Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

nuBoxx A-125 pro frage

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von rtx4070ti »

Hallo, erstmal ein Schock das das Nubert Forum geschloßen wurde habe es jetzt gesehen war dort seit 2018(unter gtx1070ti) und war mir immer eine große hilfe wenn was war, naja zeiten ändern sich. :lol2:

So zu meiner Frage ich habe die Sp200 die haben ja einen HDMI Anschluss mit dem ich den TV verbunden habe und darüber Konsole und Pc das funktoniert alles bestens. :prost: .

Nun will ich mir die nuBoxx A-125 pro kaufen für einen anderen Raum habe jedoch gesehen das der keinen HDMI anschluss hat :roll: . Jetzt wollte ich wissen ob das alles so funktionieren würde über den Optischen anschluss das dass alles so weitergegeben wird wie am anderen Tv mit der Sp200 via hdmi? Nicht das es dann nur noch Ton vom Tv gibt und die Geräte die Via hdmi mit dem Tv verbunden sind keinen Ton mehr abbekommen wegen der optischen verbindung. :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Don Kuleone »

Das sollte kein Problem sein.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#3

Beitrag von Paffi »

Wird klappen, du kannst halt dann die Lautstärke nicht mit der TV-Fernbedienung regeln (bzw. ggf. kompliziert über Untermenüs), sondern musst die Lautstärke an den Lautsprechern regeln.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#4

Beitrag von Sven1984 »

Die A-125 pro hat keine DTS-Decoder. Du musst dich dann mit PCM-Ton zufrieden geben, was zu einem anderen Klangeindruck führen wird, sofern du DTS bei den SP-200 überhaupt zuspielst (hängt vom TV und den dortigen Einstellungen ab).

#5

Beitrag von rtx4070ti »

Super danke ja hat eh eine fernbedienung das ist das nicht tragisch nutze ich jetzt auch so.

DTS? Keine ahnung ich merke keinen unterschied zu dolby dts oder pcm hauptsache es geht. in meinen augen nur marketing überhaupt bei stereo.

#6

Beitrag von McBrandy »

Unterschied DTS zu Stereo ist in meinen Ohren der etwas "stärkere" Bassbereich. Ich hab das Gefühl, dass da die Anhebung in dem Mix da ist.

Ansonsten sollte es über TosLink locker gehen. USB-C funktioniert auch hervorragend.

Gruss
Christian
Für diesen Beitrag von McBrandy bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste