Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi Treffen in Hessen

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#85

Beitrag von Charlie_MZ »

Paffi hat geschrieben: 24. Nov 2023 09:41 EDIT: Scheiß drauf, ich buch zwei Nächte und reise heute Abend schon nach Frankfurt. Dann kann ich morgen pünktlich gegen 10 Uhr da sein.
Boah Eh, du bist ja krass drauf :catch:
DAS nenn' ich mal Einsatz. Respekt.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#86

Beitrag von Don Kuleone »

Bin voraussichtlich 1017 in Hanau.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#87

Beitrag von MrMax »

Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß, tolle Höreindrücke und tolle Gespräche…👍🏼👋🏼
Das, was ich mir noch wünschen würde: Kann nicht jemand von euch die 170 zu eurem Treffen mitbringen, das wäre dann mal ein Test…🤗

Grüße
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; Stereo NAD M10V2; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro plus
Lautsprecher Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo
SVS 3000 Micro
Anlage 2:
Canton smart Townus 2 mit Zuspieler WiiM pro und/oder Smartphone + nuSub XW-800
Soundbar Teufel cinebar Lux

#88

Beitrag von Charlie_MZ »

MrMax hat geschrieben: 24. Nov 2023 11:48 Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß, tolle Höreindrücke und tolle Gespräche…👍🏼👋🏼
Das, was ich mir noch wünschen würde: Kann nicht jemand von euch die 170 zu eurem Treffen mitbringen, das wäre dann mal ein Test…🤗

Grüße
Stehen hier schon an der Tür. ..... jetzt komme ich aber nicht mehr raus. Blöder Plan...
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#89

Beitrag von acky »

Paffi hat geschrieben: 24. Nov 2023 09:41 Vor 11 werde ich definitiv nicht schaffen. Gibts in etwa eine Deadline, wann wir rausgeworfen werden? :D Überlege, ob ich mir in Frankfurt ein Hotel nehme und dann dort noch den Sonntag verbringe, dann kann ich meine Holde dort absetzen.

EDIT: Scheiß drauf, ich buch zwei Nächte und reise heute Abend schon nach Frankfurt. Dann kann ich morgen pünktlich gegen 10 Uhr da sein.
:lol2:

ich wünsche euch viel Spass und freue mich auf eure Berichte :toptop:
Für diesen Beitrag von acky bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#90

Beitrag von Logicfuzzy »

Werde gegen 11 eintrudeln, denke ich.

Wichtig:
Seid Ihr alle Corona-frei (oder grippaler Infekt)?
Falls nicht, bitte ehrliche PN. Ich muss dann (aus wichtigen familiären Gründen) absagen.

Danke!

#91

Beitrag von Christmas »

Ich kann gerne einen Test machen und auch welche mitbringen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#92

Beitrag von Charlie_MZ »

Logicfuzzy hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:25 Wichtig:
Seid Ihr alle Corona-frei (oder grippaler Infekt)?
Falls nicht, bitte ehrliche PN. Ich muss dann (aus wichtigen familiären Gründen) absagen.
Hallo. Da gehe ich eigentlich von aus. Selbstverständlich teste ich morgen früh auch.
Und auch „nur“ mit Erkältung würde ich nichit kommen. Simme dir also 100% zu.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#93

Beitrag von just4fun73de »

Logicfuzzy hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:25 Werde gegen 11 eintrudeln, denke ich.

Wichtig:
Seid Ihr alle Corona-frei (oder grippaler Infekt)?
Falls nicht, bitte ehrliche PN. Ich muss dann (aus wichtigen familiären Gründen) absagen.

Danke!
Hallo zusammen, gibts jetzt nicht, oder? Meine Frau hat sich gerade positiv getestet. Das letzte mal gings durch die ganze Family, trotz großer Sorgfalt. Bin zwar noch negativ. Sollte ich morgen aber auch Symptome habe oder der Test positiv sein bin ich leider raus. :x :cry:

Gruß Alex
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#94

Beitrag von aaof »

So, bin jetzt ready to Go. :top:

Ein Paar Infos vorab: ich freue mich auf Euch! 8-) Ich mache ja hoffentlich nur den Anfang. Viele von Euch haben so tolles, besseres HiFi, als wie ich, dass muss man ja mal teilen und gemeinsam hören, sich austauschen. :toptop:

Es ist Morgen ein lockeres HiFi Treffen, nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund meiner ganzen aktuellen Erkrankungen und Probleme, wird’s nicht ganz so „feste“ wie eigentlich gewünscht. Das fängt beim Essen an: beim ersten nuDay habe ich da ganz groß aufgefahren. Das kann ich diesmal so nicht leisten. Der Italiener, den ich favorisiert habe (wäre bequemer gewesen), kann erst ab 16.00 Uhr liefen. :roll: Also muss es anders gehen. Ich habe beim besten Metzger den ich kenne, Wurst organisiert und liefere Brötchen. Bissel drumherum. Käse usw.. Cola, Fanta, Alkoholfreies Weizen, Wasser, Bier und Weizen aus der Region.

Das Wohnzimmer steht nur bis Mittags ca. ungefähr zur Verfügung und ist weder aktuell eingemessen noch ganz toll geliebt. Es ist einfach nicht meine Prämisse, wobei ich die Fa. Nubert hier ganz gut präsentieren kann.

Schwerpunkt ist es doch, dass wir uns mal endlich persönlich kennenlernen und das ist das spannendste. Mein kleines Keller-Zimmer wird Euch wahrscheinlich erschrecken, Dynaudio kennen die meisten von Euch (noch) nicht und mein HiFi ist quasi schwere Kost. Direkt und möglichst ehrlich.

Nehmt mich gern auseinander, fragt mich was ihr wollt.

Wird cool. :toptop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#95

Beitrag von CJoe78 »

Ich wünsche allen Beteiligten morgen viel Spaß beim Musik hören.

@ aaof: Ich glaub ich muss dich auch mal besuchen kommen und meine Nuvero 70 zum Duell mitbringen (hattest du die nicht schonmal im Stereo-Setup laufen?).

Wobei die Boxen erst dann ihre Stärken ausspielen können, wenn sie gut dem Raum angepasst bzw. entsprechend entzerrt sind. D.h. ohne Einmessung oder EQ am Hörplatz macht es keinen Sinn. Pure Audio klingt bei mir total besch...eiden.

Dynaudio machen gute LS. Ich kenne diese u.a. aus dem Car Hifi und die LS sind recht neutral.
Ich wollte mir ursprünglich LYD-7 Monitore kaufen und bin bei Nubert X-3000 hängen geblieben, da diese damals für mich laut Datenblatt etwas attraktiver waren. Klanglich geben die sich nicht viel, das ist sicher.
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#96

Beitrag von aaof »

[mention]CJoe78[/mention]

Danke dir. Die 70 sind mir ja bekannt. Tolle Lautsprecher - in allen Belangen. :top:

Die Dynaudio sind quasi maximal neutral. Selbst die nuPros klingen da wie Spaßbuden.

Nee, die Dänen hier haben keinen wirklichen Eigenklang, die Lautsprecher verkaufen dir nix, was nicht da ist, da kannst du ewig suchen.

So langweilige Lautsprecher habe ich jedenfalls noch nie gehört. Alles bisher hatte irgendwas besonderes, was eben nicht nur die Musik transportiert, sondern der Lautsprecher auch liefert.

Die Dynaudio kannst du dir nicht schön hören oder gewöhnen, entweder du willst das so, oder man lässt es. Man ist bei den Emit 20 gnadenlos der Aufnahme und dem Raum unterworfen. Glaube nicht eine Sekunde, dass der Lautsprecher hier irgendwann, irgendwas besonderes zaubert. Das bekommst du einfach nicht.

#97

Beitrag von Christmas »

Aber an Spontanität fehlt es ihr nicht? Jedenfalls sehen die Messungen recht gut aus.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#98

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 24. Nov 2023 21:05 Aber an Spontanität fehlt es ihr nicht? Jedenfalls sehen die Messungen recht gut aus.
Mhhh. Spontan fällt mir nur ein, dass du lange mit ihr hören willst und kannst.

#99

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: 24. Nov 2023 09:41 Vor 11 werde ich definitiv nicht schaffen. Gibts in etwa eine Deadline, wann wir rausgeworfen werden? :D Überlege, ob ich mir in Frankfurt ein Hotel nehme und dann dort noch den Sonntag verbringe, dann kann ich meine Holde dort absetzen.

EDIT: Scheiß drauf, ich buch zwei Nächte und reise heute Abend schon nach Frankfurt. Dann kann ich morgen pünktlich gegen 10 Uhr da sein.
Huch, gar nicht gelesen.. :shock: Klar, unten geht immer. Wenn du bereits da bist, kannst du dich um alles kümmern. Passt. :lol2:

Du bist noch jung, für dich ist Frankfurt doch genial. Die Stadt lohnt immer.

#100

Beitrag von Don Kuleone »

Bin ich denn bescheuert? Am Samstag 0530 aufstehen um dann um 0740 zu einem HiFi Treffen nach Hanau zu fahren? Muss wohl so sein. Prompt viel die Straßenbahn aus. Hab einen Ersatzbus genommen, der aber früher als geplant fuhr. Zum Glück war ich rechtzeitig losgegangen.

Sitze im Zug, der noch pünktlich ist. Ich bin also on the Road.

https://youtu.be/eDhQws47HGA?si=gfotG0wT1EdOozio

Gehört wird folgende Playlist

https://music.amazon.de/user-playlists/ ... Esg2YfER52

Bis nachher ihr Verrückten.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#101

Beitrag von Logicfuzzy »

Moinsen,

fehlt noch was? Muss noch was besorgt werden?
Irgendwer in Nöten?

Kurze Info reicht.

#102

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: 24. Nov 2023 18:21 Dynaudio kennen die meisten von Euch (noch) nicht
DYNAUDIO war mal eine ganze Zeit in meiner engeren Auswahl, mit einem Stand LS der Focus Reihe (ich glaub so hieß sie?!) damals. Das sind sind so direkte und ehrliche LS gewesen und mich hat zu der Zeit nur der Preis Richtung Nubert tendieren lassen, die klanglich nicht unähnlich waren.

Euch allen sehr viel Spaß bei Eurem Treffen, lasst gerne was von Euch hören, wie es denn alles so war. Schade das ich nicht dabei sein kann, hätte Euch wirklich gerne mal getroffen!
Für diesen Beitrag von NoFate bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#103

Beitrag von Don Kuleone »

Logicfuzzy hat geschrieben: 25. Nov 2023 08:59 Moinsen,

fehlt noch was? Muss noch was besorgt werden?
Irgendwer in Nöten?

Kurze Info reicht.
Single Malt wäre toll :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#104

Beitrag von Charlie_MZ »

just4fun73de hat geschrieben: 24. Nov 2023 17:44
Logicfuzzy hat geschrieben: 24. Nov 2023 13:25 Werde gegen 11 eintrudeln, denke ich.

Wichtig:
Seid Ihr alle Corona-frei (oder grippaler Infekt)?
Falls nicht, bitte ehrliche PN. Ich muss dann (aus wichtigen familiären Gründen) absagen.

Danke!
Hallo zusammen, gibts jetzt nicht, oder? Meine Frau hat sich gerade positiv getestet. Das letzte mal gings durch die ganze Family, trotz großer Sorgfalt. Bin zwar noch negativ. Sollte ich morgen aber auch Symptome habe oder der Test positiv sein bin ich leider raus. :x :cry:

Gruß Alex
Das ist blöd!!
Du solltest aber schon wissen, das du trotzdem Überträger sein kannst. Auch wenn du nichts davon mitbekommst.

So schön das Treffen ist, solltest du dir des Risikos uns gegnüber bewusst sein.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#105

Beitrag von Logicfuzzy »

Ja da hat der Charlie schon recht.
Ich hab den Text von just4fun gestern irgendwie nicht richtig wahrgenommen.
Leute, ich hab hier ne spezielle Situation zu Hause, und muss äußerst vorsichtig sein.

Ich würde mich aus diesem Grund dann doch für heute leider leider zurückhalten. Das unnötige Risiko, dass ich eingehen würde, kann ich hier nicht erklären.

Habt viel Spass und das tut mir echt Leid!

#106

Beitrag von Charlie_MZ »

Ist denn schon wer da? Ich häng‘ hier noch fest……….Grrrr……..
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#107

Beitrag von Paffi »

gerade vorgefahren
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#108

Beitrag von Charlie_MZ »

Ey, ich könnt Kotz.. Ich bekomme das hier nicht so fertig wie ich wollte. Baumarkt musste auch noch sein….
Das ätzt mich so an.
@aoof: Ich sag lieber ab. Sonst ärger ich mich noch mehr. Sorry. Doof wenn das Leben dazwischen kommt.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#109

Beitrag von tine-paul »

Ich wünsche euch viel Spaß, und bleibt gesund.
Für diesen Beitrag von tine-paul bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll

#110

Beitrag von Don Kuleone »

Playlist auf der Rückfahrt neben 1-3 Gläsern Grauburgunder:

https://music.amazon.de/user-playlists/ ... Tl6aoJWEgv

Bericht vom Treffen folgt. Ich kann aber sagen die 7h Fahrzeit haben sich gelohnt.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#111

Beitrag von aaof »

Hallo liebe Besucher, Mitlesende. Ich verfasse auch noch ein finales Resümee. Ich habe das Treffen sehr genossen, sehr sympathische Gruppe. Trotz der kurzen Planung, lief alles rund (bis auf den Doppelwumms der Bahn :lol: ). Günstige Gäste wart ihr, hatte noch mehr gekauft.

Wohnzimmer nicht fertig, dennoch haben die nuBoxx glaube ich doch gut performt. Die Dynaudio überraschenderweise mehr überzeugt, als ich vermutet hatte.

Am Ende gehts ums Kennenlernen und Austausch. Die Menschen hinter dem Nicknamen oder Avatar. Ich würde gerne mit Euch noch tagelang Musik hören, hätte da so viele Ansätze noch gehabt oder Sourround mal noch weiter ausführen, da war noch so geiles Zeugs, was gar nicht ging. Der Zeitmangel eben.

Auf jeden Fall großes Dankeschön an Euch, auch die, die eine so lange Anfahrt auf sich genommen haben.

Ps: die nicht konnten, habe ich absolutes Verständnis für. Es geht nicht immer.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#112

Beitrag von aaof »

Kaum seid ihr weg, oben Party, ziehe ich mich zurück, da trudelt die neue Tom Rosenthal hier rein. Hach, was ein Traum. Die hätten wir noch hören müssen.

Der Mann ist so genial, eine warme Decke um die Seele.

Unbedingt mal hören. :top:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: acky und 36 Gäste