Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

(Endlich) neue nuLines?

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#1

Beitrag von crz »

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

https://www.mitteldeutsche-hifitage.de/ ... er/nubert/

" ... mit einer komplett neu entwickelten High-End-Lautsprecherserie, die dank ausgefeilter Ingenieurskunst eine neue Dimension des Klangs erreicht."

Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Christian

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Tomy4376 »

Also Ablöse für die nuVeros würde ich jetzt nicht als neue nuLines sehen.
Bin aber auch gespannt😎
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

#3

Beitrag von Randy666 »

Hmmmm, schade, dass es kein Herstellerforum gibt, in dem man sowas bewerben könnte.
So ein Zufallsfund ist aber auch ne tolle Sache.

Ohmann, ich bin immer noch traurig.


LG R
Für diesen Beitrag von Randy666 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

#4

Beitrag von crz »

Tomy4376 hat geschrieben: 2. Nov 2023 16:52 Also Ablöse für die nuVeros würde ich jetzt nicht als neue nuLines sehen.
Bin aber auch gespannt😎
Dachte an die nuLines, weil nuVero im Mai 2024 zur HighEnd kommen sollten. Aber wer weiß, nach Schließung des Forums ist alles möglich....

#5

Beitrag von NoFate »

Das bedeutet also, das wir am Wochenende neue Lautsprecher bestaunen können?! Jetzt bin ich seeeeeehr gespannt 🤩
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#6

Beitrag von NoFate »

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#7

Beitrag von Vittorino »

Die Box ganz rechts ist genau mein Kaliber.

#8

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: 2. Nov 2023 19:01 Wer Facebook hat...

https://www.facebook.com/photo?fbid=733 ... 9720637732
Habe die Fotos vorhin auch auf Instagramm gesehen. Unter der Prämisse, dass Nulines eckig sind und Nuveros geschwungen, sind es eher keine neuen Veros. Aber das mag sich auch geändert haben :D Das ganz rechts ist dann endlich der Megamördersubwoofer, auf den alle gewartet haben. Oder es ist der Sarg, in dem die alten Nubert-Tugenden begraben sind. Vielleicht wird er ja geöffnet :ugly:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#9

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: 2. Nov 2023 19:19 Oder es ist der Sarg, in dem die alten Nubert-Tugenden begraben sind.
Jetzt aber :D

Das ganz rechts würde ich für den Center auf einem Podest halten :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#10

Beitrag von Charlie_MZ »

Naja, lassen wir uns überraschen.

Es muss ja auch weitergehen. Egal unter welcher Führung. Und Thomas Bien hatte das ja auch angedeutet (in dem hier im Forum verlinkte Interview).

Auch wenn es technisch nicht wirklich so ein Überflieger sein kann, muss es ein gutes Marketing sein.
Entweder es geht wirklich in ganz hochwertiges High-End (zeichnet sich ja auch mit dem nucontrollx ab), zu entsprechenden Preisen, oder für die Zielgruppe nach uns. Gen.Z. grüßt und ist halt mal die neue Zielgruppe.

Wir werden sehen. Wobei ich nicht mehr wirklich so intensiv verfolge was nubert macht…..
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#11

Beitrag von NoFate »

Am Ende ist es nur wieder so ein aktiver Kram :D
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#12

Beitrag von Ernst_Reiter »

kann die photos - sofern es welche gibt, die irgend eine aussage kraft haben, hier reinstellen?

ich persönlich glaube ja, daß es etwas geben wird zwischen nuLine und nuVero, und nuVero auslaufen wird.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß "new and improved" = deutlich teurere nuVeros online funzen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#13

Beitrag von Randy666 »

FB_IMG_1698950920003.jpg
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

#14

Beitrag von OL-DIE »

Und ich sag nix. Außer, dass "der Bien" wieder mitgemischt hat. Aber nicht nur der.
;)

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#15

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: 2. Nov 2023 20:04 Und ich sag nix. Außer, dass "der Bien" wieder mitgemischt hat. Aber nicht nur der.
;)
Morgen wissen wir es eh alle :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#16

Beitrag von OL-DIE »

Nun ja, auf jeden Fall ab 4.11.2023. Mitteldeutsche HiFi-Tage: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#17

Beitrag von NoFate »

OL-DIE hat geschrieben: 2. Nov 2023 20:22 Nun ja, auf jeden Fall ab 4.11.2023. Mitteldeutsche HiFi-Tage: -> Klick <-
Laut Facebook Seite wird es Morgen bekannt gegeben :)

Egal, ob Morgen oder Samstag oder wann auch immer, irgendwann wissen wir es :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#18

Beitrag von Ernst_Reiter »

..... einer Premiere faszinieren: Nubert hat die ...... High-End-Vorstufe nuControl X im Gepäck und zeigt diese zusammen mit einer komplett neu entwickelten High-End-Lautsprecherserie........

nuLine "excellente Klangkultur"
nuVero "high-end erschwinglich"

und am photo eine nuVero 170: das sind schon indizien für eine nuVero nachfolge
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#19

Beitrag von Vittorino »

Nubert gebraucht „High End“ und sogar solche unsäglichen Kreationen wie „Highest End“ inflationär.

Daraus würde ich nichts schließen.

Lt. User [mention]OL-DIE[/mention] ist/sind noch weitere Entwickler beteiligt. Lyngdorf?

#20

Beitrag von durstigermann »

Randy666 hat geschrieben: 2. Nov 2023 19:49 FB_IMG_1698950920003.jpg
Hallo zusammen,

das sieht mir stark nach "NuZeo" aus:
https://modernhifi.de/nubert-nuzeo-4-6c-11-15/

Also angeblich eine aktive High-End-Serie. Und mal ganz neue Membrenmaterialien:
"Die nuZeo-Serie enthält 26-Millimeter-Kalottenhochtöner mit Tetoronmembran. Die Tief- und Mitteltöner variieren je nach Modell in ihrer Größe von 4 bis 8 Zoll und sind mit einer Carbonmembran und Aluminiumgusskörben ausgestattet."

Schöne Grüße
Chris
Für diesen Beitrag von durstigermann bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#21

Beitrag von crz »

Ach schade! Wer braucht denn sowas? Aber immerhin am Start schon in schwarz verfügbar...

#22

Beitrag von Don Kuleone »

Vittorino hat geschrieben: 3. Nov 2023 07:09 Nubert gebraucht „High End“ und sogar solche unsäglichen Kreationen wie „Highest End“ inflationär.

Daraus würde ich nichts schließen.

Lt. User @OL-DIE ist/sind noch weitere Entwickler beteiligt. Lyngdorf?
Ich denke er meint weitere Nubertentwickler wie Herr Meiler.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#23

Beitrag von Don Kuleone »

durstigermann hat geschrieben: 3. Nov 2023 07:29
Randy666 hat geschrieben: 2. Nov 2023 19:49 FB_IMG_1698950920003.jpg
Hallo zusammen,

das sieht mir stark nach "NuZeo" aus:
https://modernhifi.de/nubert-nuzeo-4-6c-11-15/

Also angeblich eine aktive High-End-Serie. Und mal ganz neue Membrenmaterialien:
"Die nuZeo-Serie enthält 26-Millimeter-Kalottenhochtöner mit Tetoronmembran. Die Tief- und Mitteltöner variieren je nach Modell in ihrer Größe von 4 bis 8 Zoll und sind mit einer Carbonmembran und Aluminiumgusskörben ausgestattet."

Schöne Grüße
Chris
Also aktive. Zum Glück…da bin ich raus.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#24

Beitrag von Randy666 »

Wieso geht die nuzeo11 tiefer runter als die nuzeo15?


... irrelevant, hab mich verlesen oder es wurde geändert. Eher das erste...
Zuletzt geändert von Randy666 am 3. Nov 2023 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

#25

Beitrag von acky »

Bei den technischen Daten habe ich mich auch etwas gewundert.

Und ein 2-Wege Center? Oder was ist das?

#26

Beitrag von Christmas »

Nuzeo 11/28hz und die 15/23hz
Aber die Sicken sind etwas sehr ausladend.
Aber endlich gibt es mal was aktives von Nubert was hoffentlich bis zum
letzten ausgereift ist und denke dass sie die 100 dB locker knacken.
Fraglich ob es das braucht und ob es gut verkauft wird.
Zuletzt geändert von Christmas am 3. Nov 2023 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#27

Beitrag von acky »

[mention]Don Kuleone[/mention] ach komm, beschäftige Dich mal den Vorteilen der Aktiv Technik. Und wenn Du günstig die 170 abgeben willst…😂😂😂🍻
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#28

Beitrag von acky »

acky hat geschrieben: 3. Nov 2023 08:05 Bei den technischen Daten habe ich mich auch etwas gewundert.

Und ein 2-Wege Center? Oder was ist das?
Ich meinte, dass die 4 tiefer geht als die 6?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felge und 36 Gäste