Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

NuWave Front umlackieren

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Randy666 »

Moin,

Ich würde gerne einen ollen aw7 sub optisch an nv11 in Anthrazit anpassen.
Ich habe beide noch nicht, spinne aber schon ein wenig rum.

Schleifen, Abkleben und Lackieren macht mir grundsätzlich keine Sorgen. Man müsste ohnehin eine Frontecke des Subs schleifen, spachteln, schleifen...
Aber um einzuschätzen, wie groß der Aufwand wäre, interessiert mich, was die NuWave Fronts denn für einen Lack haben? Ist das auch Nextel?
Falls das schon jmd gemacht haben sollte, gab es besondere Fallstricke? Es geht nur um das Frontsegel.

Danke, Randy
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Arthur78 »

Hallo.
Die nuWave Fronts sind mit Nextel lackiert. Und das macht ein Umlackieren etwas komplizierter. Du müsstest den gesammten Nextellack bis auf die Grundierung abschleifen und dann mit Spachtel und neuer Grundierung weitermachen. Machst du das nicht und schleifst die Oberfläche nur an, reagiert der Nextellack mit den Lösungsmitteln des RAL Lacks und löst sich bzw. wird runzelig wenn du Pech hast. Ich habe mir etwas Lack für meinen AW75 bei Nubert geholt wenn mal was sein sollte. Ist ein Zweikomponenntenlack. D.h. Basislack und Härter müssen erst vor dem Lackieten gemischt werden.
Wenn ich so etwas vor hätte, würde ich mir lieber einen Nextel Lack in der gewünschten Farbe holen und diesen verwenden. Ist teuer aber wieviel braucht schon so eine kleine Fläche. Oder gleich leckieren lassen.
Auf jeden Fall viel Erfolg!
Das kleinste Nubert Heimkino:
nuBox 101 / CS201 / DS301 / WS201 / AW440 / AW441 / AW75 / nuJubilee 40 in nuGelb / ATM-22 / Antimode / Ibeam / Kenwood KRF-X9060D THX / Denon DVD-2900 / PS4 / Und über 60 Nubis :toptop:

#3

Beitrag von Randy666 »

Danke dir für die Erfahrungen.
Das ganze steht und fällt wie immer am Mädel.


LG R
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

#4

Beitrag von Arthur78 »

Ja, wie immer!
LG
Arthur
Für diesen Beitrag von Arthur78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Das kleinste Nubert Heimkino:
nuBox 101 / CS201 / DS301 / WS201 / AW440 / AW441 / AW75 / nuJubilee 40 in nuGelb / ATM-22 / Antimode / Ibeam / Kenwood KRF-X9060D THX / Denon DVD-2900 / PS4 / Und über 60 Nubis :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bobby McGee, Uzzo und 39 Gäste