Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Erfahrungsbericht] Don‘s Dissonanz: Upgrade Nuvero 140 auf Nuvero 170

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#113

Beitrag von Vittorino »

Ich will jetzt gar nicht weiter auf die Widersprüche eingehen oder Berechnungen präsentieren und damit den Thread verschandeln. Lieber freue ich mich mit den „Menschen mit Wohlstandshintergrund“ über ihre neuen 170er.

Ich fände es übrigens ausgesprochen toll, wenn man nicht immer gleich nach jedem geposteten Bild die Raumakustik-Keule raushaut oder bereits erfahrenen Usern erklärt, wie es besser wäre. Meistens hat die Aufstellung einen Hintergrund und ist selten willkürlich gewählt. HiFi-Freunde, die die Aufstellung willkürlich wählen, tummeln sich sicher nicht in technischen Foren.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankten sich 9 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von HorstM »

Don Kuleone hat geschrieben: 15. Sep 2023 16:31
HorstM hat geschrieben: 15. Sep 2023 16:00 ... Und guck mal! Da vorne steht ein niedlicher kleiner Subwoofer ...
Niedlich? Das ist ein AW1300 DSP mit 2*220mm Chassis.
Ja, zwischen den beiden NV170 mit immerhin der 3-fachen Membranfläche für den Bass fällt der AW fast gar nicht auf.

Horst

#115

Beitrag von Don Kuleone »

HorstM hat geschrieben: 15. Sep 2023 20:06
Don Kuleone hat geschrieben: 15. Sep 2023 16:31
HorstM hat geschrieben: 15. Sep 2023 16:00 ... Und guck mal! Da vorne steht ein niedlicher kleiner Subwoofer ...
Niedlich? Das ist ein AW1300 DSP mit 2*220mm Chassis.
Ja, zwischen den beiden NV170 mit immerhin der 3-fachen Membranfläche für den Bass fällt der AW fast gar nicht auf.

Horst
Aber man kann ihn beim Film separat in der Lautstärke regeln. Falls es mal mehr Boom im LFE machen soll.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am 16. Sep 2023 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#116

Beitrag von Christmas »

@Vittorino
Ich habe absolut keine Kritik an seinen Bildern der Akustik oder Aufstellung ausgeübt. Er hat weder danach gefragt noch ist es nötig ihm etwas zu erklären was er vermutlich besser weis als ich. Mein Beitrag war eher an die Allgemeinheit gerichtet, die über einen AVAA nachdenken aber als Alternative die Akustik passiv behandeln könnten wenn die Möglichkeit bestünde.

Wenn ich mich selbst zitieren darf?
Christmas hat geschrieben: 15. Sep 2023 16:03 Groß ist das Deckensegel wohl eher nicht, ich mein er hätte geschrieben 2 m2, wird ideal für die Reflexion sein. Die Glaßwand mit dem Holzrahmen finde ich genial, sieht alles stimmig aus.
Und genau das habe ich als Reaktion auf seine Bilder geschrieben.
Und ,,Wohlstandsmenschen,, ist nicht wertend gemeint, sondern die Tatsache das jemand als Versuch mal mehrere Tausend Euro aufwenden kann für etwas was wesentlich günstiger machbar wäre, ja ob das Ergebnis besser oder schlechter wird kann ich nicht beurteilen was ich auch schrieb:

,,Habe keine Ahnung wie effektiv die AVAA sind aber denke es ist eher eine flexible und mobile Lösung für Menschen mit Wohlstandshintergrund. ,,

Und nochmals: ich freue mich für jeden der sich soetwas leisten kann, ob aus dem Ärmel geschüttelt, hart gespart und erarbeitet oder sonst was…

Außerdem ist ein Vorteil der nuvero dank der D’Appolito Anordnung dass sie sehr breitbandig breit abstrahlt und somit Reflexionen auch breitbandig und dadurch ausgewogen, räumlich und angenehm am Hörplatz ankommen, daher können die Lautsprecher auch mit weniger behandelten räumen klarkommen als z.B. eine normale 2 oder 3 Wege Box.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#117

Beitrag von Vittorino »

Alles ok, das mit der Raumakustik war an die Allgemeinheit gerichtet. Klar kann man bauen, um den Bass zu zügeln - das finde ich auch sehr gut. Die beste Lösung wäre natürlich die manuelle Behandlung + AVAA. Da gibt es auch Tests im Netz. Aber bitte rechne mal das Volumen eines AVAA mal 25. Jetzt überlege mal, welches Material es benötigen würde, um annähernd in die Richtung von einer Wirkfrequenz von 15 Hz zu kommen. Ich finde das Teil mit seiner Arbeitsweise ist eine ingenieurstechnische Meisterleistung, die man, salopp formuliert, nicht mit Steinwolle vergleichen kann. Die einzige adäquate Alternativlösung wäre m.E. ein DBA, welches auch so einige Nachteile mit sich bringt. Mal sehen, was DIRAC mit seiner Lösung ART auf den Markt bringt, ich bin da eher skeptisch.

Christmas hat geschrieben: 15. Sep 2023 23:53 Außerdem ist ein Vorteil der nuvero dank der D’Appolito Anordnung dass sie sehr breitbandig breit abstrahlt und somit Reflexionen auch breitbandig und dadurch ausgewogen, räumlich und angenehm am Hörplatz ankommen, daher können die Lautsprecher auch mit weniger behandelten räumen klarkommen als z.B. eine normale 2 oder 3 Wege Box.
Das ist aber auch sehr diskussionswürdiger Stoff. ;)


Sorry für OT.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#118

Beitrag von Don Kuleone »

Alles gut Leute. Diskutiert ruhig. „Wohlstandsmensch“ ist ok. Habe mir alles selbst erarbeitet. Habe nichts geerbt und keine Eltern gehabt, die mich im Studium unterstützt haben. Ich arbeite seit meiner Jugend. Ich bin froh, mir alles erarbeitet zu haben.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#119

Beitrag von Don Kuleone »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 07:58 Alles gut Leute. Diskutiert ruhig. „Wohlstandsmensch“ ist ok. Habe mir alles selbst erarbeitet. Habe nichts geerbt und keine Eltern gehabt, die mich im Studium unterstützt haben. Ich arbeite seit meiner Jugend. Ich bin froh, mir alles erarbeitet zu haben.
Und ich habe kein Auto. Da spart man einiges. Seit 2005 autofrei.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#120

Beitrag von Gast »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 07:58 Alles gut Leute. Diskutiert ruhig. „Wohlstandsmensch“ ist ok. Habe mir alles selbst erarbeitet. Habe nichts geerbt und keine Eltern gehabt, die mich im Studium unterstützt haben. Ich arbeite seit meiner Jugend. Ich bin froh, mir alles erarbeitet zu haben.
Ich denke, niemand muss sich für seine Investitionen rechtfertigen. Jeder Raucher gibt in zwei Jahren locker das Geld für ein Paar 170er aus.
Die Frage, was sinnvoller ist, erübrigt sich…

#121

Beitrag von Don Kuleone »

Gelöschter Account hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:36
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 07:58 Alles gut Leute. Diskutiert ruhig. „Wohlstandsmensch“ ist ok. Habe mir alles selbst erarbeitet. Habe nichts geerbt und keine Eltern gehabt, die mich im Studium unterstützt haben. Ich arbeite seit meiner Jugend. Ich bin froh, mir alles erarbeitet zu haben.
Ich denke, niemand muss sich für seine Investitionen rechtfertigen. Jeder Raucher gibt in zwei Jahren locker das Geld für ein Paar 170er aus.
Die Frage, was sinnvoller ist, erübrigt sich…
Ein Don rechtfertigt sich nicht. Er erklärt nur :)
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#122

Beitrag von Don Kuleone »

Apollon NCX500 mit MiniDSP Flex.


IMG_0381.jpeg
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#123

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:40 Ein Don rechtfertigt sich nicht. Er erklärt nur :)
Ein Don lässt auch arbeiten und tut es nicht selbst... von daher würde ich einige Deiner Aussagen in Frage stellen wollen 😂😂🥰
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#124

Beitrag von Christmas »

NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:39
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:40 Ein Don rechtfertigt sich nicht. Er erklärt nur :)
Ein Don lässt auch arbeiten und tut es nicht selbst... von daher würde ich einige Deiner Aussagen in Frage stellen wollen 😂😂🥰
Büroarbeiten und Außendienst ist auch arbeiten.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#125

Beitrag von NoFate »

Christmas hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:46 Büroarbeiten und Außendienst ist auch arbeiten.
Lassen wir das, bevor es ausartet 😂 ...aber Außendienste lässt ein Don erledigen, ich muß es wissen! Gruß Michael Corleone :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#126

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:39
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:40 Ein Don rechtfertigt sich nicht. Er erklärt nur :)
Ein Don lässt auch arbeiten und tut es nicht selbst... von daher würde ich einige Deiner Aussagen in Frage stellen wollen 😂😂🥰
Auch ein Don hat mal klein angefangen..,
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#127

Beitrag von Paffi »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:53
NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:39
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:40 Ein Don rechtfertigt sich nicht. Er erklärt nur :)
Ein Don lässt auch arbeiten und tut es nicht selbst... von daher würde ich einige Deiner Aussagen in Frage stellen wollen 😂😂🥰
Auch ein Don hat mal klein angefangen..,
Apropos klein - die kleine Endstufe geht bei den Türmen etwas unter. So ein Monopärchen würde gut dazu passen https://apollonaudio.com/product/hypex- ... on-pnc-2k/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#128

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: 16. Sep 2023 10:40
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:53
NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 09:39 Ein Don lässt auch arbeiten und tut es nicht selbst... von daher würde ich einige Deiner Aussagen in Frage stellen wollen 😂😂🥰
Auch ein Don hat mal klein angefangen..,
Apropos klein - die kleine Endstufe geht bei den Türmen etwas unter. So ein Monopärchen würde gut dazu passen https://apollonaudio.com/product/hypex- ... on-pnc-2k/
Du wieder :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#129

Beitrag von CJoe78 »

@Don Kuleone Die Boxen passen optisch gut rein und wirken durch das große Zimmer nicht übertrieben.
Dort könnte man raumakustisch natürlich noch so einiges mehr anstellen. Aber große Räume haben weniger Probleme mit Bässen, wenn man die LS mit passendem Wandabstand aufstellen kann.

Für sonstige Reflexionen genügen Deckensegel und Vorhänge.

Was mir fehlen würde: Ein Laser TV oder Laser Beamer mit großer Leinwand. Der TV wirkt ein wenig verloren. Heimkinofeeling stellt sich so nicht ein. Akustisch transparente Leinwände, die in einem weißen Raum funktionieren sind für Laser TV´s leider noch zu teuer (mehr als deine neuen Boxen).

#130

Beitrag von Don Kuleone »

CJoe78 hat geschrieben: 16. Sep 2023 14:17 @Don Kuleone Die Boxen passen optisch gut rein und wirken durch das große Zimmer nicht übertrieben.
Dort könnte man raumakustisch natürlich noch so einiges mehr anstellen. Aber große Räume haben weniger Probleme mit Bässen, wenn man die LS mit passendem Wandabstand aufstellen kann.

Für sonstige Reflexionen genügen Deckensegel und Vorhänge.

Was mir fehlen würde: Ein Laser TV oder Laser Beamer mit großer Leinwand. Der TV wirkt ein wenig verloren. Heimkinofeeling stellt sich so nicht ein. Akustisch transparente Leinwände, die in einem weißen Raum funktionieren sind für Laser TV´s leider noch zu teuer (mehr als deine neuen Boxen).
Mit Heimkino Feeling hast du absolut recht. Tatsächlich wohne ich dort noch gar nicht so lange. Der TV ist noch relativ neu. Bzgl Einrichtung tue ich mir immer schwer bzw. brauche lange mich für etwas zu entscheiden. Mal sehen, was ich da noch mache.

Thema Raumakustik: ja da geht noch mehr. Ist doch auch schön, dass noch nicht alles Perfekt ist. Geplant sind für die Seiten modulare und mobile Akustikwände. Wahrscheinlich von Hofa. Dann kann ich Diffusoren und Absorber beliebig kombinieren und testen. Für die Seiten wäre was mobiles schon gut, da an den Spiegelpunkten Fenster sind.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#131

Beitrag von Don Kuleone »

Folgende Stellwand finde ich auch sehr interessant

https://gikacoustics.de/produkte/pib-po ... nEQAvD_BwE
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#132

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 14:53 Folgende Stellwand finde ich auch sehr interessant

https://gikacoustics.de/produkte/pib-po ... nEQAvD_BwE
Das sieht wirklich interessant aus und auch optisch ansprechend :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#133

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 15:10
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 14:53 Folgende Stellwand finde ich auch sehr interessant

https://gikacoustics.de/produkte/pib-po ... nEQAvD_BwE
Das sieht wirklich interessant aus und auch optisch ansprechend :)
Ich mag die Flexibilität. Absorber+Diffusor oder nur Absorber. Einfach oder doppelt.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#134

Beitrag von Genussmensch »

NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 15:10
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 14:53 Folgende Stellwand finde ich auch sehr interessant

https://gikacoustics.de/produkte/pib-po ... nEQAvD_BwE
Das sieht wirklich interessant aus und auch optisch ansprechend :)
Wirklich. Sehr ansprechend.
WZ: nuVero 170 - Musical Fidelity M6 500i - M6 SCD - Cambridge CXU - TV Sony 85 Zoll

EZ: nuVero 14 - NAD C-375 BEE - NAD C-565 BEE - WiiM Pro Plus - TV Sony 65 Zoll

#135

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben: 16. Sep 2023 15:28
NoFate hat geschrieben: 16. Sep 2023 15:10
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 14:53 Folgende Stellwand finde ich auch sehr interessant

https://gikacoustics.de/produkte/pib-po ... nEQAvD_BwE
Das sieht wirklich interessant aus und auch optisch ansprechend :)
Wirklich. Sehr ansprechend.
Farben von Furnier und Stoff bzw. das Muster kann man konfigurieren. Wenn Besuch kommt etc kann man es einfach falten und klappen und an die Seiten oder in einen anderen Raum stellen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#136

Beitrag von Logicfuzzy »

Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:45 Apollon NCX500 mit MiniDSP Flex.



IMG_0381.jpeg
Aber das wichtigste Gerät nennst Du nicht: "Ibanez". ;)
Für diesen Beitrag von Logicfuzzy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#137

Beitrag von Don Kuleone »

Logicfuzzy hat geschrieben: 16. Sep 2023 16:05
Don Kuleone hat geschrieben: 16. Sep 2023 08:45 Apollon NCX500 mit MiniDSP Flex.



IMG_0381.jpeg
Aber das wichtigste Gerät nennst Du nicht: "Ibanez". ;)
Du hast ja so recht. Sorry…dient als Diffusor
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#138

Beitrag von Don Kuleone »

Meint ihr 2700€ ist fair für meine 2015 gekauften 140? Oder würdet ihr mehr nehmen wollen?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#139

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich bin ebenfalls am Überlegen, was eine guter Preis dafür wäre. Meine sind etwas jünger, wäre aber auch bei knapp 3.000,- dabei. So die Idee.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#140

Beitrag von Don Kuleone »

Hab jetzt eingemessen und miniDSP konfiguriert. Bass wird bis 200hz mit meiner Hauskurve linearisiert.

Was für schöner körperhafter kontruierter Bass. Uff. Muss jetzt erstmal weiter hören.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste