Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi-Zubehör das die Welt nicht braucht ...

Allgemeine Diskussion zum Thema HiFi, auch Raumakustik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

INFO

#1

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich mache mal einen Thread bezüglich HiFi-Zubehör auf, dessen Nutzen, ich sage es gerade heraus, gelegentlich fragwürdig erscheint.

Gestolpert bin ich über ein Zubehör zu meiner Gauder Akustik Arcona 100. Es nennt sich SAM® Speaker Active Matching :geek:

Hier der Link: -> Klick <-

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Lautsprecher SAM-fähig sind :lol2: ...

Es geht aber noch abgedrehter.

Ihr wisst schon, dass der Energie-Klarlack für Lautsprecher unglaublich wichtig ist?!

Denn:

Ѻ die meditative Wirkung der Musik wird gesteigert
Ѻ die einzelnen Klangsignale werden als unmittelbarer, angenehmer und ruhiger wahrgenommen
Ѻ energetische Unordnung wandelt sich zu Ordnung - es fließt
Ѻ sehr klare Abbildung von Klangdimensionen - jeder Ton schafft sich seinen eigenen Raum
Ѻ Erweiterung der Dimensionswahrnehmung des Zuhörers innerhalb des Musikgeschehen
Ѻ das Musikerleben unterstützt die Möglichkeit, sich anzunehmen, wie Sie sind
Ѻ die Erinnerung an den Ursprung von Musik und Leben wird geweckt
Ѻ eine grundsätzliche Veränderung des Weltbildes ist möglicht

Nachzulesen hier: -> Klick<-

Ach ja, ehe ich es vergesse: Es ist wichtig, die Musik mit dem entsprechenden Sitzmöbel in sich aufzunehmen.
Offensichtlich habe ich diesbezüglich bisher alles flasch gemacht.

Vielleicht sollte ich mir den Meditationsstuhl anschaffen, denn:

... der Meditationsstuhl kann ihnen helfen...
...ins innere Gleichgewicht zu kommen
...Ihr eigenes Potenzial zu erkennen und zu erweitern
...Ihren Energiepegel für Sie angemessen anzuheben
...sich und andere zu lassen
...sich Ihrem Umfeld besser und schneller anzupassen
...sich dadurch besser und tiefer zu erholen
...Ihr Leben bewusster zu leben
... Zusammenhänge des Lebens zu erkennen
...Ihren gesundheitlichen Zustand zu verbessern und zu stärken
...notwendige Veränderungen im Leben leichter zu erkennen
...Körper, Geist und Seele optimal zu unterstützen

Guckst und staunst du: -> Klick <-

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Für diesen Beitrag von OL-DIE bedankten sich 4 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Don Kuleone »

Naja, gemäß des Grundsatzes: alles im Hobby ist erlaubt was individuell gefällt

Ist es ok, wenn Menschen daran glauben bzw sie für sich meinen, dass es etwas bringt.

Ich bin fast neidisch, dass meine Dissonanz nicht ausgeprägt genug ist, um auf den extrem esoterischen Zug aufzuspringen.

Schwierig bzw anstrengend wird es, wenn die Esoterikjünger missionarisch unterwegs sind.

Ich war mal in einem HiFi Shop in Hannover um Kopfhörer anzuhören. Der wollte mir Kristalle verkaufen. Die auf die Boxen gestellt würden den Klang negativ beeinflussende Strahlung aus der Luft entfernen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#3

Beitrag von tf11972 »

Don Kuleone hat geschrieben: 14. Sep 2023 12:03 Ich war mal in einem HiFi Shop in Hannover um Kopfhörer anzuhören. Der wollte mir Kristalle verkaufen. Die auf die Boxen gestellt würden den Klang negativ beeinflussende Strahlung aus der Luft entfernen.
Da hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#4

Beitrag von tf11972 »

Und das von einer eigentlich soliden Firma: :roll:

https://www.audionet.de/zubehoer/gauss/
Für diesen Beitrag von tf11972 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

#5

Beitrag von Don Kuleone »

tf11972 hat geschrieben: 14. Sep 2023 13:29
Don Kuleone hat geschrieben: 14. Sep 2023 12:03 Ich war mal in einem HiFi Shop in Hannover um Kopfhörer anzuhören. Der wollte mir Kristalle verkaufen. Die auf die Boxen gestellt würden den Klang negativ beeinflussende Strahlung aus der Luft entfernen.
Da hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht.
Tatsächlich habe ich dort relativ lange verweilt. Er hat mir dann noch angeboten Lautsprecher anzuhören. Ich fand interessant, was er so angespielt und erklärt usw hat. Der Typ war auf seine Art ein Erlebnis. Ich habe aber nichts gekauft und war nie wieder dort.

Seine Begeisterung für HiFi Esoterik hat mich geschockt. Ich konnte es kaum glauben.

Er hat glaube ich die Verwunderung in meinem Gesicht falsch interpretiert. Er schien weiter motiviert mir seine Welt zu erklären. Vlt hat er sich gefreut über einen Kunden der nicht gleich einen Fluchtreflex bekommt. Dabei war ich ja eher paralysiert.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#6

Beitrag von Bravado »

Mir wollte mal einer einen "audiophilen" Netzwerk-Switch andrehen.
Als ich ihm sagte, dass mein Netzwerkplayer ein selbst zusammengestellter PC sei und kein überteuertes Gerät aus irgendeiner sogenannten Edelschmiede hat er aufgegeben. Da sei dann ohnehin Hopfen und Malz verloren ...
... WTF !? :shock:
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#7

Beitrag von Vittorino »

OL-DIE hat geschrieben: 14. Sep 2023 11:55Gestolpert bin ich über ein Zubehör zu meiner Gauder Akustik Arcona 100. Es nennt sich SAM® Speaker Active Matching :geek:

Hier der Link: -> Klick <-

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass meine Lautsprecher SAM-fähig sind :lol2: ...
In dieser Datenbank sind auch die nuWave 10 vorhanden. Könnte es sein, dass das einfach nur eine Entzerrung inkl. Subsonic-Filter à la ATM-Technologie ist und mit Voodoo gar nichts zu tun hat?

#8

Beitrag von Modell T »

Eben entdeckt, eine Kupfer Glassicherung 5x20mm für schlappe 59,00 €.

https://www.ebay.de/itm/324480750200?ha ... BMttjh0tJi

Einfach unglaublich und das Verrückte ist, es wird gekauft. Ansonsten würde es wohl nicht angeboten werden.

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#9

Beitrag von Christmas »

Den Meditationsstuhl würde ich nehmen, und sieht weniger gebastelt und improvisiert aus.https://www.grobi.tv/heimkino-sessel/se ... bi-edition
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#10

Beitrag von Modell T »

Bei dem Preis handelt es sich wohl um einen Zehnerpack!
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#11

Beitrag von Christmas »

Ist immerhin DBox, finde es auch überteuert da es eh für‘n Ar***h ist.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#12

Beitrag von Steppenwolf »

Am günstigsten fährt man doch, wenn man sich völlig entspannt der Musik hingibt. Also nie gestresst mal eben die Anlage anwerfen und Musik anhören. Das wird dann nichts.
Dann noch ein Lieblingsgetränk dazu, wie ein guter Tee, ein Scotch, ein Bierchen oder ein Wein. Und ab gehts.
Wobei man alkoholhaltigen Getränken auch wahre Wunderdinge nachsagt. :prost: :lol:
Für diesen Beitrag von Steppenwolf bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß
Manfred

AVR->Marantz SR7013*Front->nuL-122*Center->CS-72*Rears->DS-62*Sub->2 AW-1000*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Denon DCD-1510AE*UHDP->Panasonic DP-UB824*TV->Philips OLED+ 903 65"*Stream->NV Shield*NAS->DS1019+

#13

Beitrag von Modell T »

Du meinst, nach dem Motto: "Je später der Abend, um so schöner die Wirtin" :lol2:
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Noblesavage und 22 Gäste