Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Diskussion Bassfallen

Bedämpfung, Akustik, Hör- und Aufnahmeräume, privat als auch im Studio.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von Don Kuleone »

Sicher, dass die Bassfallen von addictive 50cm hoch sind? Denke das sind bei 9kg 1m. Bekomme am Freitag 4 von den Runden.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von MOS »

Don Kuleone hat geschrieben: 29. Nov 2023 23:37 Sicher, dass die Bassfallen von addictive 50cm hoch sind? Denke das sind bei 9kg 1m. Bekomme am Freitag 4 von den Runden.
Ja, die dreieckigen sind 50cm hoch

#59

Beitrag von MOS »

https://amzn.eu/d/hbsvunE

In der unteren Beschreibung steht 1m, oben 50cm. Jetzt kann man sich es heraussuchen.....

Edit Den Bildern nach zu urteilen sind es wohl doch 1m Höhe

#60

Beitrag von Christian_B »

Mit 50cm ist die Kantenlänge gemeint. Ist etwas verwirrend beschrieben.
Die Höhe ist aber 1m.
Dreieckiges Design (35x35x50 cm) mit einer Höhe von 100 cm

#61

Beitrag von Charlie_MZ »

Paffi hat geschrieben: 7. Okt 2023 10:59
Tomy4376 hat geschrieben: 7. Okt 2023 10:48 @Paffi

Hast du von RTFS die Big Blocks?
Ich finde nirgendwo einen Hinweis womit die gefüllt sind.
Nein, ich habe vor einigen Tagen bei Farshid nach den Preisen und Details zu den SmallBlocks gefragt. Ich vermute, dass ist nur beschichtetes Basotect. Er antwortet leider nicht, obwohl er meine Nachricht gelesen hat - ich habe bei ihm leider nur geringe Priorität, da "Kleinkunde". Der hat halt nen Haufen Kunden, wo Geld keine Rolle spielt, auf die er sich wohl konzentriert...
Die „BigBlock“, „BigBlock B“ sind vom Grund her Bassotec (vllt. auch ein anderer Hersteller), mit entsprechender Absorbation bzw. Reflektion. Der Clou dabei ist sicher die Aufwändige Stoffbespannung. Diese kann per Reissverschluß abgenommen und gewaschen werden.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#62

Beitrag von Don Kuleone »

Christian_B hat geschrieben: 30. Nov 2023 07:22 Mit 50cm ist die Kantenlänge gemeint. Ist etwas verwirrend beschrieben.
Die Höhe ist aber 1m.
Dreieckiges Design (35x35x50 cm) mit einer Höhe von 100 cm
Ahhh jetzt ja. Sorry. Ich würde welche mit 40cm Kantenlänge nehmen wenn möglich
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#63

Beitrag von MOS »

Don Kuleone hat geschrieben: 30. Nov 2023 08:53
Christian_B hat geschrieben: 30. Nov 2023 07:22 Mit 50cm ist die Kantenlänge gemeint. Ist etwas verwirrend beschrieben.
Die Höhe ist aber 1m.
Dreieckiges Design (35x35x50 cm) mit einer Höhe von 100 cm
Ahhh jetzt ja. Sorry. Ich würde welche mit 40cm Kantenlänge nehmen wenn möglich
Wieso würdest Du 40cm Kantenlänge den 50ern vorziehen?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, runde oder dreieckige Absorber...hier wurde geschrieben, dass runde Absorber möglicherweise weniger wirksam seien als Eckabsorber. Wie auch immer.

Übrigens, ich habe nun 100x50x10cm Basotect an allen Spiegelpunkten platziert und ich muss jetzt am X2 für den selben Pegel gefühlt lauter stellen um die gleiche Lautstärke zu haben.. so viel hätte ich nicht erwartet.
Zuletzt geändert von MOS am 1. Dez 2023 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

#64

Beitrag von Don Kuleone »

MOS hat geschrieben: 1. Dez 2023 19:40
Don Kuleone hat geschrieben: 30. Nov 2023 08:53
Christian_B hat geschrieben: 30. Nov 2023 07:22 Mit 50cm ist die Kantenlänge gemeint. Ist etwas verwirrend beschrieben.
Die Höhe ist aber 1m.
Ahhh jetzt ja. Sorry. Ich würde welche mit 40cm Kantenlänge nehmen wenn möglich
Wieso würdest Du 40cm Kantenlänge den 50ern vorziehen?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, runde oder dreieckige Absorber...hier wurde geschrieben, dass runde Absorber möglicherweise weniger wirksam seien als Eckabsorber. Wie auch immer.

Übrigens, ich habe nun 100x50x10cm Basotect an allen Spiegelpunkten platziert und ich muss jetzt am X2 für den selben Pegel gefühlt um 5 Schritte lauter stellen um die gleiche Lautstärke zu haben.. Das hätte ich nicht erwartet.
40cm*40cm*56cm meine ich. Natürlich ist das besser als 35*35*50

Prinzipiell bringen auch runde etwas. Jeder Absorber bringt was. Wie effektiv ist eine andere Frage. Manchmal ist Optik auch ein Faktor.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am 1. Dez 2023 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#65

Beitrag von MOS »

Natürlich, sorry, da habe ich ungenau gelesen.

#66

Beitrag von Christmas »

Ich hatte mich auch gefragt ob er lieber kleinere oder größere haben will.
In dem
Fall, viel
Hilft viel. Runde Absorber schließen nicht/kaum mit der Wand ab, der Bass kann sich um den Absorber beugen denn er nimmt den geringsten Widerstand. Deshalb dreieckig. Stellst du den dreieckigen Absorber mit der Spitze in den Raum gerichtet bündig an die wand wirkt der Absorber fast doppelt so effektiv da der Schall an der wand aprallt und den Absorber nochmals durchläuft. Schall lässt sich am besten dämmen wenn er unterschiedliche Widerstände durchdringen muss. Da muss man dann abwägen ob man den Platz hat und die Optik akzeptiert oder die Ecke des absorbers in die Ecke der Wand…
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Raumakustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste