweilig wird. Bin immer auf der Suche nach neuer Musik von daher lese ich
auch immer fleißig im Thread "Was hört Ihr gerade?" mit. Viele Leute, Viele Geschmäcker und auch immer
Künstler dabei von denen man noch nichts gehört hat.

Diese Alben waren es 2016:

Ich würde einfach mal folgende aufschreiben:
  • 01. Toto - Tambu

  • 02. Dream Theater - Images and Words
  • 
03. Eric Johnson - Venus Isle

  • 04. Aynsley Lister - Everything I Need
  • 
05. Larry Carlton und Steve Lukather- No substitiutions

  • 06. Mr. Big - Lean Into It

  • 07. Jimi Hendrix - Electric Ladyland

  • 08. Lynyrd Skynyrd - Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd

  • 09. Joe Satriani - The Extremist
  • 
10. Genesis - Invisible Touch
  • 
11. Marcus Miller - M2
  • 
12. Eva Cassidy - Live At Blues Alley

  • 13. Tommy Emmanuel - Center Stage
  • 
14. Two Steps From Hell - Invincible 

  • 15. Hans Zimmer - Black Hawk Down Soundtrack


2023:
  • 01. Toto - Tambu

  • 02. Dream Theater - Images and Words

  • 03. Mr. Big - Lean Into It

  • 04. Lynyrd Skynyrd - Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd

  • 05. Joe Satriani - The Extremist
  • 06. Black Stone Cherry - Between the Devil & the Deep Blue Sea

  • 07. Two Steps From Hell - Invincible 

  • 08. Hans Zimmer - Black Hawk Down Soundtrack
  • 09. Hans Zimmer - Inception
  • 10. Ludovico - Una Mattina
  • Viel Country alla Luky Bryan, Chris Stapleton. Country habe ich damals gar nicht gehört
  • Aktuelle Band die ich gerade entdeckt habe, Steely Dan. Hat was ;-)


Na dann bin ich mal gespannt ;-)

Schönen Abend.
Für diesen Beitrag von AZimmer bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Bravado »

(01.) Rush - Moving Pictures
(02.) Porcupine Tree - In Absentia
(03.) Marillion - Marbles
(04.) Rush - Signals
(05.) Dream Theater - Train Of Thought
(06.) Transatlantic - The Whirlwind
(07.) Spock's Beard - V
(08.) Beardfish - The Void
(09.) AC/DC - Back In Black
(10.) Rush - Permanent Waves
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#3

Beitrag von AZimmer »

Dann kann ich bei fast bei allem unterschreiben und zustimmen.

Bei Marillion und dem Sänger "Fish" später in den Solo Sachen bin ich raus. Bisher noch net wirklich viel von gehört.
AMP/Streamer/DSP: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP DDRC-24
Boxen: Nubert nuVero 140
Selbstbau K&T => Ariosa (Seas + Gradient AMT) (Aktuell Hauptlautsprecher)
Selbstbau K&T => Fostex BK103 - Backloaded Horn
Subwoofer SVS SB-1000 Pro

#4

Beitrag von Celsi_GER »

Meine "Lifetime" Top10 per 2023:

(1) LORDE - Melodrama
(2) THE PRETTY RECKLESS - Death by Rock'n Roll
(3) PINK FLOYD - Wish You Were Here
(4) LORDE - Solar Power
(5) DUA LIPA - Future Nostalgia
(6) EVANESCENCE - Fallen
(7) CHRISTINA AGUILERA - Stripped
(8) ZERO 7 - Simple Things
(9) YELLO - Toy
(10) PAULA ABDUL - Shut up and dance

Es ist seltsam, wie sich doch der Geschmack wandelt. Noch vor 20 Jahren hätten Phil Collins, Genesis, Dire Straits und wahrscheinlich ein oder zwei Soundtrack Alben meine Liste dominiert. Alanis hätte es sicher auch geschafft. Aber auf meine alten Tage beginne ich mich plötzlich für Rock, Pop und... ja, wie beschreibt man Lorde... Alternative?... zu interessieren, und bis auf zwei Ausnahmen sind die Künstler bzw. die Vocals der Gruppe alle weiblich.
Sia (Furler) möchte ich auch noch erwähnen. Die habe ich in den 2000er Jahren gesuchtet, als sie noch, äh,... nicht ganz "ungedoped", aber dafür auch originell gesungen hat. Aber seit einigen Jahren macht die nur noch seelenlosen, kommerziellen Pop, deshalb mochte ich keines ihrer Alben, die ich besitze, mehr in die Liste aufnehmen, obwohl ich sie damals für "Breathe Me" förmlich angebetet habe.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik & Audiophilie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste