Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi Treffen in Hessen

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#169

Beitrag von crz »

just4fun73de hat geschrieben: 6. Dez 2023 23:12
crz hat geschrieben: 29. Nov 2023 08:04
just4fun73de hat geschrieben: 28. Nov 2023 11:49 ...
Die habe ich mir jetzt doch tatsächlich mal bestellt. ...
Neue oder alte Farbe?
Die alte Farbe. Finde, das grau passt ganz gut. Habe schon den entsprechenden Center. Außerdem wollte ich noch Made in EU.

Schade, dass es keine B-20 gibt. Vielleicht kommt die ja jetzt nach der Farbumstellung. Die B-30 sind mir für hinten zu groß.
crz hat geschrieben: 29. Nov 2023 08:04
So oder so würde mich dann mal die Seriennummer interessieren (2. Stelle)!
An der 2. Stelle steht die 1. Ich geh von 2021 als Produktionsjahr aus.
Danke dir! Die zweite Stelle wird bei Weichenänderungen hochgezählt, das Produktionsjahr steht an der dritten Stelle. Vermute, dass da bei dir auch eine "1" steht.

Ich hab mir selber zur BlackFriday Aktion eine eisgraue B-60 für 778,- gegönnt. Die gefällt mir richtig gut! Und ich hatte dieses Jahr schon ganz andere Kaliber hier (Canton A35, Fishhead StrEight, Arendal 1723 Tower S), hatten mich aber allesamt nicht restlos überzeugt.

Witzigerweise hatte ich hatte 2021 zum Produktionsstart schon mal eine B-60, mit der ich nicht warm geworden bin. Die habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft. Herr Bien meinte ich hänge (zu) stark am Klang der alten nuBoxen (683, 513), da mag was wares dran gewesen sein. Auf jeden Fall gefällt mir die B-60, nachdem ich mir die "Töchter" anderer Hersteller angehört habe, mittlerweile richtig gut.

Viele Grüße
Christian
Für diesen Beitrag von crz bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#170

Beitrag von just4fun73de »

crz hat geschrieben: 7. Dez 2023 19:27 Danke dir! Die zweite Stelle wird bei Weichenänderungen hochgezählt, das Produktionsjahr steht an der dritten Stelle. Vermute, dass da bei dir auch eine "1" steht.
Hast richtig vermutet. An dritter Stelle steht da auch ne "1". :lol:
crz hat geschrieben: 7. Dez 2023 19:27 Witzigerweise hatte ich hatte 2021 zum Produktionsstart schon mal eine B-60, mit der ich nicht warm geworden bin. Die habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft. Herr Bien meinte ich hänge (zu) stark am Klang der alten nuBoxen (683, 513), da mag was wares dran gewesen sein. Auf jeden Fall gefällt mir die B-60, nachdem ich mir die "Töchter" anderer Hersteller angehört habe, mittlerweile richtig gut.
Ist schwierig mit dem Reinhören. Brauche da auf jedenfall noch bischen Zeit, da ich nicht so große Erfahrungen mit unterschiedlichen LS habe. Gerade ne Stunde mit der B-40 verglichen. Da ist viel aufstellungsabhängig. Bei mir kommt die Tiefe erst ab nem guten halben Meter Wandabstand. Wenn ich bischen Zeit habe werde ich mal nen eigenen Thread dafür starten. Sonst versauen wir hier zuviel. Evtl. kann dann [mention]Paffi[/mention] noch was verschieben.

Gruß Alex
Für diesen Beitrag von just4fun73de bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste