Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Da ist sie nun - die neue aktive Serie nuZeo

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#813

Beitrag von tf11972 »

Und um OL-DIEs Höreindruck zu ergänzen (ich war bei dem Event auch dabei), fand ich die nuZeo 15 etwas anspringender im Hochton als die NV 140.
Aber alles subjektiv und deshalb nicht valide.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#814

Beitrag von Vittorino »

@OL-DIE
@tf11972

Unabhängig davon, dass der Vergleich nicht professionell durchgeführt wurde: Wie habt Ihr die Unterschiede im Mittelton empfunden? Könnt Ihr auch was zur Abbildung schreiben?

#815

Beitrag von Weyoun »

Highwaystar hat geschrieben: 14. Apr 2024 12:02 Wann geht es hier eigentlich wieder mit dem ursprünglichen Thema weiter?
Sobald jemand neue nuZeos gekauft hat vermute ich mal.

#816

Beitrag von Tomy4376 »

Im Test der Audio steht zur nuZeo4:
"Leicht verzögertes Ausschwingen zwischen 2 und 5 kHz, sonst sauberes Zeitverhalten"

Das irritiert mich doch etwas. Vielleicht der Grund warum es schon mehrere Verkäufe bei Kleinanzeigen gab?
Jedenfalls kann ich mich an keine derartige Bewertung zur nuVero erinnert, und auch zu sonst keinem Nubert Lautsprecher.

Spricht ein verzögertes Ausschwingen (gerade im wichtigen Mittenbereich) nicht für eine eingeschränkte räumliche Ortung?
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

#817

Beitrag von aaof »

Mein Senf dazu: bei eBay gibts seit einigen Tagen / ja quasi Wochen ein Pärchen Zeo4 mit Stativ, für 500 Euro (ca.) unter Neuwert, sie sind immer noch da.

Öhm ja. Ich könnte jetzt aus meiner großen Erfahrung mit dem Verkauf von Nubert Lautsprechern hier ganze Threads füllen. Ich hatte teilweise wirkliche Auseinandersetzungen wer zuerst war und wer nicht. uglygaga:

Kompakte Lautsprecher sind in diesem Preissegment sicherlich speziell. Aber sagt doch so einiges aus.

Die Dinger sind tot.

#818

Beitrag von Paffi »

Vielleicht müssen sich die Leute auch erst daran gewöhnen, dass ein Vergleich zur UVP mittlerweile nicht mehr so aussagekräftig ist. Aufgrund der diversen Rabatt-, Bundle- und sonstwas Aktionen. Nun muss der Gebrauchtpreis eben deutlich stärker unter der UVP liegen, um attraktiv zu sein. Wenn ich die "Standard"-11% von der UVP abziehe, wären mir die Dinger bei den Kleinanzeigen einfach noch zu teuer.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#819

Beitrag von Sven1984 »

Paffi hat geschrieben: 16. Apr 2024 15:06 Wenn ich die "Standard"-11% von der UVP abziehe, wären mir die Dinger bei den Kleinanzeigen einfach noch zu teuer.
Da hast du leider recht. Das Betriff in anderen Bereichen z.B. auch Cash-Back-Aktionen. Ich habe schon öfters Gebraucht-Angebote mit Preisen gesehen, die höher waren als die rabattierten Neupreise.

#820

Beitrag von Tomy4376 »

Sorry, ich wollte jetzt keine Preisdiskussion lostreten.
Mir ging es mehr um die Formulierung in dem Testbericht und dessen Bedeutung.
Fishhead Audio Resolution 1.6
Nubert nuSub XW 800
XTZ Edge A2 300, Antimode X2
Audiolab 6000 CDT

#821

Beitrag von Uzzo »

aaof hat geschrieben: 16. Apr 2024 14:36 Mein Senf dazu: bei eBay gibts seit einigen Tagen / ja quasi Wochen ein Pärchen Zeo4 mit Stativ, für 500 Euro (ca.) unter Neuwert, sie sind immer noch da.
Ich würde nie und nimmer die Katze im Sack kaufen.
Und ich käme mir schäbig vor, die Lautsprecher bei Nubert zu bestellen, auch bei Gefallen zurück zu schicken, um sie dann bei eBay ein wenig günstiger zu erwerben.

#822

Beitrag von Uzzo »

Habe übrigens mit dem Verkäufer der nuZeo 4 bei Kleinanzeigen gechattet.
Sehr netter Mensch. Er sagt, für Stereo sind die nuZeo bombig.
Aber bei Mehrkanal, mit dem nuXinema preAV, hätte er viele technische Probleme gehabt, und die Bedienung sei auch nicht gut.
Das ist der Hauptgrund, weshalb er verkauft.

#823

Beitrag von Paffi »

Uzzo hat geschrieben: 17. Apr 2024 18:20 Aber bei Mehrkanal, mit dem nuXinema preAV, hätte er viele technische Probleme gehabt, und die Bedienung sei auch nicht gut.
Das ist der Hauptgrund, weshalb er verkauft.
Hui, das weckt mein Interesse. Hat er nähere Infos dazu gegeben? Verbindungsprobleme / Tonaussetzer vielleicht?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#824

Beitrag von Christmas »

Ich denke die NuZeo sind ein guter Ansatz wenn man etwas exklusives in Aktiv haben möchte, genau wie der nuxinema sah ich die ganze Geschichte als etwas instabile Heimkinolösung an. Teuer aber nicht gut ausgereift. Und die ganzen Vorteile die man durch Aktivtechnik gewinnt, verliert man in noch größerem Umfang an Nachteilen an anderer Stelle.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#825

Beitrag von Uzzo »

Paffi hat geschrieben: 18. Apr 2024 05:18 Hui, das weckt mein Interesse. Hat er nähere Infos dazu gegeben? Verbindungsprobleme / Tonaussetzer vielleicht?
Er hat folgendes geschrieben, meine Fragen habe ich weggelassen :D :
---------------------------
Um auf Ihre grundsätzliche Frage zu Antworten, würde ich der NuZeo eine Schulnote 2 geben. Allerdings nur bei digitaler Zuspielung. Bei analog eine 2-.
Eigentlich gefallen mir die LS recht gut, allerdings sollte man diese etwas von der Wand weg stellen. Somit stehen die LS bei mir recht weit im Raum, was meiner Frau nicht gefällt. Mir im übrigen auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Was mich am meisten an den Zeo`s stört ist die Bedienung. Steckdosen anschalten am preAV die Quelle wählen, dann mit Wiim Titel wählen, dann wieder zurück in die Nubert APP Lautstärke wählen und wieder in Tidal um Titel zu ändern, dann wieder zurück für Lautstärke, da die Titel unterschiedlich Laut sind usw.
Am liebsten wäre mir die Bedienung über den AV gewesen, dann habe ich allerdins neben Strom auch noch 5 bzw. 3 Meter RCA Kabel liegen usw.
Für mich mit 50/50 Musik und Heimkino hat es bedientechnisch nicht gepasst. Was der zweite Grund für den Umstieg auf Nuvero war.
Bei rein Stereo, ohne den ganzen Heimkinokram wären sie geblieben.
Aber 7 LS + 2 Subs mit unterschiedlicher Zuspielung, also ein Teil digital ein Teil analog (Sub) bekommt man das kaum vernünftig eingestellt.
Im neuen Setup, alles per Kabel an den AVR, per Dirac einmessen und freuen. Streaming über AV nur noch eine Funksteckdose und eine Einheit zum bedienen passt besser in mein Konzept. Vor allem, da ein Marantz Cinema 40 vorhanden ist.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen. Falls Sie Schreib oder Gramatikfehler finden, dürfen Sie diese gerne behalten. Ist gar nicht so einfach in diesem Minifeld einen Text vernünftig auszuformulieren ;-)
---------------------------
Hallo Paul,
klar gibts dafür den PreAV. Den ich im übrigen auch habe. Den gebe ich allerdings nur eine Schulnote 4. Leider habe ich hiermit immer wieder Problme mit HDMI. Kann aber auch gut sein, dass der PreAV sich nicht mit meinen TV verträgt. Was zu ganz komischen Verhalten von dem Gerät führt... z. B. hängt sich der PreAV beim Quellenwechsel vom WIIM auf HDMI auf. Auch die Einmessung finde ich maximal Misslungen. Wenn die LS als Slave verbunden sind kann man nicht mal mehr den 5Band EQ nutzen geschweige denn auf den SUB einfluss nehmen. Die RoomEQ arbeitet auch nur sehr schmalbandig. Aber naja... die Nuvero 70 mit AV + vernünftiger Einmessung inkl. zwei XTZ Sub`s macht auch Spaß und ist bedientechnisch deutlich voraus.
VG aus Regensburg
Pierre
---------------------------
Sind mit Sicherheit gut. Vom PreAV und Surround würde ich die Hände lassen!
Die Zeo`s nur in die Front an einen AV oder Verstärker sind mit Sicherheit KLASSE
Vg
---------------------------
Für diesen Beitrag von Uzzo bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#826

Beitrag von Vittorino »

Und Pierre ist einverstanden, dass Du seine persönlichen Zeilen an Dich öffentlich präsentierst? ;)

#827

Beitrag von Micha68 »

Hallo, das die Kombi nuXinema preAV und nuZeo nicht überzeugt, wundert mich nicht. Liegt aber am nuXinema und der APP.
Eigentlich müsste Nubert nur die Software optimieren und die Möglichkeiten beiden Produkte als System nutzen.
Z.B. nuXinema für Quellenwahl und Lautstärke und die nuZeo's mit ihren DSPs für die Frequenzgang-Optimierung.
Daszu müßte aber die Nubert App in der Lage versetzt werden, das System zu installieren und optimieren.
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#828

Beitrag von Uzzo »

Vittorino hat geschrieben: 18. Apr 2024 20:34 Und Pierre ist einverstanden, dass Du seine persönlichen Zeilen an Dich öffentlich präsentierst? ;)
Werde ich hoffentlich nie rausbekommen. Habe aber den Nachnamen rausgelöscht.

Außerdem finde ich, dass er es wirklich sehr gut dargestellt hat. Er braucht sich um seine ehrliche Einschätzung nicht schämen.

#829

Beitrag von Paffi »

@Uzzo danke dir, Namensvetter :D
Das Problem mit der Lautstärkeregelung verstehe ich noch nicht - wenn er L und R separat am NuXinema anmeldet, müsste er das doch mit der Fernbedienung regeln können. Oder können die Nuzeo nicht den TRX-Surroundfunk, sondern nur das normale TRX? Das wäre ja maximaldämlich. Ansonsten ist der Nuxinema wirklich nicht optimal, haben wir ja hinreichend dokumentiert....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#830

Beitrag von servo »

Hallo in die werte Runde,

So, dann gebe ich mal als nuZeo 11 Besitzer (seit November 2023) eine Rückmeldung, nachdem ich die LS ja nun einige Monate ausprobieren konnte.

Über den Klang lasse ich mich nicht aus, da der für meine Ohren wirklich hervorragend ist und zudem IMMER auf persönlicher Erfahrung und Vorlieben im eigenen Raum beruht.
Ich nutze die nuZeo 11 als reine Stereo-Lösung, kann also hier nichts zu Mehrkanal sagen.
Als Vorverstärker dient ein AVM PAS 5.3.

Wie hier schon mehrfach erwähnt, halte ich die Bedienung über die App für, sagen wir mal, grenzwertig. Den LS liegt keine FB bei, so das man nach der Einrichtung, sollte man ins Menu der LS wollen immer über die App gehen muss.

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

01. Bei Analog-Zupielung per XLR liegt meiner Meinung nach die Einschaltschwelle/Ausschaltschwelle (nuZeo im "Auto on - Modus"/ "Auto off-Modus) viel zu hoch. Es dauerte ewig, bis die LS sich einschalteten und in der Konsequenz schalteten sich die LS im laufenden Betrieb manchmal bei leisen Lautstärken (z.B. während Ravels "Bolero" oder anderen Musikstücken, die über längere Passagen sehr leise und ohne Dynamiksprünge sind) ab!

Ich hatte Anfangs hier einen wirklich sehr netten und hilfreichen Kontakt zum Nubert-Service und nach den Tipps, den Gain und die Eingangsempfindlichkeit zu ändern, minimierte sich das Problem. Gänzlich gelöst wurde es dadurch jedoch nicht.

02. Digital-Zuspielung in der Konfiguration "Links Master" / "Rechts Slave" , über Funk gepaired:
Das oben erwähnte Problem tritt hier NICHT auf! Sofortiges Einschalten bei ankommenden Digitalsignal und solange ein Stream läuft, (egal wie leise) schalten die LS auch nicht ab. Allerdings habe ich in letzter Zeit ein Abschalten der Slave-Box festgestellt, wenn ich z.B. Web Radio Sender wechsle.

Zudem schalten beide Boxen immer ab, wenn der Wechsel länger als 1 Sekunde dauert oder ich auf eine andere Eingangsquelle wechsle(das Digitalsignal also kurz weg ist). Spielt der neue Sender oder die neue Quelle, schalten sich die Boxen wieder ein. Das ist extrem nervig!

In der Natur der Sache (und das ist kein Nubert-Bug) liegt natürlich auch, dass sämtliche Möglichkeiten der Klangbeeinflussung seitens des Vorverstärkers nicht mehr funktionieren.
Da ist mir wirklich die Analoge Zuspielung lieber, da mein AVM über wesentlich feinere Einstellungsmöglichkeiten verfügt, als die nuZeo.

Übrigens hatte ich die nuZeos vor ein paar Tagen aufgrund einer Dienstreise komplett vom Netz getrennt und sämtliche Einstellungen waren nicht mehr vorhanden!! Auch in der App konnten sie per gespeichertem Preset nicht mehr abgerufen werden. Da war alles wieder auf "Null"

Bilanzierend muss ich sagen, dass Nubert VOR Launch dieser Serie die App grundsätzlich hätte überarbeiten bzw. checken sollen. (Möglicherweise arbeiten sie ja im Moment daran und App-Entwicklungen dauern)

Klang "Hui", Bedienung "Pfui" !!

Ich frage mich natürlich ob es sich bei den oben beschriebenen Problemen und Firmware-Bugs handelt und wie diese bei einer eventuellen Behebung auf die LS aufgespielt werden soll... Möglicherweise lassen sich die beschiebenen Probleme ja auch mittels neuer App-Konfiguration lösen. Keine Ahnung.

Während ich diese Zeilen schreibe fällt mir ein, dass es ja einen Service Port an den LS gibt. Habe noch nie unter die Gummiabdeckung gesehen. Ist das ein USB-Port?

In diesem Fall könnte man ein Fw-Update ja selbst leicht aufspielen, sofern Nubert eins zur Verfügung stellt.

"Einschicken" werde ich die LS für so eine Fehlerbehebung sicherlich nicht.

In diesem Fall bin ich geneigt, dann leise "Servus" zu sagen.

Viele Grüße in die Runde
Zuletzt geändert von servo am 19. Apr 2024 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von servo bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#831

Beitrag von Micha68 »

Laut Beschreibung beherrscht die nuZeo Nubert X-Connect (Senden / Empfangen) und Nubert X-Connect Surround (Empfangen)
Bei der Vorstellung vom nuXinema wurde extra erwähnt, dass über Nubert X-Connect Surround nicht nur Ton übertragen wird, sondern auch steuernde Informationen. Z.B. auch Eigenschaften der Aktivboxen.
Und da wären wir wieder beim Thema Nubert und Software. Egal ob die in den Boxen, Vorstufen oder der Nubert APP.
Es nützt nichts super Hardware zu verwenden wenn die Software nicht in der Lage ist damit umzugehen.
In der Kombination ein Mehrkanal System mit nuZeo und nuXinema erwartet ich eine APP die das System steuern und installieren kann und nicht nur jede Komponente einzeln. Was nützt es wenn die X-Room Calibration für jede Box ohne Berücksichtigung vom Subwoofer und den anderen Aktivboxen durchgeführt wird?
Bei Mehrkanal System geht es um den Ton der als Summe von allen Boxen, Subwoofern am Hörplatz ankommt.
Zuletzt geändert von Micha68 am 19. Apr 2024 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von Micha68 bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#832

Beitrag von Paffi »

@servo danke für die ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen. Irgendwie scheinen sich die Probleme der Nubert-Elektronikprodukte weiterhin fortzusetzen. In dem Preisbereich ist das nun schon noch schwieriger zu akzeptieren... :/ Was hälst du davon, wenn wir einen "Bug-/Fehlersammelthread" aufsetzen, ähnlich wie für den NuXinema (viewtopic.php?t=9196). Geht hier sonst auch so schnell unter. Da kann dann auch Nubert mal nachlesen :lol2:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#833

Beitrag von Bravado »

servo hat geschrieben: 19. Apr 2024 09:36 Über den Klang lasse ich mich nicht aus, da der für meine Ohren wirklich hervorragend ist und zudem IMMER auf persönlicher Erfahrung und Vorlieben im eigenen Raum beruht.
Das stimmt natürlich, aber ich wäre trotzdem an einer Beschreibung interessiert.
Das alte nuForum war voll davon.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#834

Beitrag von servo »

Paffi hat geschrieben: 19. Apr 2024 11:47 @servo danke für die ausführliche Schilderung deiner Erfahrungen. Irgendwie scheinen sich die Probleme der Nubert-Elektronikprodukte weiterhin fortzusetzen. In dem Preisbereich ist das nun schon noch schwieriger zu akzeptieren... :/ Was hälst du davon, wenn wir einen "Bug-/Fehlersammelthread" aufsetzen, ähnlich wie für den NuXinema (viewtopic.php?t=9196). Geht hier sonst auch so schnell unter. Da kann dann auch Nubert mal nachlesen :lol2:
Gute Idee!

#835

Beitrag von Vittorino »

@servo

Kann man diese ärgerliche On/Off-Automatik abschalten?

#836

Beitrag von servo »

Kann man! Mittels App.

#837

Beitrag von Micha68 »

Die Möglichkeit der Einschaltautomatik gleichen denen meiner uralten nuPro A100 und A200?
Ich kann da z.B. nicht optisch zuspielen weil der Player nie die LED abschaltet und so die nuPros immer an währen.
Analog funktioniert es, wenn der Player Musik mit einen gewissen Pegel wiedergibt werden die Boxen aktiviert.
Ich mußte da auch am Anfang probieren, welche Lautstärke am Player und an den Boxen eingestellt werden muss.
Z.B. zum wecken wird die Lautstärke sanft auf die eingestellte Lautstärke erhöht. Was für die Einschaltautomatik eine Herausforderung ist.
Für diesen Beitrag von Micha68 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#838

Beitrag von Vittorino »

Ich meine, dass es bei digitaler Zuspielung nicht anders funktioniert. Das ist eine simple Signalerkennung mit entsprechender Logik. Wenn sich der Slave bei der Einstellung Wireless unbeabsichtigt abschaltet, würde ich mal die Kabelverbindung coax zw. den Boxen testen. Vielleicht ändert sich dort das Verhalten.

Die analoge Erkennung (Pegel) inkl. sinnvoller Verzögerungen (Zeit) ist eine reine Programmiersache. Das sollte mit ein wenig Entwickler-Schmalz behoben werden können.

Ein solch hochwertiges Gerät wie der AVM PAS 5.3 will lt. meinem Dafürhalten nicht so recht zum Konzept der nuZeo passen. Spielt man digital zu, sind alle tollen Klangparameter, die es nun einmal aus Malsch an die Hand gibt, obsolet. Die Röhre an der Ausgangsstufe macht dann auch keinen Sinn. Spielt man analog zu, wird (evtl. doppelt) zwangsgewandelt und man hat die o.g. Einschränkungen mit der Automatik. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich würde an solch ein tolles Gerät amtliche Lautsprecher vom Schlage Neumann, Geithain, PSI Audio oder Abacus mit rein analogem Aufbau anschließen oder eine passive Variante mit einer guten Endstufe und entsprechenden Lautsprechern (bei Vorliebe zu Nubert viell. die nuVero 110) überdenken.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#839

Beitrag von servo »

Da gebe ich dir absolut recht!
Ich hatte die digitale Zuspielung auch nur als Test gewählt und switche wieder auf analoge Zuspielung (auch wenn dadurch eine u.U. Doppelwandlung gegeben ist.)

ich werde auch noch mal die unsymmetrische Verbindung per Cinch ausprobieren. (XLR ist ja ohnehin immer etwas "lauter"). Mal ne ganz blöde Frage zum Konzept des Anschlusses: Per Cinch L und R in die Masterbox und dann per SPDIF-Koax von der Masterbox (Out) in die SPDIF in Slave, oder wie?

Danke
Zuletzt geändert von servo am 19. Apr 2024 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

#840

Beitrag von Vittorino »

Ich meinte eigentlich die digitale Verbindung mit dem Master und von dort digital (coax) in den Slave zum Testen der Automatik. Sozusagen das Vermeiden der Funkverbindung, weil Du schriebst, dass der Slave sich bei Fehlen des Datenstromes abschaltet. 👋

Hattest Du bisher den XLR-Anschluss ohne Master/Slave-Konfig als analogen Eingang genutzt? Das würde ich, wenn analog, auf jeden Fall bevorzugen.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste