Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

t.racks DSP 206 Presets erstellen

Aufstellung von Boxen und Controlling/Setups. Erfahrungen, Tipps & Tricks.

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von TB Event »

Bin seit kurzem Stolzer besitzer eine t.racks DSP 206. Vorher bin ich immer mit JB Systems x.o. 2.4 unterwegs gewesen hab aber immer den Limiter vermisst und die Einstellungen waren auch immer mehr nach Gefühl, da bei dem Teil die Dokumentation jetzt nicht so super ist, mal ganz davon abgesehen das es ja keine Software hat.

Daher jetzt der 206. Grundsätzlich hab ich 2x LLB-18 (noch von früher, glaube die heißen jetzt JB oder JL 18 ?) mit den 18-500 thomann pappen drin und dazu 2x CL 110 tops (the box). Das Setup begleitet mich seit gut 8 Jahren und ich würde jetzt halt gern mal alles daraus holen. Vorher lief das ganze an zwei E-800 jetzt läuft alles über eine TSA 4-700 damit ich weniger schleppen muss.

Nun zur Frage:
Hat jemand ein Ähnliches oder sogar gleiches Setup und könnte mir dazu Tipps zum Preset geben ? Limiter hab ich mit Jobstis Tool berrechnet und die Matrix hab ich so eingestellt das A-L und B-R an die Tops gehen und A/B auf die Subs (mono sub) je nach Location stehten die Subs manchmal in der Mitte vorm DJ Pult, meistens jedoch L/R mit je einem Top auf Stange drüber. Ich bin halt immer in verschiedenen Locations (Typisch Wedding DJ) und bräuchte was möglichst universelles. Also erstmal wie Trenne ich die richtig (welcher Filter, wie steil, wie viel Pegel zueinander etc.) und dann was für Tipps habt ihr so zum EQ und ggf. zur Raum korrekturen ? Hab leider kein Messequipment, überlege zwar immer mal wieder welches zu kaufen, auf der anderen Seite lohnt es kaum für einen Abend jedes mal den Raum zu messen und vorallem ist meist garnicht die Zeit dazu)

Hoffe auf einige Vorschläge, wie gesagt es geht nich um High End Club PA etc. nur würde ich halt gern das was möglich ist aus dem System rausholen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Klangart »

Hallo,

kaufschst du dir auch Autos mit lehrem universal Motor Steuergerät dazu ? Muß man dann halt damit auf den Motor Rollenprüfstand um es programmieren zu LASSEN ... weil sonnst löppt das halt nicht ! Ansonsten kommen solche DSP-Träumer-Anfragen genau zu dem Thema recht häufig ... entsprechend ist auch die Bereitschaft auf so etwas überhaupt noch zu Antworten wie du an den "zahlreichen Reaktionen" hier siehst ... :roll:

;) Klangart

#3

Beitrag von Spoob »

Mir hat bei meinen ersten Setups dieses [HowTo] weitergeholfen:
https://www.lautsprecherforum.eu/viewto ... =47&t=8381

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aufstellung & Einstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste