Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Akustikbilder - Erfahrungen

Bedämpfung, Akustik, Hör- und Aufnahmeräume, privat als auch im Studio.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Randy666 »

Hi zusammen,

um im WoZi die Akustik etwas zu tunen, möchte ich Absorber an kahle Wände hängen. Einfache Holzrahmen mit Steinwolle und Leinen drüber nutze ich im Studio, aber im WoZi sollte es etwas netter aussehen.

Kennt ihr gute Anbieter von bedruckte Stoffen, die man als Akustikbild nutzen kann?

LG
Randy
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Modell T »

Schau mal hier, nicht gerade günstig, dafür professionell.

https://xb-acoustics.de/produkt-kategorie/akustikbild/

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#3

Beitrag von Randy666 »

Danke schon mal, ich suche aber eher nur die Leinwand. Rahmen und Füllmaterial kann ich selbst viel billiger.

LG R
Wohnzimmer: NuVero 11 | NuLine CS-44 | NuLine DS-22 | an Denon-Yamaha Setup

Studio: ADAM A7X an Focusrite/Neve Setup

#4

Beitrag von carolite »

Hi, selbst habe ich sowas auch in Überlegung und im nuForum wurde mal diese Website genannt - aber selbst noch keine Erfahrungen dazu.

https://de.contrado.com/lautsprecher-bespannstoff
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#5

Beitrag von Modell T »

Da sollte doch das hier ausreichend sein.

https://www.cewe.de/wandbilder/foto-auf ... gJt1PD_BwE

Gruß Frank
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#6

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Randy666 hat geschrieben: 16. Dez 2023 10:42

Kennt ihr gute Anbieter von bedruckte Stoffen, die man als Akustikbild nutzen kann?

LG
Randy
Hammer Fachmärkte

#7

Beitrag von Christian_B »

Habe Stoffe bei Contrado bedrucken lassen. Kann ich empfehlen, es gab keine Probleme. Die haben auch einen Akustikstoff, geht aber auch gut mit anderen Stoffen, die einen leichten stretch haben, und nicht zu dick sind

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Raumakustik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste