Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Don‘s Dissonanz: Upgrade Nuvero 140 auf Nuvero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#169

Beitrag von Gast »

[mention]Don Kuleone[/mention]
ich würde nicht im Nebel stochern, die RT ist nur eine Querschnittsinformation, zeig doch mal den FG für links und rechts getrennt mit psy Glättung, und die zugehörigen Wasserfälle und Spektren, dann kann man gezielt über ein weiteres Vorgehen reden ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#170

Beitrag von Don Kuleone »

Gast hat geschrieben: 29. Sep 2023 11:47 @Don Kuleone
ich würde nicht im Nebel stochern, die RT ist nur eine Querschnittsinformation, zeig doch mal den FG für links und rechts getrennt mit psy Glättung, und die zugehörigen Wasserfälle und Spektren, dann kann man gezielt über ein weiteres Vorgehen reden ...
Ich stocher nicht im Nebel. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein Bassproblem habe. Die Diagranme habe ich eingestellt um zu zeigen, dass die neuen Absorber eine grundsätzliche Verbesserung im Nachhall bewirken.

Ich habe lediglich gesagt, dass mich die 170 teilweise fordert. Ich habe keine Fernanalyse beantragt :)

Dennoch werde ich der Sache weiter nachgehen und werde weiter berichten.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#171

Beitrag von bassman0911 »

Ja, klasse, hatte meinen Bericht grad fertig, wollte ihn nochmal durchlesen, Telefon klingelt, abgelenkt, falsche oder welche auch immer Taste gedrückt, Bericht futsch........ :grummel: :grummel:
Muss jetzt weg, wird auf später verschoben :x :x

Sorry
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#172

Beitrag von Genussmensch »

bassman0911 hat geschrieben: 4. Okt 2023 11:56 Ja, klasse, hatte meinen Bericht grad fertig, wollte ihn nochmal durchlesen, Telefon klingelt, abgelenkt, falsche oder welche auch immer Taste gedrückt, Bericht futsch........ :grummel: :grummel:
Muss jetzt weg, wird auf später verschoben :x :x

Sorry
Oje, das ist superfrustrierend.

Freue mich auf Deinen Bericht!
Für diesen Beitrag von Genussmensch bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#173

Beitrag von Don Kuleone »

bassman0911 hat geschrieben: 4. Okt 2023 11:56 Ja, klasse, hatte meinen Bericht grad fertig, wollte ihn nochmal durchlesen, Telefon klingelt, abgelenkt, falsche oder welche auch immer Taste gedrückt, Bericht futsch........ :grummel: :grummel:
Muss jetzt weg, wird auf später verschoben :x :x

Sorry
Ggf wurde dein Post als Entwurf gespeichert. Schau doch mal nach im Profil.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#174

Beitrag von bassman0911 »

Meine Privataudienz beim Don


Donnerwetter, da war ich echt geplättet, so könnte ich das Fazit vorwegnehmen.

Aber der Reihe nach.

Der Don hatte mich ja schon zur 140er Zeit mal auf ne Hörsession eingeladen. Das klappte irgendwie immer nicht, und ich sagte, spätestens wenn du die 170 hast, komme ich mal vorbei.
Die Antwort war na gut, dann kaufe ich die eben.
Gesagt, getan, und so musste ich gestern meine Zusage dann auch mal einlösen.

Beim betreten des Raums war mein erster Eindruck : sooo gross sind die ja eigentlich gar nicht.
Aber das täuscht, sind schon ganz schöne Brocken. Mich als gewesener 14 Besitzer konnten sie nicht so sehr beeindrucken was die Grösse angeht.

Ja, der Raum. Alles klasse positioniert, LS und Sofa schön von den Wänden und Ecken weggestellt, viel Absorber, Bassfallen und Deckensegel angebracht. Mit DSP entzerrt, also Mühe, Arbeit und Herzblut für einen optimalen Klang investiert. Das vorgeschaltete Equipment auch mit Bedacht gewählt.

Einem sehr guten Hörerlebnis sollte nun nichts mehr im Wege stehen.
Und das war auch so.
Wie diese LS einem das musikalische Geschehen präsentieren ist einfach atemberaubend.
Gutes Material vorrausgesetzt, versteht sich von selbst.
Präzise, messerscharf und glasklar kommen da Stimmen und Instumente.
Der Bass geht ultratief in den Keller, ist dabei knochentrocken und sehr gut konturiert.
Bühne, Tiefe, Staffelung und Räumlichkeit konnte ich sehr gut hören bei entsprechendem Material.
Ein Beispiel waren Ella Fitzgerald und Louis Armstrong mit Summertime, Augen zu und sie stand 2m vor mir,Louis stand etwas rechts und leicht hinter ihr. Und dann diese Trompete....
Ich habe da keine LS mehr gehört, das war leibhaftig live !!
Oder Friends 'N Fellow mit Light my Fire......Gänsehaut.
Usw usw...... ich könnte da noch lange weiter "schwurbeln", das solls dann hier sein.
Einzig das sitzen war mir n bisschen tief auf dem Sofa, ein schöner verstellbarer Sessel wäre mir lieber.
Und es gab keinen Single Malt, schade...... :geek: :lol:
Mehr zu meckern hab ich nicht... ;)

Wie eingangs gesagt, Donnerwetter, die Teile haben mich geflasht, schwer beeindruckt.
Meinen Glückwunsch an alle die sie ihr eigen nennen und jeden Tag geniessen können.

Und danke an Don für die schönen Stunden..... :toptop:
Für diesen Beitrag von bassman0911 bedankten sich 8 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV4--ATM--NAD C356 BEE--MARANTZ SA 7003--KENWOOD KD 700D MIT ORTOFON NIGHTCLUB ÜBER MF V 90--DENON TAPE DRW 750A--TECHNISAT DIGITRADIO 143--DENON TU 1510AE--TV/BD PANASONIC TX55LZT 1506/DP-UB824EGK-- Teufel Cinebar 11 + Sub T6 + Effekt Rear Speaker
NUPRO A 200

#175

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]bassman0911[/mention] schön, daß wir uns nach so langer Zeit endlich mal wieder getroffen und ausgetauscht haben. Danke für dein positives Feedback. Ist doch schön, sich direkt mit anderen HiFi Begeisterten auszutauschen.

Single Malt gab es nicht. Da hatte ich erstmal auch genug von, denn [mention]acky[/mention] war 2 Tage zuvor bei mir eingekehrt mit einer Flasche Single Malt, die am Ende des wunderbaren Abends auch leer war. Ich bin dann am nächsten Tag ziemlich verwirrt in die Firma gefahren, obwohl ja quasi Brückentag war. Mein Chef war überrascht mich zu sehen :)

Für mich waren es zwei sehr schöne Treffen, wenn auch sehr unterschiedlich. Acky kannte ich noch nicht. Wir haben uns auf anhieb verstanden. Neben Musik hören, haben wir über Gott und die Welt geplaudert.

Danke and euch beide für eure Zeit und das Feedback,
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#176

Beitrag von acky »

Nun schaffe ich es 10 Tage später dann auch mal, einen kleinen Bericht zu schreiben.

Vielen Dank [mention]Don Kuleone[/mention] für die Einladung. Es ist nicht selbstverständlich, jemand Unbekannten einfach zu sich nach Hause zu lassen. Wir waren, glaube ich, beide sehr gespannt, was uns erwartet ;-)

Ich hatte mir erlaubt, eine Flasche guten Single Malts mitzubringen, die wir auch fast geschafft haben. Wie der Don dann am nächsten Tag arbeiten ging, kann ich mir vorstellen. Ich hatte jedenfalls frei :lol2:

Zur Technik und zum Aufbau seines Systems kann man nur sagen, da wurde mit sehr viel Sachverstand und Engagement eine echt geile (sorry für den Ausdruck, aber das passt) Hörsituation geschaffen. Es wurde mir mal wieder mehr als deutlich vor Augen geführt, was Raumakustik ausmacht. Und dann diese wundervollen 170er! Ein Traum für konzentriertes Hören guter Aufnahmen. Gnadenlos beim Entlarven schlechter...

Wenn man die Augen schließt, denkt man, man sitzt in bester Position in einem Konzert. [mention]bassman0911[/mention] hatte das ja schon absolut treffend beschrieben. Unfassbar wie man das Schwingen und Vibrieren von Saiten, das Atmen der Musiker, die Positionierung etc wahrnehmen kann.

Wir haben uns auch sehr gut über verschiedenste Dinge unterhalten, ich hatte das Gefühl bei einem alten Freund eingekehrt zu sein. Danke auch nochmal dafür!

Das Rückspiel wird sicher bei mir stattfinden, wobei meine Abhörsituation um Lichtjahre schlechter ist.
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#177

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]acky[/mention] danke für die Blumen. Klar war ich auch gespannt auf dich. Es war eine schöne Überraschung über wie viele Themen wir ganz offen gesprochen haben. Solche Begegnungen sind eher selten dafür um so bereichernder.

Ich freue mich auf deine Einladung.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste