Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] A/V Receiver versteckt - wie OSD darstellen?

AV-Receiver, Heimkino- & Stereoverstärker

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Vittorino »

Hi,

ich zerbreche mir seit geraumer Zeit den Kopf über folgendes Problem. Ich verstaue meine Marantz-AV-Geräte gern im Rack, habe damit jedoch beim reinen Musik hören (außer über Roon mit Extensions) stets das Problem, dass ich die Volume-Anzeige nicht sehe. Hat jemand eine schöne Idee, wie man so etwas sauber umsetzen könnte? Im Prinzip würde mir eine winzige Anzeige reichen, die sich bestenfalls nur bei Änderung von Volume (oder Input, aber das ist wohl illusorisch) aktiviert. Kann man das über Raspberry und irgendwelche Home-Protokolle lösen? Auf die Marantz App zu schauen fände ich keine schöne Lösung, da das iPhone nicht immer zur Hand ist und mir das zu umständlich wäre.

(Wir haben 2023, warum zeigt mir das meine Uhr nicht an? ;) )

Gruß,
Vittorino

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Don Kuleone »

Ich nutze die Denon App. Da sehe ich auch alles was auch auf dem Display steht.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#3

Beitrag von Vittorino »

Ja, die Marantz App nutze ich generell auch. Aber ich möchte im oben beschriebenen Fall am liebsten auf das Smartphone verzichten. Mit geht es z.B. darum, mal eine CD abzuspielen. Logitech Harmony wählt zwar alles korrekt aus und stellt alles ein, aber ein einfacher Blick auf eine Volume-Anzeige fehlt mir.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „AVR & Verstärker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste