Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

HiFi Treffen in Hessen

Hilfe, Fragen & Antworten zu Lautsprechern von Nubert

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#57

Beitrag von aaof »

Christmas hat geschrieben: 20. Nov 2023 07:16 Alles klar, also: Wasserwaage, Fischer Kleber, m6/m8 Gewinde Bolzen + Muttern und unterlegscheiben… Hilti usw?
Du bist ja handwerklich geschickt, es muss über die Halterung gehen. Vielleicht fällt dir ja was ein.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#58

Beitrag von Paffi »

Bohrhammer könnte ich auch mitbringen - meine Makita langweilt sich bei mir nur. Hast du vielleicht auch noch ne Kleinigkeit zum Wegmeißeln? Wenn wir dabei sind, bring ich noch ne Kantenfräse mit und wir verpassen deinen Möbeln ein anständiges Finish.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#59

Beitrag von aaof »

[mention]Paffi[/mention]

Nee, lass mal. Fürs Grobe haben wir hier Leute. :lol2:

Ich teile Euch meine genaue Adresse spätestens am Donnerstag mit. Ich muss leider bis Donnerstag im KH wohl bleiben. Hatte eigentlich gehofft bereits Mittwoch schon rauszukommen. :roll:

#60

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 21. Nov 2023 13:46 @Paffi

Nee, lass mal. Fürs Grobe haben wir hier Leute. :lol2:

Ich teile Euch meine genaue Adresse spätestens am Donnerstag mit. Ich muss leider bis Donnerstag im KH wohl bleiben. Hatte eigentlich gehofft bereits Mittwoch schon rauszukommen. :roll:
Passt es denn überhaupt mit Samstag?
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#61

Beitrag von aaof »

[mention]Don Kuleone[/mention]

Ja, ich bin nur zur Beobachtung drin, alles gut. Habe auch schon alles soweit vorbereitet, muss nur ein Paar Kleinigkeiten machen. Einzig wie gesagt, Dirac im Wohnzimmer wird jetzt wahrscheinlich nicht neu gemessen, aber man kann sich ja dennoch mal ein Bild über die neue B-70 machen und den Rest natürlich auch. Die Emotiva kommt wahrscheinlich auch nicht rechtzeitig, MD Sound ist mal nicht so schnell, bin ich von denen gar nicht gewöhnt.

Ps: habe noch zwei richtig geile SACDs besorgt, angeblich die besten Gitarristen der Welt. :top: Habe die mal über TIDAL gehört und war hin und weg. Aber ich verrate Euch nicht wer, selber hören. Vielleicht kennt ihr sie ja schon. 8-)

Hinzukommt ein neues Netzkabel - mit Handauflegen usw.. :lol2:

Eigentlich wollte ich die Vorstufe noch tauschen, ich habe auch schon die Richtige im Visier, aber Budget ist erschöpft.

#62

Beitrag von just4fun73de »

aaof hat geschrieben: 21. Nov 2023 17:03 Die Emotiva kommt wahrscheinlich auch nicht rechtzeitig, MD Sound ist mal nicht so schnell, bin ich von denen gar nicht gewöhnt.
... würde mich mal interessieren was da wohl kommt :?:
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#63

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]aaof[/mention]
Oha. Klinik ist immer doof!
Mach dich mal wegen dem Samstag nicht kirre! Wir kommen auch einfach mal so zum Plausch vorbei. Das was du bisher getan hast mal zu sehen, ist es schon wert :-)

Bleib locker….. und wenn es gar nicht klappen sollte, dann ist es eben so. Wir kommen auch am Sonntag 😁😁

So long.
Für diesen Beitrag von Charlie_MZ bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#64

Beitrag von aaof »

just4fun73de hat geschrieben: 21. Nov 2023 18:30
aaof hat geschrieben: 21. Nov 2023 17:03 Die Emotiva kommt wahrscheinlich auch nicht rechtzeitig, MD Sound ist mal nicht so schnell, bin ich von denen gar nicht gewöhnt.
... würde mich mal interessieren was da wohl kommt :?:
Nur eine Endstufe, dann kann ich das ATM auch wieder einbinden.

#65

Beitrag von Bobby McGee »

aaof hat geschrieben: 21. Nov 2023 17:03
Ps: habe noch zwei richtig geile SACDs besorgt, angeblich die besten Gitarristen der Welt. :top: Habe die mal über TIDAL gehört und war hin und weg. Aber ich verrate Euch nicht wer, selber hören. Vielleicht kennt ihr sie ja schon. 8-)
Jimmy Hendrix und Eddie van Halen?
Für diesen Beitrag von Bobby McGee bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Beer Drinker & Hell Raiser

A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60

#66

Beitrag von Vittorino »

Narciso Yepes und Pepe Romero?
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#67

Beitrag von aaof »

Ihr kommt nicht drauf. :lol2: Aber gute Tipps. :top:

#68

Beitrag von aaof »

So, bin wieder daheim und habe die kurze Zeit genutzt, auch etwas ins HiFi zu stecken. Den heutigen, halben Tag, habe ich direkt in die Tat umgesetzt. Mir wurde klar, was ich noch machen muss. Einzig Vorstufe und Subwoofer wird noch getauscht. Hier wird es noch massivere Updates geben, ich gebe mich weder mit der Emotiva als Vorstufe zufrieden, noch mit dem Subwoofer von Nubert. Beide gibts erheblich besser (mM.) aber es geht eben nicht sofort und gleich.

Aber wie immer bei mir (eigentlich) bleibt es bezahlbar. :toptop: Gerade beim Subwoofer ist das interessant. Ich habe sowas noch nie gehört, ein anderes Konzept, aber spannend irgendwie.

Um Euch wegen der Gitarristen nicht länger auf die Folter zu spannen, es ist hier nicht das legendäre Konzert - das Album ist noch unterwegs, aus Japan. Die originale Fassung soll angeblich mittlerweile unerschwinglich sein. Aber sowas geiles habe ich noch nie gehört. Die Dänen (Nubert natürlich auch), sind gerade für diese Musik wie quasi gemacht.

Ps: meine Adresse teile ich heute Abend noch mit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#69

Beitrag von Vittorino »

Sehr interessant. Das ist das Konzert vom Samstag, weil die 3 Gitarristen den Stoff aufgrund von Rivalitäten gar nicht veröffentlichen wollten. Auf dem „Friday-Album“ sind wohl genau deswegen überwiegend Duette statt der Trios zu hören.

Viel Spaß beim Treffen!
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#70

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]aaof[/mention] gibt es bei dir die Möglichkeit via AirPlay oder Chromecast abzuspielen?
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#71

Beitrag von Don Kuleone »

[mention]aaof[/mention] gestern dachte ich noch er meint doch nicht etwas Al Di Meola et al. Damit hab ich aus verschiedenen Gründen nicht gerechnet.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#72

Beitrag von aaof »

Ich hatte ja Zeit und habe mir noch einiges angehört und auch bestellt.

Dann stolpere ich über eine Präsentation von basshaltiger Musik. Ok, auf einer Anlage jenseits einer Eigentumswohnung,


Mal hier auf den Dynaudio angespielt und oh shit, da wackeln die Membranen aber echt so dramatisch fies. :shock: Da sind so Killer für Kompakte oder kleinere Stands.

Testet mal: Alef: Single „Sol y Luna“

Aber seid vorsichtig, die Membranen meiner kleinen Kompakten hüpfen hier im Ballett. Man nimmt das gar nicht so war, aber das ist ganz fieses Zeugs. :lol2:

#73

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: 23. Nov 2023 18:02 @aaof gibt es bei dir die Möglichkeit via AirPlay oder Chromecast abzuspielen?
AirPlay klar, kann der Node. Ich nutze es aber kaum. Chromecast nein, ich habe das auch nicht weiter verfolgt, da mein Player TIDAL Connect beherrscht.
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#74

Beitrag von CJoe78 »

@aaof: Du musst deine Boxen ja nicht zwingend Fullrange mitlaufen lassen. Dem Sub sollten tiefe Bässe nicht viel ausmachen. Hinsichtlich der Belastbarkeit ist auch eine Variante, die Boxen so wie ich in die Ecke zu flanken, was den Tiefbass anhebt und diesen dann wieder per EQ gezielt abzusenken. Die optimale Nutzung der Raummoden, d.h. mehr Tiefgang, wenig Auslöschungen (für größere Räume wegen der tieferen Moden geeigneter).
Zuletzt geändert von CJoe78 am 23. Nov 2023 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#75

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: 23. Nov 2023 19:13 Ich hatte ja Zeit und habe mir noch einiges angehört und auch bestellt.

Dann stolpere ich über eine Präsentation von basshaltiger Musik. Ok, auf einer Anlage jenseits einer Eigentumswohnung,


Mal hier auf den Dynaudio angespielt und oh shit, da wackeln die Membranen aber echt so dramatisch fies. :shock: Da sind so Killer für Kompakte oder kleinere Stands.

Testet mal: Alef: Single „Sol y Luna“

Aber seid vorsichtig, die Membranen meiner kleinen Kompakten hüpfen hier im Ballett. Man nimmt das gar nicht so war, aber das ist ganz fieses Zeugs. :lol2:
Spielen die Veros mit links. Gerade läuft von James Blake Limit to Your Love und Non Violent Communication. Check dit ma. Da geht die 170 krass ab im Tiefbass. Herrlich.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#76

Beitrag von Christmas »

Muss ich mir morgen mal anhören, sonst fallen jetzt die Kinder aus dem Bett.
Hab mir heute die Ohren schon genug durchgepumpt. Ich bringe den einen oder anderen Schmankerl mit von dem ich glaube dass dieser interessiert. Wie sieht das mit Film Szenen bei euch aus ? Vermutlich weniger bis null Interesse ?
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#77

Beitrag von aaof »

[blur=blue][/blur][mention]Christmas[/mention]

Bring an Filmen mit, was du denkst. Ich habe aber auch so einiges.

Ps: wegen der Haltung habe ich glaube ich die Lösung. Das dürfte für dich kein Thema sein. Werkzeug ist hier alles da. 8-)
Für diesen Beitrag von aaof bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#78

Beitrag von aaof »

Adresse ist raus, wenn ich jemand vergessen habe, bitte um kurze Info.

Sollte ich den Don vom Bahnhof abholen und kurz nicht da sein, einfach unten klingeln oder einfach reingehen, Tür lasse ich offen. Geht einfach in den Keller, Haustür auf und eben durch die Tür nach unten.

Kommt gern so ab 10.00 Uhr oder eben wie es passt. :top:

#79

Beitrag von Don Kuleone »

Christmas hat geschrieben: 23. Nov 2023 20:24 Muss ich mir morgen mal anhören, sonst fallen jetzt die Kinder aus dem Bett.
Hab mir heute die Ohren schon genug durchgepumpt. Ich bringe den einen oder anderen Schmankerl mit von dem ich glaube dass dieser interessiert. Wie sieht das mit Film Szenen bei euch aus ? Vermutlich weniger bis null Interesse ?
Film nehm ich auch.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#80

Beitrag von Christmas »

Jetzt muss ich heute Abend noch die Szenen raussuchen die mich interessieren. Gab es Atmos ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#81

Beitrag von Charlie_MZ »

Moin! Wann wollt ihr denn so auftreffen? Wer ist denn um 10 schon da?
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#82

Beitrag von Logicfuzzy »

10 is schon sehr sportlich...

#83

Beitrag von Charlie_MZ »

Logicfuzzy hat geschrieben: 24. Nov 2023 08:21 10 is schon sehr sportlich...
Was ist deine geplante Zeit?

Ich tendiere geg. 11
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#84

Beitrag von Paffi »

Vor 11 werde ich definitiv nicht schaffen. Gibts in etwa eine Deadline, wann wir rausgeworfen werden? :D Überlege, ob ich mir in Frankfurt ein Hotel nehme und dann dort noch den Sonntag verbringe, dann kann ich meine Holde dort absetzen.

EDIT: Scheiß drauf, ich buch zwei Nächte und reise heute Abend schon nach Frankfurt. Dann kann ich morgen pünktlich gegen 10 Uhr da sein.
Für diesen Beitrag von Paffi bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste