Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Dirac Live Bass Control verfügbar

Bedämpfung, Akustik, Hör- und Aufnahmeräume, privat als auch im Studio.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich habe gerade die Info bekommen, dass Dirac Live Bass Control (für Marantz) verfügbar sei.
Ich werde mit einem Rabatt von 30% Off gelockt.

Auf der Seite sehe ich dann die Preise :shock: Das ist doch irgendwann nicht mehr realistisch.
350,- für eine Full Version ist ja schon hart, aber dann noch mal 499,- für den Bass Control :flop:

Da bin ich definitiv raus. Reizvoll ja, aber nicht für das Geld.

Was soll den nun diese Bass-Control noch mal anders machen? 🧐 Na denn. Es wird sich sicher jemand darauf einlassen und positives berichten 😇
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von acky »

Ich habe ja einen NAD, da ist bisher nichts gekommen.

Der Preis ist ambitioniert😉

#3

Beitrag von Ernst_Reiter »

das ist all das zeugs mit dem man dann schlechtest aufgestelle speaker irgendwie elektronisch gradbiegt.

sollen sie tun, aber bitte nicht überall einbauen und dann per freischaltung aktivieren, was folgt?? - irgendwann sind dann alle geräte nur mehr software kisten, 3 x täglich software updates, und ehe man sich versieht elektro-schrott.

kein wunder, daß wieder viele leute nach amps aus den 80ern oder sogar 70ern suchen.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#4

Beitrag von Don Kuleone »

Ich sagte doch, dass die Lizenz- und Preispolitik von Dirac lächerlich ist.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#5

Beitrag von Don Kuleone »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 14. Dez 2023 12:48 das ist all das zeugs mit dem man dann schlechtest aufgestelle speaker irgendwie elektronisch gradbiegt.

sollen sie tun, aber bitte nicht überall einbauen und dann per freischaltung aktivieren, was folgt?? - irgendwann sind dann alle geräte nur mehr software kisten, 3 x täglich software updates, und ehe man sich versieht elektro-schrott.

kein wunder, daß wieder viele leute nach amps aus den 80ern oder sogar 70ern suchen.
Noch ist das alles optional und kein Muss. Simple Stereoverstärker gibt es noch, da muss es keiner aus den 70er 80er sein.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#6

Beitrag von Charlie_MZ »

[mention]Ernst_Reiter[/mention] Das stimmt allerdings. Bei den Amps. also für "nur" Musik hören, passt das ja. Da sind wir HiFi-isten, sicher mit unseren Stereoketten gut aufgestellt. Aber..... bei Film und Surround sieht es eher schlecht aus. Da kommt man ohne die Software leider nicht aus.
Wobei es aber nicht sooo Dramatisch ist. Anders als bei Handys, Smartwatches o.ä., laufen ordentliche AV Receiver auch noch nach vielen, vielen Jahren.
Ich selbst habe bisher immer nur gewechselt, weil ich das Problem mit dem kleinen Mann im Ohr habe. Noch nie in meiner Zeit, musst ein Gerät gehen, weil es defekt war.
In den 80er nicht. Und in den letzten 10 Jahren auch nicht. :D ;)
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#7

Beitrag von Micha68 »

Hallo, Meldung kommt auch beim einschalten der AVRs.
Es muss ja erst die Firmware aktualisiert werden.
800€ für Room Correction Full Bandwidth und Bass Control Multi Subwoofer.
Das bestelle ich nicht mal um zu Testen ob das besser wie Audyssey ist.
Gibt es eine Testversion?
Maranz CINEMA 40, Front nuVero 11, Center nuVero 7, Surround nuVero 60, Atmos 2x nuVero 5, Subwoofer 1x Velodyne SPL 1200 Ultra mit Antimode X2
Mutiroom: Squeezebox Touch mit nuPro A100 und nuPro AW350, Squeezebox Touch mit nuPro A200, Squeezebox Boom

#8

Beitrag von Charlie_MZ »

Noop. Keine Testversionen mehr. Früher gab es das. Jetzt sind sie im Markt mit Geräte Herstellern.
Jetzt kann das Geld verdienen losgehen.
Mal gespannt wie lange es dauert, bis auch hier die Mietmodelle kommen.
DAS kann ich so gar nicht ab!!
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Raumakustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste